Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.02.2013, 09:21
Benutzerbild von Breminho
Breminho Breminho ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Kaarst
Beiträge: 3.449
Standard Startgebühren

moin foris,
hätte mal eine frage :

bezahlt ihr bei offiziell angemeldeten turnieren eures vereines auch startgebühren ?

neine eigene meinung dazu ist, dass ich das für selbstverständlich halte, da das geld ja dem verein und so jedem vereinsmitglied, zu gute kommt .

bin auf viele meinungen gespannt !!!!

mfg
bernd

Geändert von Breminho (05.02.2013 um 10:19 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.02.2013, 09:56
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Moin
das ist doch wohl selbstverständlich schliesslich muss der Verein ja auch die Preise bezahlen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.02.2013, 10:19
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.509
Standard

Da bin ich wahrscheinlich der falsche zum fragen, da mein aktueller Verein keine Privatturniere ausrichtet. Aber da ich seit ca 35 Jahren nur in Vereinen gespielt habe die alle Startgebühren für offizielle Privatturniere übernehmen (eigene und fremde Turniere), und ich eigentlich noch nie Startgebühren selbst zahlen mußte , sage ich mal "NEIN"
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.02.2013, 10:28
Benutzerbild von Breminho
Breminho Breminho ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Kaarst
Beiträge: 3.449
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Da bin ich wahrscheinlich der falsche zum fragen, da mein aktueller Verein keine Privatturniere ausrichtet. Aber da ich seit ca 35 Jahren nur in Vereinen gespielt habe die alle Startgebühren für offizielle Privatturniere übernehmen (eigene und fremde Turniere), und ich eigentlich noch nie Startgebühren selbst zahlen mußte , sage ich mal "NEIN"
erstaunlich !!! hätte ich nicht gedacht, wie hoch war denn dann der jahresbeitrag ?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.02.2013, 10:42
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.716
Standard

In TT mußten wir auch noch nie Startgeld zahlen, obwohl der Jahresbeitrag nur 60 € beträgt.
Allerdings gehört die Anlage dem Verein. Das macht wohl den Unterschied.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.02.2013, 16:07
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.509
Standard

Zitat:
Zitat von Breminho Beitrag anzeigen
erstaunlich !!! hätte ich nicht gedacht, wie hoch war denn dann der jahresbeitrag ?
z. Zt, zahle ich 48,- euro, die 3 Anlagen sind aber Vereinseigen, bei meinem früheren Verein habe 60,- pro Jahr bezahlt und der Verein hatte den Platz gepachtet, beide Anlagen sind top besucht im Sommer
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.02.2013, 17:03
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Ich finde, diese Frage darf man nicht einfach aus einem Gesamtpaket herauslösen.

Es hängt doch letztlich immer an der Gesamtsituation des Vereins. Wie einige schon anmerkten stellt sich hier zunächst die Frage, ob der Verein über eine eigene Anlage verfügt und was diese letztlich wirklich einbringt.

Aber selbst damit ist die Frage nicht ausreichend beantwortet. Die Beitragshöhe und vor allem, was investiert der Verein darüberhinaus in seine Mitglieder. Das können Weihnachts-, Sommerfeste oder ähnliches sein. Werden z. Beispiel Kostenzuschüsse zu Meisterschaftsturnieren übernommen und so weiter.

Diese Fragen kann man wahrscheinlich endlos fortführen. Aber am Ende steht immer die Frage: Fühle ich mich in diesem Verein wohl? Wenn diese Frage mit ja beantwortet wird, ist alles andere wohl egal, solange der Verein keine Reichtümer anhäufelt. Aber da paßt zusätzlich das Finanzamt auf.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.02.2013, 20:59
Benutzerbild von Breminho
Breminho Breminho ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Kaarst
Beiträge: 3.449
Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
Ich finde, diese Frage darf man nicht einfach aus einem Gesamtpaket herauslösen.

Es hängt doch letztlich immer an der Gesamtsituation des Vereins. Wie einige schon anmerkten stellt sich hier zunächst die Frage, ob der Verein über eine eigene Anlage verfügt und was diese letztlich wirklich einbringt.

Aber selbst damit ist die Frage nicht ausreichend beantwortet. Die Beitragshöhe und vor allem, was investiert der Verein darüberhinaus in seine Mitglieder. Das können Weihnachts-, Sommerfeste oder ähnliches sein. Werden z. Beispiel Kostenzuschüsse zu Meisterschaftsturnieren übernommen und so weiter.

Diese Fragen kann man wahrscheinlich endlos fortführen. Aber am Ende steht immer die Frage: Fühle ich mich in diesem Verein wohl? Wenn diese Frage mit ja beantwortet wird, ist alles andere wohl egal, solange der Verein keine Reichtümer anhäufelt. Aber da paßt zusätzlich das Finanzamt auf.
lieber herbert und andere mitleser,

ich wollte hier keine vereine lobend erwähnen oder schlecht machen. ich sehe hier auch kein gesamtpaket.
ich hatte nur eine einfache frage gestellt, nämlich wie es in euren vereinen gehandhabt wird, mit den startgebühren für eigene spieler bei vom verein angemeldeten offiziellen turnieren.
ich wollte das einfach mal nur wissem, somst nichts und ich würde mich über weitere beispiele freuen.
danke
mfg
bernd
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.02.2013, 12:19
Benutzerbild von MJ
MJ MJ ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.201
Standard Startgebühren

Sicherlich ein Frage des Vereinsbudgets.

Die Übernahme von Turniergebühren sehe ich als eine Abwägung von Vereinsreputation / als eine Art Investition.

Konkret ist die Übernahme der Startgelder für eine Deutsche Meisterschaft eine solche Investition, während bei einem Freundschaftsturnier dies eher Privatsache des Spielers sein sollte.
__________________
www.MGC-Dormagen-Brechten.de
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware