Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos

Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos Hier findet Ihr topaktuelle Berichte, Ergebnisse, Fotos und Statements zu allen Turnieren, von der Clubmeisterschaft bis hin zur WM - alle Infos sind willkommen. Ligen sind in Unterforen aufgeteilt.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2009, 18:12
Benutzerbild von f2m
f2m f2m ist offline
Freak

Standard

Zitat:
Zitat von scoutmaster Beitrag anzeigen
Mais je parle francaise un petit peu. J´apprend fraicaise a l`ecole. Cést la langue premier a Saarland

Bonne nuit, a bientot
... sollte sich für einen Ostfranzosen ja wohl auch gehören
Alt 06.02.2009, 19:13
scoutmaster scoutmaster ist offline
Systemkritiker

Standard

Zitat:
Zitat von f2m Beitrag anzeigen
... sollte sich für einen Ostfranzosen ja wohl auch gehören
Naturellement!
Alt 06.02.2009, 21:12
Benutzerbild von Kurt Schellhas
Kurt Schellhas Kurt Schellhas ist offline
Systemkritiker

Daumen runter

"Mais je parle francaise un petit peu. J´apprend fraicaise a l`ecole. Cést la langue premier a Saarland " von Scoutmaster

--------------------------------------------------

Also ich wollte mich da ja eigentlich gar nicht einmischen, aber bevor ein kurzarbeitender Techniker einen amerikanischen Pfadfinder wegen seiner angeblichen Französischkenntnisse in den Himmel lobt, muß ich nun doch energischst einschreiten:

Also, es heißt "Je parle (le) français un petit peu." Schreibt man hingegen "française" mit "e", geht es nicht um die Sprache, sondern um eine Französin. Sich da auszukennen, ist zwar auch nicht schlecht, aber eben doch einen andere Sache...

Beim Lernen, Satz 2, muß der Artikel stehen, also "J'apprend le français à l'école". Dies jedoch nur, falls Präsens gemeint ist. Andernfalls, bei einstmaligem (und wie man sieht, nicht gerade erfolgreichem) Lernen muß passè composé stehen, also "J'ai appris le français à l'école".

Auch der dritte Satz ist nicht gerade meisterlich. Er müßte heißen "C'est la langue première au Saarland". Da die Sprache weiblich ist, muß das Adkjektiv natürlich angepaßt werden. Und Saarland ohne Artikel, nee das geht nicht...

Auffällig bei den ganzen Fehlern allerdings: Die Verabschiedung "Bonne nuit, à bientôt" ('Gute Nacht, bis bald') klappt einwandfrei. Wohl genug Übung gehabt...?
Alt 06.02.2009, 21:22
Systemkritiker

Standard

Zitat:
Zitat von Kurt Schellhas Beitrag anzeigen
"Mais je parle francaise un petit peu. J´apprend fraicaise a l`ecole. Cést la langue premier a Saarland " von Scoutmaster

--------------------------------------------------

Also ich wollte mich da ja eigentlich gar nicht einmischen, aber bevor ein kurzarbeitender Techniker einen amerikanischen Pfadfinder wegen seiner angeblichen Französischkenntnisse in den Himmel lobt, muß ich nun doch energischst einschreiten:

Also, es heißt "Je parle (le) français un petit peu." Schreibt man hingegen "française" mit "e", geht es nicht um die Sprache, sondern um eine Französin. Sich da auszukennen, ist zwar auch nicht schlecht, aber eben doch einen andere Sache...

Beim Lernen, Satz 2, muß der Artikel stehen, also "J'apprend le français à l'école". Dies jedoch nur, falls Präsens gemeint ist. Andernfalls, bei einstmaligem (und wie man sieht, nicht gerade erfolgreichem) Lernen muß passè composé stehen, also "J'ai appris le français à l'école".

Auch der dritte Satz ist nicht gerade meisterlich. Er müßte heißen "C'est la langue première au Saarland". Da die Sprache weiblich ist, muß das Adkjektiv natürlich angepaßt werden. Und Saarland ohne Artikel, nee das geht nicht...

