Zitat:
Zitat von pinkydiver
Die Sportordnung sagt was anderes und zwar klar und eindeutig und es kann einfach nicht sein, daß es unterschiede in der HAndhabung gibt je nachdem ob man in Hessen oder im NRW in einer Liga spielt !!!!
DC
|
@pinkydiver
vielleicht habe ich ja einen passus überlesen
darüber reden wir alle glaube ich
7. Kategorien
(1) Im Bereich des DMV werden alle Einzelkategorien gemäß Ziffer 14 Abs. 1 bis 4 der internationalen Spielregeln geführt.
(2) Bei altersbedingtem Kategoriewechsel ist ab dem 01.01. des jeweiligen Kalenderjahres in der künftigen Kategorie zu
starten. Bei Punktspielen und Qualifikationsmaßnahmen für Meisterschaftsturniere des Folgejahres kann bereits ab dem
01.09. des Vorjahres in der künftigen Kategorie gestartet werden.
(3) Mannschaftswettbewerbe können für folgende Kategorien und mit folgenden Mannschaftszusammensetzungen ausgeschrieben
werden:
- Schüler-Mannschaften 3 Spieler/innen (Schw, Schm)
- Jugend-Mannschaften 3 Spieler/innen (Jw, Jm, Schw, Schm)
- Damen-Mannschaften 3 Spielerinnen (D, Sw1, Sw2, max. 1 Jw oder Schw1)
- Herren-Mannschaften 6 Spieler (H, Sm1, Sm2, max. 2 Jm und/oder Schm1)
- Senioren-Mannschaften 3 Spieler/innen (Sw1, Sm1, Sw2, Sm2)
- Vereins-Mannschaften 4 Spieler/innen (alle Kategorien)
1 In Damen- bzw. Herren-Mannschaften können Spieler/innen der Kategorien Schw und Schm frühestens zwei Jahre
vor ihrem Wechsel in die Kategorien Jw bzw. Jm eingesetzt werden.
so ist die lesart meiner meinung: puknt 1 und 2 beziehen sich eindeutig auf das einzelspiel. falls während des mannschaftsspiel auch ein einzel ausgetragen wird, kann er auch als herr starten
( meiner meinung kann dieser passus entfallen da er eh allgemeine klasse spielen kann )
hier steht nicht das er herr ist sonder er bleibt immer noch Jm auch wenn er sich als herr erklärt

ab punkt 3 beginnt der bereich des mannschaftsspiel und hier steht alles eindeutig
cu Rainman