Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Kleine Regelkunde

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2011, 18:45
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld

Standard

das mit dem Rauchen ist nicht so.

hast du schon mal im Training eine abgesperrte Fläche nur für Spieler gesehen

das macht man doch erst zum Turnier, also ist die Regelung während des offiziellen Trainings nirgends Rauchen auch nicht auf der Terrasse .

und ich habe auch schon einige Turniere gespielt, bei denen auf Absperrungen verzichtet wurde !

ist ja auch eigentlich mehr als ok ! aber dann ist das Rauchen auch auf der Terrasse verboten.
Alt 16.11.2011, 19:20
Benutzerbild von BvB
BvB BvB ist offline
Der Camper

Standard

Was bin ich eigentlich zwischen den Runden, wenn ich mir auf der für Zuschauer freigegebenen Fläche das Spiel anschaue. Zuschauer oder Turnierteilnehmer? Und wer will mir als Zuschauer das Rauchen dort verbieten?
Alt 16.11.2011, 19:24
Benutzerbild von BvB
BvB BvB ist offline
Der Camper

Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
das macht man doch erst zum Turnier, also ist die Regelung während des offiziellen Trainings nirgends Rauchen auch nicht auf der Terrasse .
Sehe ich nicht so. Kein Mensch kann mich, nur weil offizielles Training ist, auch zum trainieren zwingen. Wenn ich aber nicht trainiere (auch zwischen 2 Trainingsrunden) darf ich ja wohl wieder rauchen, oder?
Alt 16.11.2011, 19:50
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld

Standard

Zitat:
Zitat von BvB Beitrag anzeigen
Was bin ich eigentlich zwischen den Runden, wenn ich mir auf der für Zuschauer freigegebenen Fläche das Spiel anschaue. Zuschauer oder Turnierteilnehmer? Und wer will mir als Zuschauer das Rauchen dort verbieten?
du bist als eingetragener turnierteilnehmer von beginn des turnieres bis zum offiziellen ende teilnehmer zum zuschauer kannst du nur durch turnierabbruch werden.

bei der jetzigen regelung bin ich mir nicht mal sicher , ob du als teilnehmer der freitagsgruppe am samstag als zuschauer gilts , wenn das turnier ffur alle am sontag weitergeht.
Alt 16.11.2011, 19:51
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld

Standard

Zitat:
Sehe ich nicht so. Kein Mensch kann mich, nur weil offizielles Training ist, auch zum trainieren zwingen. Wenn ich aber nicht trainiere (auch zwischen 2 Trainingsrunden) darf ich ja wohl wieder rauchen, oder?
es zwingt dich ja auch keiner, nur darfst du halt nicht rauchen.

aber du bist doch immer tief drin in den gremien, da musst du doch wissen, was ihr da verzapft habt ;-)
Alt 16.11.2011, 23:04
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld

Standard

Jetzt sind wir wieder an ein einem Punkt gelandet, der schon in verschiedenen Threads erörtert wurde, aber nichts mit den von Travis aufgeworfenen, interessanten Fragen bezüglich des Handy-Verbots und der E-Zigarette (siehe Beitrag Nr.14 auf Seite 2 des Threads) zu tun hat. Wirklich schade, wie durchaus sinnvoll gestellte Fragen auf diese Art und Weise in den Hintergrund geraten. Travis ist mir allerdings auch noch eine Antwort auf meinen Kommentar (siehe Beitrag Nr, 34) schuldig.
Alt 16.11.2011, 23:29
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist gerade online
Moderator Bälle, Material

Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
du bist als eingetragener turnierteilnehmer von beginn des turnieres bis zum offiziellen ende teilnehmer zum zuschauer kannst du nur durch turnierabbruch werden.

bei der jetzigen regelung bin ich mir nicht mal sicher , ob du als teilnehmer der freitagsgruppe am samstag als zuschauer gilts , wenn das turnier ffur alle am sontag weitergeht.

jetzt fängst mal wieder an kleinlich und damit lächerlich zu werden
Alt 17.11.2011, 00:12
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak

Standard

Zitat:
Das ist eigentlich egal wo Du dich zwischen den Runden aufhälst denn wenn Du an dem Turniertag spielst bist Du Turnierteilnehmer. Du hast ja auch an dem Tag Vereinskleidung an oder ziehst Du dich zwischen den Runden um damit Du als Zuschauer und nicht Turnierteilnehmer zu erkennen bist ?
Alt 17.11.2011, 09:11
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist gerade online
Moderator Bälle, Material

Standard

Zitat:
Du darfst rauchen wann immer Du willst nur eben nicht an den Bahnen auf der Anlage, und wenn irgendein Schiri der Welt Sanktionen ausspricht und das allgemein so gehandhabt wertden soll haben wir ruck zuck 1000 Aktive weniger.

In Künzell bei Senioren Euro gab es für jede Nation auf der Anlage ein Mannschaftszelt mit Sitzbänken, selbst da durfte jeder Rauchen ohne daß das geahndet wurde
Alt 17.11.2011, 09:40
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld

Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Du darfst rauchen wann immer Du willst nur eben nicht an den Bahnen auf der Anlage, und wenn irgendein Schiri der Welt Sanktionen ausspricht und das allgemein so gehandhabt wertden soll haben wir ruck zuck 1000 Aktive weniger.

...
wenn das so ist, warum hat man es denn anders ins regelwerk geschrieben. ?

und jetzt eine ganz andere frage.

wieso meinst du, dass wenn man das rauchen verbietet 1000 aktive weniger im dmv sind aber alkoholverbot nicht zu diesem minus geführt hat sondern gut ist ?

ich sehe da eine diskrepanz in deinen aussagen.

das sind beides suchtstoffe aber eben mit gesellschaftlicher akzeptanz.

nämlich rauchen und trinken. beides in maßen ist ja auch meiner meinung nach ok.

aber warum möchtest du , dass man rauchen darf, man darf es nämlich eigentlich nur unter bestimmten voraussetzungen aber nicht auch ein ( und ich rede hier extra von einem ) bier zwischen den runden trinken darf.

viele sagen jetz, ja aber alkohol ist doch doping und wenn x ein bier triinkt spielt er besser als sonst. nun dage ich wenn y seine zigarette raucht spielt er auch besser , weil ohne kann der gar nicht, das ist dann auch doping !!

nun ist alkohol aber gar nicht in der dopingliste aufgeführt und ich glaube nikotin auch nicht, das heisst es ist beides kein doping.

warum soll das eine also erlaubt sein und das andere nicht, vor allem , weil nach dem regelwerk ist beides verboten !!! und zwar beides nach der gleichen regel.

Themen-Optionen
Ansicht