Auffällig bei den ganzen Fehlern allerdings: Die Verabschiedung "Bonne nuit, à bientôt" ('Gute Nacht, bis bald') klappt einwandfrei. Wohl genug Übung gehabt...?
Das ganze beweist 2 Dinge:

1. Man hat mich trotz der Fehler sicherlich verstanden
2. Du bist ein Klugscheisser ohne Beispiel!

Übrigens habe ich niemals behauptet die Sprache aus dem FF zu beherrschen, nichwar! Schlimmer noch ist dass Du hier jemanden, der sich mit französischsprachigen Minigolffreunden unterhält, ÖFFENTLICH denunzierst.
Solltest Du einen ***** in der Hose haben dann löschst Du den Beitrag odfer ich werde Dir am Sonntag gehörig die Meinung geigen!

Glück Auf

Geändert von scoutmaster (06.02.2009 um 21:32 Uhr).
Alt 06.02.2009, 21:41
Systemkritiker

Standard

@ scoutmaster

Bitte ruhig Blut, ich will Dich doch gar nicht angreifen! Laß doch auch mal einen Scherz gelten, der ein wenig auf Deine Kosten geht, ohne direkt unter die Decke zu gehen...

Es ist doch gar nichts persönliches, aber versteh doch bitte mein Amusement, wenn ich aus Deinem Text lese, daß Du Dich so gut mit den Französinnen auskennst...

Und da war doch auch ein Smiley am Ende meines Postings!!
Alt 06.02.2009, 21:48
Systemkritiker

Standard

Zitat:
@ scoutmaster

Bitte ruhig Blut, ich will Dich doch gar nicht angreifen! Laß doch auch mal einen Scherz gelten, der ein wenig auf Deine Kosten geht, ohne direkt unter die Decke zu gehen...

Es ist doch gar nichts persönliches, aber versteh doch bitte mein Amusement, wenn ich aus Deinem Text lese, daß Du Dich so gut mit den Französinnen auskennst...

Und da war doch auch ein Smiley am Ende meines Postings!!

1. Was soll ich humorvoll daran finden wenn ich einen nach unten gestreckten Daumen und einen SOLCHEN Smiley entdecken muss?

2. Fakt ist dass ich das als einen persönlichen Angriff auf meine Person werte! Abgesehen davon erwähnte ich bereits dass mich Pascal bestens verstanden hat!

3. Ist es sicher KEIN Amusement wenn man sich auf Kosten Anderer lustig macht... und das auch noch in einem öffentlichen Forum!
Alt 06.02.2009, 22:17
Benutzerbild von f2m
f2m f2m ist offline
Freak

Standard

Zitat:
Zitat von scoutmaster Beitrag anzeigen
Das ganze beweist 2 Dinge:

1. Man hat mich trotz der Fehler sicherlich verstanden
2. Du bist ein Klugscheisser ohne Beispiel!

Übrigens habe ich niemals behauptet die Sprache aus dem FF zu beherrschen, nichwar! Schlimmer noch ist dass Du hier jemanden, der sich mit französischsprachigen Minigolffreunden unterhält, ÖFFENTLICH denunzierst.
Solltest Du einen ***** in der Hose haben dann löschst Du den Beitrag odfer ich werde Dir am Sonntag gehörig die Meinung geigen!

Glück Auf
.. habt euch wieder lieb.
Der Eine gibt nen Kaffee aus, der Andere nen Brötchen
Alt 06.02.2009, 22:23
Systemkritiker

Standard

Zitat:
Zitat von f2m Beitrag anzeigen
.. habt euch wieder lieb.
Der Eine gibt nen Kaffee aus, der Andere nen Brötchen
Guter Beitrag, f2m,

ich geb' auch gerne einen Kaffee aus und spiele um ein Brötchen. Will keinen Ärger...
Alt 06.02.2009, 22:29
Systemkritiker

Standard

Zitat:
Guter Beitrag, f2m,

ich geb' auch gerne einen Kaffee aus und spiele um ein Brötchen. Will keinen Ärger...
Auf den Kaffee bin ich gespannt... bitte mit Milch und 3 Süssstoff

bin allerdings am Sonntag eher auf der 2 zu finden!

Geändert von scoutmaster (06.02.2009 um 22:58 Uhr).
Alt 06.02.2009, 23:16
Systemkritiker

Standard

Falls drei Süßstoff einen Aufpreis bedeutet, ziehe ich mein Angebot zurück.

Aber schau'n wir mal, vielleicht kann man mit Walter/Manuela handeln...

Freue mich, daß Du Deinen Humor wieder zeigst!!

Gruss, KS
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht