|

|
Forum
|
 |
|
|

Materialempfehlungen Bälle, Schläger .... wie sind Eure Erfahrungen? Welche Bälle empfehlt Ihr anderen Spielern, oder welche Bälle findet Ihr nicht so dolle? Hier können natürlich auch Fragen zu Bällen und Schlägern gepostet werden. |
 |
|

04.06.2009, 10:09
|
 |
Revoluzzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von ABCoolboy
was für ein Unsinn, einem Anfänger solche Bälle zu empfehlen, die er entweder überhaupt nicht, oder nur zu hohen Preisen bekommt.
|
1. Ich meine damit auch Nachbauten, also keine original 083er Erstserie. Sorry, wenn sich das missverständlich angehört hat!
2. Wenn du mal den Eingangspost gut durchlesen würdest, würdest du lesen, dass die Kollegen sich zusammen Bälle kaufen wollen, und nicht jeder jeden ball kaufen will!

04.06.2009, 10:45
|
 |
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von mr dehkay
1. Ich meine damit auch Nachbauten, also keine original 083er Erstserie. Sorry, wenn sich das missverständlich angehört hat!
2. Wenn du mal den Eingangspost gut durchlesen würdest, würdest du lesen, dass die Kollegen sich zusammen Bälle kaufen wollen, und nicht jeder jeden ball kaufen will!
|
Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß die empfohlenen Bälle Unsinn sind, weil die Leute diese höchstwahrscheinlich nicht mehr bekommen 

04.06.2009, 10:59
|
Anfänger
|
|
|
|
ooookay
erstmal danke für die vielen Antworten!!!
http://www.crailsheim.de/72.0.html <- da ^^ wobei der Eisenbahnsportverein eben auch dies ist und nicht wirklich ein Minigolf verein... (da is au gleich n Bild von der Lab. und der Röhrenbahn)...
Ich denke dann mal doch das es mh - weniger Beton is ^^ weil wir weder draufstehen dürfen noch die Dinger arg groß sind...
Mit Doppelwinkel mein ich (kA wie ich das ausdrücken soll) ... so was wie der "blitz" ABER man kann ned direkt schräg durchspielen sondern - es sind halt (wie der TETRISSTEIN) 2 rechte Winkel drin (aber ned U-Förmig sondern schon bissel wie ein Blitz^^).
Zu den Bällen... ähm bitte so ausdrücken das ich das au find (also in nem onlineshop/a.Ä.) weil 081 oder sowas hilft mir jetzt ned soooo unbedingt...
Wenns Wetter ordendlich bleibt geh ich heut nomma spielen und könnt Bilder von den Bahnen machen wenn das helfen würd bei der Ballauswahl?
Ansonsten bitte Bällenamen irgendwie mir Hersteller oder so das ich die auch finde
Und danke nochmal für die vielen Antworten bisher!
Chris
|

04.06.2009, 12:35
|
 |
V.I.P. Mitglied
|
|
|
|
Hallo Chris,
ein paar Bilder mehr wären hilfreich  . Wenn ich mir das Bild auf der verlinkten HP anschaue, habe ich den Eindruck, dass es sich eher um eine Phantasie-Anlage handelt und keine turnierfähige Miniatur-Anlage (Eternit) ist. Da ist es natürlich schwer per Ferndiagnose Bälle zu empfehlen. Ich denke aber, dass es am sinnvolsten ist, wenn hier einer der Ball-Dealer so eine Art Einsteiger Set zusammenstellt. Damit müsstet ihr eigentlich schon recht weit kommen.
Viele Grüße
Oliver
|

04.06.2009, 13:21
|
 |
Nostalgie-Golfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Travis
Hallo Chris,
ein paar Bilder mehr wären hilfreich  . Wenn ich mir das Bild auf der verlinkten HP anschaue, habe ich den Eindruck, dass es sich eher um eine Phantasie-Anlage handelt und keine turnierfähige Miniatur-Anlage (Eternit) ist. Da ist es natürlich schwer per Ferndiagnose Bälle zu empfehlen. Ich denke aber, dass es am sinnvolsten ist, wenn hier einer der Ball-Dealer so eine Art Einsteiger Set zusammenstellt. Damit müsstet ihr eigentlich schon recht weit kommen.
Viele Grüße
Oliver
|
warum Phantasie ? Man sieht doch Laby und Rohrhügel - beide verschönert. Die Platten sind wohl lackiert.

04.06.2009, 13:48
|
 |
Aufreißertyp
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von allesroger
warum Phantasie ? Man sieht doch Laby und Rohrhügel - beide verschönert. Die Platten sind wohl lackiert.
|
...weil man das Rohr "bergaufwärts" spielt
(schau noch einmal genau hin)

04.06.2009, 14:00
|
 |
Nostalgie-Golfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von fräänk
...weil man das Rohr "bergaufwärts" spielt
(schau noch einmal genau hin)
|
da käme wieder der "Dieter-Nuhr Spruch zum Tragen 
man sieht, daß ich nur ganz selten Abt.2 spiele 

04.06.2009, 14:40
|
 |
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von allesroger
wa Laby und Rohrhügel - beide verschönert. Die Platten sind wohl lackiert.
|
AR, das schönste ist doch die dunkelhaarige Frau neben dem Rohrhügel, oder ??

04.06.2009, 14:58
|
 |
Nostalgie-Golfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von pinkydiver
AR, das schönste ist doch die dunkelhaarige Frau neben dem Rohrhügel, oder ??
|
Da hast du recht ! Der (die) Hügel sind richtig gebaut 

04.06.2009, 13:20
|
|
|
|
|
Fragt doch mich. Ich kenne ja euren Platz
|
Themen-Optionen |
|