Zitat:
Zitat von Eulenspiegel
3. Freundliche Bitte an alle: Wir diskutieren hier unter Sportfreunden. Da gehört es sich eigentlich, dass da ein sich gegenseitig respektierender Tonfall eingehalten wird. Ich unterstelle mal (dieses eine mal will auch ich mit Unterstellungen arbeiten....) das JEDER hier das Beste für unsere Randsportart mit ihren nicht wegzuredenen Problemen will. Und wie im richtigen Leben hat nicht immer der, der am lautesten schreit, recht. Meiner Meinung nach hat es keiner, also auch der Vizepräsident Breitensport es nicht verdient, in seiner Funktion oder als Mensch so angegangen zu werden!
Joachim K.
|
Hallo Joachim,
vielen Dank für deine Intervention. Ich habe lange gedacht, die persönlichen Angriffe auf Präsidiumsmitglieder seien eine Auwi-Zeiterscheinung von anonymen Heckenschützen, die sich nicht frei ihre Meinung sagen trauen oder einfach mal ausprobieren wollen, was passiert, wenn sie andere beleidigen. Das ist in den ca. 10 Jahren des Bestehens schon zweimal - insbesondere ganz am Anfang - vorgekommen und hat sich wieder gegeben.
Inzwischen bekommt das aber eine andere Qualität. Unser wate rüffelt einerseits den "babytroll":
Zitat:
Zitat von wate
...ich werde dieses sinnlose und persönlich werdende Gezerre nicht mehr dulden.
|
Um aber wenig später selbst in diese Kiste zu greifen:
Zitat:
Zitat von wate
Es nutzt unserem Verband nichts, wenn er sich immer weiter ausdünnt, nur weil einige Herrschaften möglicherweise vor lauter Eitelkeit und geschäftlichem Interesse nicht merken, was die Stunde geschlagen hat.
|
- zunächst einmal scheint das recht nebulös, dann aber macht er klar, dass er von
Zitat:
Zitat von wate
meinem Präsidenten
|
spricht.
Da sitzt ein persönlicher Stachel ganz tief.
Schade eigentlich, denn das ärgert wiederum andere, die ihre Mitarbeit hier zumindest zeitweise beenden.
Dennoch konnte ich für die Breiternsportarbeit in den letzten Wochen viel Nützliches mit in die Verbandsdiskussion mitnehmen, freue mich, dass es gelungen ist, mit einigen - die hier mittlerweile verstummt sind - in persönlichen Kontakt zu treten.
Deswegen bin ich immer noch dabei.