Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2007, 10:52
Benutzerbild von Ayla
Ayla Ayla ist offline
Moderatorin Philosophen-Café + V.I.P. Mitglied

Standard Danke!

Ich kannte diesen Text schon und er macht mich auch jedes mal wieder betroffen.
Abtreibungen sollten nur aus einer medizinischen notwendigen Indikation unternommen werde. Auch passt er umgesetzt auf sehr viele Kinder die erst nach der Geburt umgebracht wurden und es scheinen wieder mehr zu werden!

Ein sehr heikles Thema.......
Alt 29.01.2007, 11:46
Benutzerbild von emetem
emetem emetem ist offline
Halbstarker

Standard

Also ich finde, dass man sich ein so heikeles Thema nicht so einfach machen darf. Es gibt bestimmt Lebenssituationen, wo Abtreibung eine Lösung sein kann. Und mit dem erhobenen Zeigefinger auf Menschen zu zeigen, ist auch nicht in Ordnung. Der Text- naja- grauenhaft.

Aber besser ist es natürlich zu verhüten!
Alt 29.01.2007, 11:56
Benutzerbild von RealZicke
RealZicke RealZicke ist offline
Revoluzzer

RealZicke eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Klar Ausnahmen gibt es immer!
Aber wenn man sich zb in Talkshows anguckt da erzählen die Frauen sie haben mehrmals abgetrieben,dass ist für die Menschen so normal geworden wie eine Asperintablette gegen Kopfschmerzen und das finde ich erschreckend!Da haben manche Frauen anscheind echt kein Gewissen!Denn f.......können sie alle und dann einfach zum Arzt zu gehen und sagen ich will das Kind nicht finde ich krass!
Obwohl die Menschen die so denken haben es vielleicht auch nicht verdient Mutter bzw Vater zu werden
Alt 29.01.2007, 18:28
Benutzerbild von BvB
BvB BvB ist offline
Der Camper

Standard

Zitat:
Zitat von emetem Beitrag anzeigen
Es gibt bestimmt Lebenssituationen, wo Abtreibung eine Lösung sein kann.
Also - es tut mir furchtbar leid, aber mir fällt beim besten Willen keine Lebenssituation ein wo Abtreibung eine Lösung ist.
Man (Frau) hat doch heute alle Möglichkeiten der Welt - Babyklappe, Adoptionsfreigabe, anonyme Geburt.

Da wir von Lebenssituationen sprechen fällt mir vielleicht doch eine ein: Vergewaltigung!

Um noch mal klar darzustellen: ich rede nicht von Abtreibungen aus medizinischen Gründen oder aus lebensrettenden Gründen für die werdende Mutter
Alt 30.01.2007, 15:32
Benutzerbild von Vionte
Vionte Vionte ist offline
running wolf + V.I.P. Mitglied

Vionte eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Was ist mit der "Lebenssituation", wo frau von den Medizinern gesagt bekommt, das ihr Kind behindert auf die Welt kommen wird ?
Alt 30.01.2007, 16:49
Benutzerbild von BvB
BvB BvB ist offline
Der Camper

Standard

Zitat:
Zitat von Vionte Beitrag anzeigen
Was ist mit der "Lebenssituation", wo frau von den Medizinern gesagt bekommt, das ihr Kind behindert auf die Welt kommen wird ?
Diese Situation gehört m.e. nicht mit zu den "Lebenssitutionen, aber damit meine ich:

Um noch mal klar darzustellen: ich rede nicht von Abtreibungen aus medizinischen Gründen oder aus lebensrettenden Gründen für die werdende Mutter
Alt 30.01.2007, 16:59
EU_Golfer EU_Golfer ist offline
Moderator Dies & Das

Ausrufezeichen Verantwortung ist gefragt, nicht Gebote oder Verbote

... Zwischen "Mein Bauch gehört mir" und "Jede Abtreibung ist Kindesmord" gibt es wahrscheinlich so viele Auffassungen, wie es Menschen gibt, die sich darüber Gedanken machen...
... eine sinnvolle Lösung wird meines Erachtens nicht durch Verbote, Fristenregelung oder gar Freigabe jedweder Abtreibungen erreicht ...
... Ich erachte es für sinnvoll, wenn die Betroffenen, ehe sie zu einer Entscheidung kommen, sich ernsthaft Gedanken darüber machen (vgl. Möglichkeiten in Betrag Nr. 6) und ihre Entscheidung in Verantwortung vor sich selbst, vor dem Leben als solchem und vor ihren "Kind" insbesondere, treffen.

... als Christ ist es für mich klar, daß jedes Leben zu achten und zu schützen ist; aber auch die aus dem gegebenen freien Willen und in Verantwortung getroffene Entscheidung eines Menschen ist zu achten und anzuerkennen. (wenn es gelegentlich auch recht schwer fällt)
Alt 30.01.2007, 17:38
Benutzerbild von Anubis
Anubis Anubis ist offline
ägyptische Göttin

Standard

meine meinung zu dieser ganzen sache ist klar:
ein jeder verdient eine chance auf leben auser vieleicht die ausnahme wenn das kind eine geringe lebenserwartung von anfang an hat.
ich bin eigendlich ein verfechter gegen abtreibungen aber was ich noch weniger verstehen kann ist wenn sie die kinder aussetzen und zwar bewusst weil sie keine ambitionen haben sich drum zu kümmern
Alt 30.01.2007, 18:19
Benutzerbild von Ayla
Ayla Ayla ist offline
Moderatorin Philosophen-Café + V.I.P. Mitglied

Standard Muss...

...man heute eigentlich noch ungewollt schwanger werden?

Ausgeschlossen sind natürlich alle Gewaltdelikte!
Selbst wenn ich keine Pille vertrage, det Gummi nicht genehm ist - dann gibt es doch noch genügend andere Methoden. Selbst wenn mir der Verstand vor Erregung aus der Mütze fällt und ich für alles zu oberflächlich oder dusselig bin - dann gibt es ja noch genügend Menschen, die sich so ein "Unfall-Wurm" wünschen und grossziehen würden, oder?

Allerdings sehe ich für die Zukunft schwarz - ich denke Abtreibung wird genauso selbstverständlich wie Nasenpiercing.
Alt 31.01.2007, 22:13
Benutzerbild von Hexe20
Hexe20 Hexe20 ist offline
Teenager

Hexe20 eine Nachricht über ICQ schicken Hexe20 eine Nachricht über Skype™ schicken
Lächeln abtreibung

Ich bin streng gegen abtreibung,weil abtreibung ist für mich einfach nur MORD!
Ich finde man soll jedem ein recht auf Leben geben.Es gibt so viele möglichkeiten um das Kind weg zugeben,wenn man es nicht will,es gibt Mütter die können keine Kinder bekommen oder der Mann kann keiner kinder zeugen dann kann man das kind zur atoption frei geben oder in die babyklappe geben.
Ich finde es auch immer total doof auf deutsch gesagt wie die leute sich in den talk shows hinsetzten und dann ein erzählen wollen finde ich echt schlimm.
Ich hatte mal was aufgeschnappt.
Da war mal eine frau und hat gesagt ich habe keine geld,weil ich hartz 4 empfängerin bin und kann mir die pille nicht leisten und die spriale und die anderen sachen hat sich nicht vertragen und kondome mag sie nicht so wirklich und dann ist sie schwanger geworden tja pech gehabt.
Ein Kind ist doch wohl teurer als die Pille.

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht