Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.02.2013, 12:03
derlerntsnie derlerntsnie ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 30.05.2008
Beiträge: 69
Standard Film der Deutschen Meisterschaft 1982 !!!

Liebe Auwis,

vor mehr als 30 Jahren fand in Kerpen und Dormagen die Abt 2-Deutsche für Damen und Herren statt. Damals gab es, wie sich Zeitzeugen noch erinnern werden, noch keine Möglichkeit mit dem Handy Fotos oder Filme zu machen und diese in Sekundenbruchteilen durch die Welt zu schicken. Ein Mitglied der BGSV Kerpen hat zu der Deutschen einen Film auf Super-8 von einem hiesigen Fotografen herstellen lassen. Aus ca 15 Stunden Rohmaterial wurde 1 Film von ca 1 Stunde geschnitten. Dieser Film wurde zu Lebzeiten unseres Mitglieds wie ein Augapfel gehütet und nur wenigen (zu denen ich im übrigen bis heute nicht gehöre) war es vergönnt, den Film zu sehen. Die Herstellung hat damals mehrere Tausend DM gekostet.
Vor wenigen Wochen ist unser Mitglied leider verstorben und der Film ist inzwischen auf CD-Rom gebrannt. Die Erben haben uns, der BGSV Kerpen jetzt die Erlaubnis gegeben, den Film der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen.
Auf dem Film sind Szenen von der Meisterschaft in Kerpen und Dormagen zu sehen wie auch von der Siegerehrung. Außerdem sollen Interviews zu sehen sein. Welche Spieler im Einzelnen zu sehen sind und wer nicht auf dem Film ist, kann ich leider mangels Wissen nicht mitteilen.
Deutscher Meister bei den Herren (so viel weiß ich noch) wurde Gerhard Zimmermann, bei den Herren-Mannschaften waren meines Wissens neben Bamberg noch Tempelhof, Mönchengladbach und Schweinfurt am Start. An mehr kann ich mich nach so langer Zeit auch nicht mehr erinnern, ich selber war damals Helfer in Kerpen.
Trotzdem möchten wir den Film hier nach über 30 Jahren für alle Interessenten jetzt anbieten:

1) Fassung A (nur für Mitglieder der BGSV Kerpen): HIer ist noch nach dem Film ein Bericht über die Feier zum 10jährige Vereinsjubiläum zu sehen wenige Wochen nach der DM - Bestellung bitte über den Materialwart der BGSV Kerpen und nicht über meine Mailadresse.

2) Fassung B (für alle Interessierten): Der Film nur von der DM (ca 60 min) kostet 10,00 € plus 2,00 Versandkosten (plus ev. Portokosten für Einschreiben, soweit vom Besteller gewünscht). Bitte schreibt Eure verbindliche Bestellung mit Anzahl der CD an meine Mailadresse:
pischie64@gmx.de . Bitte schickt mir keine PN und auch noch kein Geld an irgendwelche Konten oder im Brief !!!
Ende Februar 2013 ist Annahmeschluß für die Bestellungen. Eine Herstellung wird nur ausgeführt, wenn mind 40 Bestellungen eingehen. Hier im Auwi werde ich Anfang März einen Vermerk anbringen, ob die CD-Rom produziert wird. Falls Ja, dann erhalten alle Besteller die Bankverbindung und den genauen Betrag. Nach Geldeingang erfolgt dann der Versand. Portokosten (ähnlich wie meistens bei ebay) nur ein Mal, wenn mehrere CD bestellt werden. ALso, tut Euch im Verein zusammen und bestellt gemeinsam.

Ich bitte um Verständnis, dass wir diesen Weg wählen müssen, da wir uns an die Vorgaben der Erben halten müssen und hoffe, dass es auch nach so vielen Jahren noch Interessenten an diesem recht frühen Dokument unseres Sportes gibt.

Alle Angaben über die Szenen im Film habe ich nach bestem Wissen und Gewissen nach Aussagen von Spielern gemacht, die den Film schon gesehen haben. Nochmals: Ich kenne den Film auch noch nicht und bin daher der erste Besteller, Fragen zum Inhalt an mich laufen daher ins Leere.

Der lernts nie

Marc Schöpper
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.02.2013, 10:05
derlerntsnie derlerntsnie ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 30.05.2008
Beiträge: 69
Standard

Liebe Auwis,
die ersten Bestellungen sind eingegangen. Alle Besteller erhalten Anfang März von mir eine entsprechende Bestätigung - bis dahin bitte ich noch um Geduld. Wer noch einen Film bestellen möchte, bitte beeilen. Ende Februar ist Bestellschluss, die bestellten Filme (so es denn genug sind) werden dann bearbeitet und nach Geldeingang umgehend versandt,
Nachbestellungen werden nicht so einfach möglich sein, da sich die Anzahl der hergestellten Filme nach den Bestellungen richtet.

Vielleicht erinnert ihr auch Freunde und (eventuell auch frühere) Vereinskameraden an den Film. Die Ergebnislisten sind, soweit ich weiß, irgendwo im Netz einsehbar. Der bzw. auch die ein oder andere wird sich oder Bekannte sicher auf dem Fim in einer vergangen Zeit wieder erkennen.

Marc Schöpper
BGSV Kerpen
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware