Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2011, 16:16
Benutzerbild von wäller
wäller wäller ist offline
Azubi

Standard

@ Grenchen:

Ich finde es geradezu lächerlich, mich schämen zu sollen, wenn ich einen Sachstand beschämend finde, noch dazu, wenn ich mit meiner Auffassung nicht alleine dastehe.

Ich habe Deine PN gelesen.

Dazu: Stimmt, ich war mehrere Jahre NICHT mehr Teilnehmer am Mittelmoselturnier des
MGC Traben-Trarbach.
Aber was bitte, hat das hiermit zu tun.
Als ich mit Minigolf begann, gab es in TT noch Kanonenstarts mit über 120 Teilnehmern.
Selbst heute (2011) war das Turnier noch mit über 50 Teilnehmern gut genug besucht.
In den ersten Jahren war ich IMMER dabei und durfte zwischen den Runden 4 Stunden Schach spielen o. ä.
Wohl dem, dem es so gut geht..

TT ist ein gestandener Verein und das Mittelmoselturnier eine feste Größe.
Da braucht sich keiner Sorgen zu machen, wenn der Wäller nicht antritt.

Bad Ems steht ganz am Anfang und hätte in dieser Hinsicht Unterstützung tausendmal mehr nötig als TT.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen und bringst noch persönliche Interessen mit ein.

DIE hab ich bei Bad Ems nicht, sondern kann mich wohl in deren Situation hineindenken.
Was glaubst Du, wäre gewesen, wenn die ersten Hunsrück-Turniere in Kastellaun ebenso miserabel besucht worden wären wie am Wochenende in BE?

Und WIE laut würde TT jammern, wenn deren Turnier derartig schlecht frequentiert worden wäre??? Da kannste Dir Watte in die Ohren stecken.
NOCH habt ihr keinen Grund, aber...
Fakt 1 ist: Es hatte nicht JEDER die nachvollziehbare Situation wie Du.
Man sagt zwar, das getroffene Hunde bellen, aber das ist nach Deiner Schilderung hier wohl nicht so.
Ich kann mir auch nicht jedes Wochenende mein Minigolfpäckchen schnüren und auf Wanderschaft gehen.
Aber das hier in Bad Ems war und ist doch wohl ein Spezialfall.
Da ging es auch um Aufbauarbeit.
Sollte ich hier wirklich eine Aussenseitermeinung vertreten, dann ist dem Sport und dem Solidaritätsgedanken dahinter wohl nicht zu helfen.

der Wäller

Fakt 2 ist: Jeder Minigolfer ist doch interessiert an Vielfalt.