Bahnengolf-ForumMinigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.
Das liegt dann wahrscheinlich an der kompletten Neuberechnung sämtlicher Ergebnisse seit Beginn am 01.01.2008. Gemäß Auftrag der SpWVV wurden die Ausgangswerte (die aus der DRL von 2006) umgerechnet, so dass sich die Werte der Spieler grob gesagt statt zwischen 1 und 2 nunmehr zwischen 0 und 10 bewegen. Daraus ergeben sich für alle Turniere neue (in vielen Fällen höhere) Basisnoten, was sich natürlich auf den jeweiligen persönlichen Turnierwert auswirkt.
Eine genaue Erläuterung der Änderungen und die Gründe hierfür werden Tommy und ich mal für das nächste Minigolf Magazin erarbeiten. Das würde hier einfach den Rahmen eines einfachen postings sprengen.
Das liegt dann wahrscheinlich an der kompletten Neuberechnung sämtlicher Ergebnisse seit Beginn am 01.01.2008. Gemäß Auftrag der SpWVV wurden die Ausgangswerte (die aus der DRL von 2006) umgerechnet, so dass sich die Werte der Spieler grob gesagt statt zwischen 1 und 2 nunmehr zwischen 0 und 10 bewegen. Daraus ergeben sich für alle Turniere neue (in vielen Fällen höhere) Basisnoten, was sich natürlich auf den jeweiligen persönlichen Turnierwert auswirkt.
Eine genaue Erläuterung der Änderungen und die Gründe hierfür werden Tommy und ich mal für das nächste Minigolf Magazin erarbeiten. Das würde hier einfach den Rahmen eines einfachen postings sprengen.
Das wäre super.....
Vielen Dank für diese Antwort. Gibt es denn irgendwo dieses nachzulesen wie das ganz genau funktioniert??? Wäre nett, wenn man mir dies zukommen lassen würde...
Der Rest ergibt sich aus den Richtlinien für die DRL (S5 DMV-Regelwerk).