Thema: Knut
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2007, 08:07
Benutzerbild von Cambria
Cambria Cambria ist offline
Teenager

Blinzeln

Zitat:
Zitat von Crunchy Frog Beitrag anzeigen
...aber meinst du tatsächlich, dass er & Andrea in einem ZOO gut aufgehoben und glücklich sind ?
Ich revidiere meine Frage : wäre es nicht sinnvoller diesen Tieren in ihrem angestammten Lebensraum eine Zukunft zu ermöglichen ? In freier Natur ist Knut ein gnadenloser Killer und war ein rein evolutionstechnisches "Anpassungstier" wie es im Bilderbuch für kleine Kinder geschrieben steht.
Seine "freien" Verwandten plündern heute regelmässig die prall gefüllten Vorratskammern von unvorsichtigen Menschen..!?

Giraffe "Andrea" (...ein überaus hübscher Name, wie ich anerkennen möchte...) wird ihre ausgedehnten Ausflüge über den Kurfürstendamm in Ermangelung besserer Weidegründe wohl auch geniessen ? Lächelt sie wenigstens manchmal...?

Lass dich bitte von meinem Sarkasmus nicht blenden, Cambria ! Ich bin tatsächlich ein "Tierfreund" (...gut - ausser Ratten ! Die scheinen mir nämlich uns Menschen überlegen zu sein - das macht mir Angst !); aber wenn ich zwischen "Knast & Freiheit"
(= geduldet & ungewiss) wählen müsste; dann wäre der BERLINER ZOO einer der letzten Plätze die ich als Eisbär oder Giraffe wählen würde. Aber "ich" wähne mich in relativer Freiheit - obwohl das ja so auch nicht ganz stimmt.
Geht es jetzt um eine Grundsatzdebatte über Zoos? Oder über den Medienrummel um einen kleinen Eisbären? Mit dir zu diskutieren ist schwierig, da du vom Hölzchen zum Stöckchen kommst.

Übrigens, wenn du richtig gelesen hättest, wüsstest du, dass Andrea im Tierpark wohnt und nicht im Zoo und der Weg vom Tierpark zum Zoo doch recht weit wäre.

Ich denke, dass man die beiden nicht so einfach in die freie Wildbahn werfen kann und ich denke, dass sie im Prinzip natürlich in die Natur gehören, aber leider habe ich das nicht zu bestimmen.