|

|
Forum
|
 |
|
|

Pokalturniere Berichte, Ergebnisse, Fotos |
 |

27.09.2011, 16:16
|
 |
Azubi
|
|
|
|
@ Grenchen:
Ich finde es geradezu lächerlich, mich schämen zu sollen, wenn ich einen Sachstand beschämend finde, noch dazu, wenn ich mit meiner Auffassung nicht alleine dastehe.
Ich habe Deine PN gelesen.
Dazu: Stimmt, ich war mehrere Jahre NICHT mehr Teilnehmer am Mittelmoselturnier des
MGC Traben-Trarbach.
Aber was bitte, hat das hiermit zu tun.
Als ich mit Minigolf begann, gab es in TT noch Kanonenstarts mit über 120 Teilnehmern.
Selbst heute (2011) war das Turnier noch mit über 50 Teilnehmern gut genug besucht.
In den ersten Jahren war ich IMMER dabei und durfte zwischen den Runden 4 Stunden Schach spielen o. ä.
Wohl dem, dem es so gut geht..
TT ist ein gestandener Verein und das Mittelmoselturnier eine feste Größe.
Da braucht sich keiner Sorgen zu machen, wenn der Wäller nicht antritt.
Bad Ems steht ganz am Anfang und hätte in dieser Hinsicht Unterstützung tausendmal mehr nötig als TT.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen und bringst noch persönliche Interessen mit ein.
DIE hab ich bei Bad Ems nicht, sondern kann mich wohl in deren Situation hineindenken.
Was glaubst Du, wäre gewesen, wenn die ersten Hunsrück-Turniere in Kastellaun ebenso miserabel besucht worden wären wie am Wochenende in BE?
Und WIE laut würde TT jammern, wenn deren Turnier derartig schlecht frequentiert worden wäre??? Da kannste Dir Watte in die Ohren stecken.
NOCH habt ihr keinen Grund, aber...
Fakt 1 ist: Es hatte nicht JEDER die nachvollziehbare Situation wie Du.
Man sagt zwar, das getroffene Hunde bellen, aber das ist nach Deiner Schilderung hier wohl nicht so.
Ich kann mir auch nicht jedes Wochenende mein Minigolfpäckchen schnüren und auf Wanderschaft gehen.
Aber das hier in Bad Ems war und ist doch wohl ein Spezialfall.
Da ging es auch um Aufbauarbeit.
Sollte ich hier wirklich eine Aussenseitermeinung vertreten, dann ist dem Sport und dem Solidaritätsgedanken dahinter wohl nicht zu helfen.
der Wäller
Fakt 2 ist: Jeder Minigolfer ist doch interessiert an Vielfalt.
|

27.09.2011, 23:05
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wäller
@ Grenchen:
Ich finde es geradezu lächerlich, mich schämen zu sollen, wenn ich einen Sachstand beschämend finde, noch dazu, wenn ich mit meiner Auffassung nicht alleine dastehe.
Ich habe Deine PN gelesen.
Als ich mit Minigolf begann, gab es in TT noch Kanonenstarts mit über 120 Teilnehmern.
Die Zeiten sind lange vorbei!
Selbst heute (2011) war das Turnier noch mit über 50 Teilnehmern gut genug besucht.DAvon 17 aus TT (=33 TN von anderen Vereinen!
In den ersten Jahren war ich IMMER dabei und durfte zwischen den Runden 4 Stunden Schach spielen o. ä.
Wohl dem, dem es so gut geht..
2009 38 Teilnehmer (davon 18 aus Traben-Trarbach = 20 Gäste aus anderen Vereinen) - Du und andere haben gefehlt
TT ist ein gestandener Verein und das Mittelmoselturnier eine feste Größe.
Da braucht sich keiner Sorgen zu machen, wenn der Wäller nicht antritt.Mache ich mir aber, da auch unsere Zahlen deutlich nach unten gehen!
Bad Ems steht ganz am Anfang und hätte in dieser Hinsicht Unterstützung tausendmal mehr nötig als TT.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen und bringst noch persönliche Interessen mit ein.
DIE hab ich bei Bad Ems nicht, sondern kann mich wohl in deren Situation hineindenken.
Was glaubst Du, wäre gewesen, wenn die ersten Hunsrück-Turniere in Kastellaun ebenso miserabel besucht worden wären wie am Wochenende in BE? Ich war immer da solange es dort etwas gab. Damals war aber die Belastung durch andere Turniere geringer!
Und WIE laut würde TT jammern, wenn deren Turnier derartig schlecht frequentiert worden wäre??? Da kannste Dir Watte in die Ohren stecken.Wir haben die letzten Jahre trotz stark rückläufigen Teilnehmern nicht gejammert. Deine Aussage ist eine Unterstellung und Unwahr!
NOCH habt ihr keinen Grund, aber...
Fakt 1 ist: Es hatte nicht JEDER die nachvollziehbare Situation wie Du.aber fast alle aktiven Traben-Trarbacher zumal wir ca. 8 Spieler haben die auf sämtlichen Hochzeiten tanzen und ca. 4 Befarfsspieler (darunter 2 Schüler in ersten Turnierjahr)!
Man sagt zwar, das getroffene Hunde bellen, aber das ist nach Deiner Schilderung hier wohl nicht so.
Ich kann mir auch nicht jedes Wochenende mein Minigolfpäckchen schnüren und auf Wanderschaft gehen.Dann verstehst Du auch warum wir nicht 3 Wochen in Folge (LU,TT, Bad Ems) sein können!
Aber das hier in Bad Ems war und ist doch wohl ein Spezialfall.
Da ging es auch um Aufbauarbeit.
Sollte ich hier wirklich eine Aussenseitermeinung vertreten, dann ist dem Sport und dem Solidaritätsgedanken dahinter wohl nicht zu helfen.
der Wäller
Fakt 2 ist: Jeder Minigolfer ist doch interessiert an Vielfalt.
|
Außerdem finde ich es nicht korrekt, dass Du auf eine PN, welche nicht der Allgemeinheit bekannt ist, öffentlich antwortest. Wenn ich Dir eine PN schicke, dann antworte bitte auch auf diesem Weg!!!
Geändert von Grenchen (27.09.2011 um 23:14 Uhr).
|

