Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > 2. Ligen Damen + Herren, Regionalligen

2. Ligen Damen + Herren, Regionalligen Ergebnisse, Berichte, Bilder

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2011, 06:35
Benutzerbild von taffo
taffo taffo ist offline
Systemkritiker

Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen
Mit Handlungsbedarf des DMV meinte ich keineswegs negative Entscheidungen gegen die genannten Vereine, sondern dass man einmal darüber nachdenkt, die Regelung aufzugeben, wonach nur die beiden Erstplatzierten an einer Relegation teilnehmen dürfen. Damit wäre das Problem gelöst.
@Uwe, so hab ich mit Deiner Aussage überhaupt kein Problem, dass hörte sich vorher allerdings überhaupt nicht so an. So... und nun fahr ich nach Wesel um die Liga zu gewinnen und evtl. aufzusteigen
Alt 03.07.2011, 21:06
Benutzerbild von kannnix
kannnix kannnix ist offline
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von taffo Beitrag anzeigen
@Uwe, so hab ich mit Deiner Aussage überhaupt kein Problem, dass hörte sich vorher allerdings überhaupt nicht so an. So... und nun fahr ich nach Wesel um die Liga zu gewinnen und evtl. aufzusteigen
gesagt, getan
Alt 05.07.2011, 12:25
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp

Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen
Mit Handlungsbedarf des DMV meinte ich keineswegs negative Entscheidungen gegen die genannten Vereine, sondern dass man einmal darüber nachdenkt, die Regelung aufzugeben, wonach nur die beiden Erstplatzierten an einer Relegation teilnehmen dürfen. Damit wäre das Problem gelöst.
Damit mag das Problem im Westen gelöst sein, nur verabschieden wir uns dann komplett vom Leistungsgedanken. Wie soll man denn das vermitteln, dass eine Mannschaft, die evtl. gerade so dem Abstieg entgangen ist, zur Belohnung in die nächste Liga aufsteigen darf?
Vielleicht sollten wir lieber einführen, dass man gar nicht auf eine Aufstiegsmöglichkeit verzichten darf, wenn man sich sportlich dafür qualifiziert hat. Aber das ist sicher nicht mehrheitsfähig (und auch nicht mein Ziel).
Alt 05.07.2011, 13:00
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material

Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Vielleicht sollten wir lieber einführen, dass man gar nicht auf eine Aufstiegsmöglichkeit verzichten darf, wenn man sich sportlich dafür qualifiziert hat. Aber das ist sicher nicht mehrheitsfähig (und auch nicht mein Ziel).
Wäre aber mal ne gute Maßnahme, warum spiele ich denn in einer Liga um möglichst gut abzuschneiden und eventuell aufzusteigen. Wenn ich das nicht will brauche ich garnicht mitspielen, dafür sollte man auch für herren Kaffekränzchen Ligen al la 2. BL Damen oder jetzt RL Damen einführen
Alt 05.07.2011, 14:22
lessi lessi ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Wäre aber mal ne gute Maßnahme, warum spiele ich denn in einer Liga um möglichst gut abzuschneiden und eventuell aufzusteigen. Wenn ich das nicht will brauche ich garnicht mitspielen, dafür sollte man auch für herren Kaffekränzchen Ligen al la 2. BL Damen oder jetzt RL Damen einführen
kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
ist doch ein kleiner unterschied, wenn ich im nächsten jahr statt maximal 150 km (möglich für
einen bochumer) auf einmal bis nach berlin fahren muss und dort übernachtungen
dazu kommen.
in nrw kann ich egal wo immer auch einen nachmittag trainieren fahren, nach hamburg oder berlin macht das keinen sinn.
ich möchte aber trotzdem möglichst hoch spielen und einen möglichst anspruchsvollen
wettkampf haben, den du mir verbieten möchtest.

gruss, lessi
Alt 06.07.2011, 11:07
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl

Standard

Zitat:
Zitat von Mr Frisur 23 Beitrag anzeigen
was passiert eigentlich,wenn TMV und Brechten1 aufsteigen bwz drin bleiben in Liga1 und die beiden Regionalligen Nord und Ost keine Aufstiegsambitionen haben (also keine
Teams senden)
Also bzgl. West und Ost hat es ja bereits ein paar (wenngleich nicht endgültige) Aussagen gegeben, aber was sagen eigentlich die beiden möglichen Nord-Aufstiegskandidaten?
Alt 06.07.2011, 12:38
Aufreißertyp

Standard

Nach derzeitigem Stand sieht die Liga nächste Saison wie folgt aus:
Niendorf 1
Kerpen
Göttingen
VfM Berlin
Dormagen-Brechten 2
Niendorf 2 oder Kiel
Offen ist somit nur der Kandidat aus dem Norden. Ein Aufstiegsspiel wird daher auch nicht erfordelrich sein.
Alt 06.07.2011, 13:05
Benutzerbild von MJ
MJ MJ ist offline
Aufreißertyp

Standard

Sind wir aufgestiegen?
Alt 06.07.2011, 13:07
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied

Standard

Sieht so aus @ MJ

liegt wohl daran, dass es kein Relegationsspiel zur 1. Liga gibt, da sowohl Mainz 2 also auch Ludwigshafen nicht wollen....

Glückwunsch... (unter Vorbehalt)
Alt 06.07.2011, 13:22
Aufreißertyp

Standard

Zitat:
Zitat von MJ Beitrag anzeigen
Sind wir aufgestiegen?
Das kann ich dir defintiv erst am Montag sagen (nach Ablauf der Meldefrist), aber im Moment sieht es so aus.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht