Zitat:
Zitat von Opa
Hallo du Klugscheisser, was wäre eigentlich wenn die Senioren nicht zur Gemeinschaft halten würden und über einen eigenen Verband nachdenken würden?????Dann wüsstest du auch nicht weiter, oder?
|
Opa, ich hab keine Ahnung wer du bist aber ich nehme mal an Senior. Wärst du Seniorin hättest du dich wahrscheinlich ja Oma genannt. Wenn du schreibst, was wäre, wenn die Senioren einfach einen eigenen Verband machen würden, gibst du meiner Vermutung, dass nicht alles Gold ist was in diesem Verband glänzt, weitere Nahrung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mehrzahl der Senioren im DMV groß interessiert sind, was international läuft. Die wollen ganz einfach spielen und ihren Spaß haben. Bist du der Meinung, dass die Senioren aus Protest einen eigenen Verband gründen, nur weil die internationalen Maßnahmen mal für zwei Jahre auf Eis gelegt werden?
Das hier beschriebene Problem ist ja nicht nur ein Problem des DMV. Weltweit stagniert der Minigolfsport. Im DMV seit vielen Jahren übrigens!!! Niedergang (unter der Ära Schrod), Stillstand und Rückschritt danach. Sinkende Mitgliederzahlen, Vereinsauflösungen, Landesverbände, die nicht funktionieren, Unzufriedenheit an der Basis. Kann da ein Funktionär, der das 16 Jahre verantwortlich mitbegleitet hat wirklich stolz sein??? Auch der Weltverband müßte mal die Zeichen der Zeit erkennen und alle Kraft in die Zukunft des Sports stecken. Wenn ich keine Jugend mehr kriege aber die Alten nternational finanziere, dann müßten doch längst die Alarmglocken klingeln.
Der 2. Vorsitzende hat ja recht wenn er von der fehlenden MANPOWER spricht. Das erklärt das weitere Manko im DMV: es gint nicht genug Leute die was tun. Alles prima also?
Der "Geschäftsführer" schrieb in seinem Beitrag, dass er nicht wüßte, wofür er die 20000 Taler einsetzen soll und ist der Meinung, der DMV sei in der Lage, professionellem Marketing einreden zu können. Weißt du überhaupt was professionelles Marketng ist? Denkst du es ist wichtig vom Minigolf eine Ahnung zu haben um es vermarkten zu können???
Marketingprofis gucken sich euren Sport an und prüfen die Möglichkeiten die er bieten kann um voranzukommen. Möglicherweise gibts Konzeptionen, die starken Mitgliederzuwachs bringen würden und die Verantwortlichen haben vllt Angst, ihr geliebtes Spiel würde plötzlich ein anderes.
Was will der Verband? Jahr für Jahr weitere Mitglieder verlieren???