28.09.2011, 21:32
|
 |
Azubi
|
|
|
|
Ich fasse mal kurz Deine Kernaussagen zusammen;
1.) Wenn Du Deine persönlichen Gründe darlegst, gilt das automatisch für alle Traben-Trarbacher Aktiven. (Meine Aussage: "Du" - Deine Antwort: "Wir")
Da bedeutet: Du sprichst im Namen und in Vertretung ALLER TT's
Würde ich mir verbeißen, vielleicht sind nicht alle von TT Deiner Ansicht.
2.) Das Mittelmoselturnier steht und fällt zukünftig unter anderem mit meiner Teil-bzw. Nichtteilnahme.
Da kann ich sicher auch euch helfen und werde mich, sofern dringende andere Termine es nicht zulassen würden, für Euer nächstes Turnier anmelden. Man hilft doch, wo man kann.
3) Du machst Dir Sorgen über und um Euer Pokalturnier, bloss weil keine 130 Teilnehmer mehr kommen sondern nur noch 50.
Was bitte schön sollen denn Andere sagen?
Wie groß sollte den die Sorge von Bad Ems sein, ob ihr Pokalturnier überhaupt seine Daseinsberechtigung behalten kann???
Eine Runde Mitleid für Grenchen und die armen Mittelmoselaner bitte.
An Statt den Solidaritätsgedanken hoch zu halten, haben wir es wieder mit dem typischen Kirchturmdenken zu tun.
Übrigens: Du filterst wohl gerne, was die Allgemeinheit hören/lesen darf und was nicht.
Ich hab nix zu verstecken und rede offen. Wär schön, wenn Du dich zukünftig nicht so pikiert anstellst. Schliesslich hab ich Den Inhalt Deiner PN ja nicht öffentlich gemacht, sondern nur offen darauf geantwortet.
Gut, ICH denke, Deine Einwürfe haben nicht zu einem Lösungsansatz für MICH beigetragen.
Nächstes Mal wieder, vielleicht.
Gibts sonst noch Kommentare, Meinungen, oder konstruktive Ansätze hier in der interaktiven virtuellen Welt??
|

28.09.2011, 22:17
|
 |
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wäller
1.) Wenn Du Deine persönlichen Gründe darlegst, gilt das automatisch für alle Traben-Trarbacher Aktiven. (Meine Aussage: "Du" - Deine Antwort: "Wir")
2.) Das Mittelmoselturnier steht und fällt zukünftig unter anderem mit meiner Teil-bzw. Nichtteilnahme.
Da kann ich sicher auch euch helfen und werde mich, sofern dringende andere Termine es nicht zulassen würden, für Euer nächstes Turnier anmelden. Man hilft doch, wo man kann.
3) Du machst Dir Sorgen über und um Euer Pokalturnier, bloss weil keine 130 Teilnehmer mehr kommen sondern nur noch 50.
Wie groß sollte den die Sorge von Bad Ems sein, ob ihr Pokalturnier überhaupt seine Daseinsberechtigung behalten kann???
An Statt den Solidaritätsgedanken hoch zu halten, haben wir es wieder mit dem typischen Kirchturmdenken zu tun.
Übrigens: Du filterst wohl gerne, was die Allgemeinheit hören/lesen darf und was nicht.
Ich hab nix zu verstecken und rede offen. Wär schön, wenn Du dich zukünftig nicht so pikiert anstellst. Schliesslich hab ich Den Inhalt Deiner PN ja nicht öffentlich gemacht, sondern nur offen darauf geantwortet.
Gut, ICH denke, Deine Einwürfe haben nicht zu einem Lösungsansatz für MICH beigetragen.
Gibts sonst noch Kommentare, Meinungen, oder konstruktive Ansätze hier in der interaktiven virtuellen Welt??
|
KLICK gefällt mir ! 

