Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.07.2008, 08:45
williw williw ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1.128
Standard Reviersport Presse

Im Internet ist ein Interview mit Harald Erlbruch zu finden:
http://www.reviersport.de/57437---mi...l-meister.html
Macht immer wieder Spaß zu lesen, das Minigolf gespielt wird!!!, oder?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.07.2008, 12:09
Benutzerbild von junior
junior junior ist offline
Moderator Bälle & Co
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: NRW
Beiträge: 1.725
Daumen hoch

ein super bericht, finde ich... - bis auf einen kleinen punkt, der aber eine große wirkung hat: für ihn (harald) zählt nur die mannschaft und der entsprechende wettbewerb!
das ganze gewicht wird auf die liga mit der mannschaft gelegt - der einzelne ist sozusagen vollkommen wertlos. ist minigolf das wirklich?
__________________
wer nicht will, der hat schon oder soll es lassen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.07.2008, 12:26
Leia Leia ist offline
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 657
Standard

Darüber lässt sich nicht diskutieren. Das muss jeder selbst für sich entscheiden!!!
(also jetzt keine endlosen Diskussionen anfangen )
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.07.2008, 12:33
Benutzerbild von junior
junior junior ist offline
Moderator Bälle & Co
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: NRW
Beiträge: 1.725
Lächeln

liebe leia,
gearde zum diskutieren ist ein forum doch da, oder nicht?
__________________
wer nicht will, der hat schon oder soll es lassen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.07.2008, 12:33
golfi golfi ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Mainz
Beiträge: 159
Standard mach doch den Waldi...

seit wann sind Harald und Toto per Sie ???
__________________
frei nach dem Motto der Minigolfer:

Man(n) schlägt sich so durch.....
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.07.2008, 14:13
Benutzerbild von NewMrSiegerland
NewMrSiegerland NewMrSiegerland ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: ...
Beiträge: 746
NewMrSiegerland eine Nachricht über ICQ schicken NewMrSiegerland eine Nachricht über MSN schicken NewMrSiegerland eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Sind wir Minigolfer das nicht alle, Herr Missonier?

Naja, ich denke für eine "seriöse" Zeitung muss man eben die Sie-Form verwenden...

Abgesehen davon finde ich die Diskussion, die gerade entfacht wird, herrlich: Sind wir ein Mannschafts- oder eine Einzelsport?

Denn irgendwie, auch wenn viele wirklich das Wohl des Vereins und der Mannschaft in den Vordergrund stellen, so wie ich...*ggg*...(nicht wahr, Adler??? ), sind doch letzlich alle auf ihre eigene Art und Weise Individualisten.......Wer stimmt zu? Gegenmeinungen? ^^
__________________
La vie en rose...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.07.2008, 14:23
Benutzerbild von junior
junior junior ist offline
Moderator Bälle & Co
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: NRW
Beiträge: 1.725
Standard

ich wollte damit eigentlich gar nicht so sehr darauf pochen, das minigolf nur ein sport für einzelspieler (individualisten, wie mr.s. so schön sagt) ist, sondern das in de(r/n) höchsten spielklasse(n) halt mehr wert auf das mannschaftsspiel gelegt wird, wohingegen ich glaube, das das es "weiter unten" halt anders gesehen wird....
ich freue mich auch für eine MANNSCHAFT spielen zu dürfen/können, doch letztendlich spielt vor allem auf turnieren oder meisterschaften (dm/wdm...) jeder erstmal für sich...
__________________
wer nicht will, der hat schon oder soll es lassen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.07.2008, 21:44
Benutzerbild von Pommes
Pommes Pommes ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Berlin-Wilmersdorf
Beiträge: 312
Standard

Der Mensch ist nun mal ein Herdentier!
(Jedenfalls die meisten Menschen!)
Wenn ein Einzelspieler Erfolg hat, dann stärkt das sein Selbstwertgefühl > Ich habe Das erreicht!
Wenn der Topspieler Mitglied einer Mannschaft ist und mit seiner Leistung diese zum Sieg verhilft, dann ist er Teil eines Ganzen > eines Kollektivs.
Er teilt das Gefühl des Erfolges mit einer Gemeinschaft und erhält Anerkennung und auch eine Art Liebe von seinen Mannschaftskameraden.
Daher werten viele Spieler emotional Erfolge mit einer Mannschaft höher als Einzelerfolge.
__________________
SCH......öner Lochrand!
SCHÖNER SCHLAG......zwei kommt!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.07.2008, 22:53
lemmiwinks lemmiwinks ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.06.2007
Beiträge: 637
Standard

Zitat:
Zitat von junior Beitrag anzeigen
ein super bericht, finde ich... - bis auf einen kleinen punkt, der aber eine große wirkung hat: für ihn (harald) zählt nur die mannschaft und der entsprechende wettbewerb!
das ganze gewicht wird auf die liga mit der mannschaft gelegt - der einzelne ist sozusagen vollkommen wertlos. ist minigolf das wirklich?
Welches Deiner wertlosen Räder am Auto möchtest Du gerne abmontieren?
__________________
Ich bin ein sehr geselliger Typ, aber nicht immer zwingend mit anderen Leuten.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.07.2008, 06:30
Benutzerbild von Bubu
Bubu Bubu ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 92
Standard

Zitat:
Zitat von junior Beitrag anzeigen
ich wollte damit eigentlich gar nicht so sehr darauf pochen, das minigolf nur ein sport für einzelspieler (individualisten, wie mr.s. so schön sagt) ist, sondern das in de(r/n) höchsten spielklasse(n) halt mehr wert auf das mannschaftsspiel gelegt wird, wohingegen ich glaube, das das es "weiter unten" halt anders gesehen wird....
ich freue mich auch für eine MANNSCHAFT spielen zu dürfen/können, doch letztendlich spielt vor allem auf turnieren oder meisterschaften (dm/wdm...) jeder erstmal für sich...
Natürlich spielt jeder erstmal für sich. Der Teamgedanke spielt aber in einigen anderen Dingen eine nicht unwesentliche Rolle. Beim Training, beim präparieren von Bällen, bei der Stimmung. Beim Training muss nicht jeder das Rad neu erfinden, man lernt voneinander, muss Fehler nicht doppelt und dreifach machen, kann sich Varianten anderer "abgucken" und sie vielleicht sogar verbessern, wodurch wieder andere profitieren. Im Turnier können Erfahrungen ausgetauscht werden. Wie ist der Mannschaftsball am Salto? Ist er vielleicht zu warm geworden, muss man ihn kühlen, vielleicht sogar einen anderen Ball nehmen? Da muss auch nicht erst jeder einen falsch präparierten Ball spielen, das spart auch Schläge. Ja und zumindest mir geht es so, dass ich bei guter Stimmung auch Lust auf´s Minigolfen habe und dementsprechend konzentrierter bei der Sache bin. Auch hier ist das Team ein wichtiger Faktor, schließlich hängt man ja das ganze Wochenende mit ihm auf der Anlage rum.

Deshalb finde ich, dass Minigolf zwar von jedem Einzelnen die Schläge ausgeführt werden, aber letztenendes ist man doch auf die Erfahrungen seiner Mitspieler angewiesen, um wirklich das Optimale herauszuholen. Harald hat das sehr gut erkannt, dass er ohne ein schlagkräftiges Team (dazu gehört natürlich auch der Betreuer) nicht ganz so gut wäre, weil er sich um viel mehr Dinge gedanken machen müsste.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware