Zitat:
Zitat von opc
da das video dazu da sein soll mitglieder zu werben, sollten nette leute mit spass am spiel und freude daran gezeigt werden, spass solte vermittelt werden und eben auch das, was im text geschrieben steht : jugendarbeit ,seniorenarbeit. egal welcher text unter den videos zu sehen ist, man sieht immer nur szenen von spitzenwettkämpfen der offenen klasse.
zeigt ein paar einfache , nett angezogene leute, die spass und freude vermitteln und nicht den mief der meisten minigolfanlagen, viel ist in dem video ja schon gut, aber die jubelszenen sind zuviel des guten und jugendliche, familien und senioren fehlen ganz.
der sprung vom spass als freizeitvergnügen zum spass und miteinander im verein fehlt.
das wurde mir auch von meinem bekannten gesagt.
wenn du das video allerdings für tv vermarktung nutzen willst, dann ist es nahezu perfekt.
|
Vollste Zustimmung!
Idee eines solchen Spots ist sehr gut! Jedoch sind folgende Dinge verbesserungswürdig:
1. Musik: Die im Spot verwendete Musik ist stressig und dient nicht der emotionalen Bindung!
2. Schriftarten im "Opener":
www.minigolfsport.de kann überlesen werden, weil man es auf den ersten Blick nicht korrekt lesen kann. Vorallem das "c", "f", "s", "r" und "d" sind recht ausgefallen.
3. Jubelschreie: Ich hatte mehrfach versucht den Beitrag zum Bamberger Spieltag Jugendlichen als Beispiel für "Minigolf als Leistungssport" zu zeigen. Leider kam es immer zur gleichen Reaktion: Es wird ins lächerliche gezogen und nicht verstanden, wieso man sich derart über ein "Ass" beim Minigolf freuen kann
4. Themen: Es werden zwar alle Möglichkeiten ( Jugend- und Seniorensport bspw. ) angesprochen, aber nicht erklärt. Bei "Jugendarbeit & Seniorensport" wird zum Beispiel eine Videosequenz mit einem Ass von Harald Erlbruch gezeigt.
Oliver hat recht, es fehlt ein strukturierter Aufbau von unten ( Breitensport inkl. Jugend-, Erwachsenen- und Seniorensport ) bis nach oben ( Leistungssport, Bundesliga, WM etc. ). Ideal wäre es Spot, der auf einer Marketing-Strategie beruht, also zusammen mit einem professionellen Marketing-Unternehmen erstellt wird. Und der Spot sollte vorallem trendige Jugendliche ansprechen!!!