28.09.2011, 22:53
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wäller
|
zu 1: Bei uns ist noch Vereinsleben. Dazu gehört auch der Meinungsaustausch der Mitglieder am Trainingstag sowie nach Turnieren. Dort sprechen wir auch über Turnierteilnahmen oder Nichtteilnahmen. Vielleicht kennst Du das in Deinen Vereinen, in denen Du warst oder bist, nicht.
zu 2: Ob Du bei uns spielst oder nicht interessiert mich einen feuchten Sche......k! Mach einfach was Du willst.
zu3: Ich mache mit keine Sorgen über unser Pokalturnier. Immerhin gibt es dieses noch - anders als die von Dir veranstalteten Turniere!
Verdrehe nicht die Tatsachen und die geäußerten Aussagen!
Eine PN schreibe ich dann, wenn ich keine dämliche Diskussion haben möchte. Daß Du persönliche Nachrichten in die Öffentlichkeit bringst ist ein Vertrauensbruch!
Langsam wird mir auch klar, warum es bei euren Vereinen (in dem Hunsrückort) nicht funktionieren konnte. Statt miteinander lieber gegeneinander arbeiten -toll!
So. Für mich ist jetzt Schluß mit dieser ärmlichen Diskussion. Ich hoffe, wir laufen uns
an den nächsten Spieltagen nicht über den Weg. Auf manche Kontakte kann ich sehr gut verzichten!
|

29.09.2011, 06:44
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Grenchen
So. Für mich ist jetzt Schluß mit dieser ärmlichen Diskussion. Ich hoffe, wir laufen uns
an den nächsten Spieltagen nicht über den Weg. Auf manche Kontakte kann ich sehr gut verzichten!
|
geht doch 
|

29.09.2011, 15:36
|
 |
Azubi
|
|
|
|
Jepp, geht doch.
Noch mal zu meiner Antwort auf ALLES ROGER:
Ist es wirklich so schwer, als Verein, vielleicht als verantwortlicher Sportwart (mit Weitblick) innerhalb seines Vereines mal abzuklären, ob der Eine oder Andere nicht dort hätte auflaufen können.
Es kann doch nicht sein, daß ausgerechnet am letzten WE jeder etwas anderes zu tun hat.
Das wäre ein seltsamer Zufall.
Bad Ems ist eine im MRP für die allermeisten neue Anlage.
Die Ausrede: Ist mir zu schwer, zu leicht, zu schlecht, zu langweilig, etc. gelten dort (noch) nicht.
Es gibt ein schönes Ambiente direkt an der Lahn, der Platz ist sauber und sehr gut bespielbar.
Das Wetter hätte für Minigolfer nicht besser sein können.
Nun gut, zu spät, es ist "hinter dem Pflug".
Das nächste Termin der Emser ist ein Mannschaftspieltag der Rheinland-Pfalz Liga.
Vielleicht entwickelt das "Lust auf mehr"...
Ach so: Es gibt Trarbacher, die doch wohl anderer Meinung sind als deren "Vereinssprachrohr".
Gell, Roger
Aber Du bist ja auch eigentlich Pälzer und noch dazu aus dem "Trarbacher Hinterland"
Bitte nicht schiessen, war nicht negativ gemeint...
|

29.09.2011, 16:41
|
 |
Systemkritiker
|
|
|
|
Mit Eurem Austausch hier macht ihr bestimmt die beste Werbung für eure zukünftigen Turniere!
Wobei ich das Entsetzen über 13 Teilnehmer nachvollziehen kann.
Wir hatten bei unserem ersten Turnier 26 Teilnehmer, davon sogar 4 ausländische.
Bei 2. Mal waren es immerhin schon 40 und ich hoffe es werden beim nächsten mal noch mehr.

30.09.2011, 08:03
|
 |
Nostalgie-Golfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wäller
Ach so: Es gibt Trarbacher, die doch wohl anderer Meinung sind als deren "Vereinssprachrohr".
Gell, Roger
Aber Du bist ja auch eigentlich Pälzer und noch dazu aus dem "Trarbacher Hinterland"
Bitte nicht schiessen, war nicht negativ gemeint...
|
Gott sei Dank. Ich bin zwar im Vorstand, aber beileibe kein Ja-Sager.
Ich bin eher so was wie der Kontrapunkt. Und so soll es auch bleiben.
Übrigens - die Gründung eines weiteren Mosel-Vereins steht kurz bevor.
Da war ich nämlich am Emser Turniertag. Das ist meine Basisarbeit für den Minigolfsport.
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|