Soooo, da hat doch der erste Spieltag gleich mal für Gesprächsstoff gesorgt
Schauen wir doch mal nach Gladbeck auf den zweiten Spieltag:
Gladbeck spielte letzte Saison zu Hause nen Schnitt von 23,58, wurde damit hinter Brechten Zweiter, Wetter war besch... eiden, ähnlich feucht wie am vergangenen Wochenende nur etwas wärmer.
Die Besetzung war Winkler, Ritz, Schmidt, Lohe, Hoose und Homey.
Homey hat m. W. den Verein gewechselt und Hoose taucht auf der Gladbeck-Seite weder in der Aufstellung für die 1. noch für die 2. Mannschaft auf, wurde jedoch als Spieler irgendwo hier aufgezählt.
Dafür dürften dann Gründer, Häusler und Schwinger zum Zuge kommen.
Wenn das Wetter etwas besser als letztes Jahr sein sollte, könnten sie ein ähnliches Ergebnis erzielen. Da sie in Bochum letzter wurden, werden sie sich selbst bestimmt etwas unter Druck setzen, da werden die Nerven entscheiden.
Wenn ich mir dazu Künsebeck anschaue und mir vor Augen halte, wie diese Truppe teils ohne Training in Bochum gespielt hat, dürfen wir uns in Gladbeck auf deren Abteilung auf einiges gefasst machen.
Es kann also wie im letzten Jahr am Ende für Gladbeck auch "nur" ein zweiter Platz herausspringen.
Die beiden Mannschaften werden den Spieltag auf jeden Fall unter sich ausmachen.
Was werden die Abt. 1-Mannschaften entgegensetzen?
Bochum die 8 Punkte im Rücken.
Bottrop die Nähe zum Platz.
Lippstadt die Feuertaufe letztes Jahr auf Eternit.
Bottrop und Lippstadt spielen den 3. Platz unter sich aus, Bochum bleibt die rote Laterne.
Ich leg mich mal fest:
1. Künsebeck
2. Gladbeck
3. Lippstadt
4. Bottrop
5. Bochum
Und es wird wieder ganz anders kommen, als wir alle denken