|

|
Forum
|
 |
|
|

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :) |
 |

28.11.2009, 21:14
|
Anfänger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von teckel
dann verfass doch mal eine notiz wie sich ein minigolfer nach außen dar zu stellen hat....
|
Ein bisschen schneller spielen, zum Beispiel?
(Bei WCGC hatten wir nur 30 Sekunden pro Schlag Zeit.)
|

28.11.2009, 22:08
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Fußball ist eben die Sportart Nummer 1 in Deutschland, in der die erfolgreichen Sportler eine Menge Geld verdienen können. Dies, so vermute ich mal, treibt "ehrgeizige" Eltern dazu, ihre Kinder beim Fußball anzumelden.
|

01.12.2009, 21:53
|
Nasenbohrer
|
|
|
|
Verballhornung des Minigolfsports
Habe die Beiträge mit Interesse gelesen.
Geht Ihr eigentlich zum Lachen in den Keller? Die Jungs in England haben bei diesen Bewerben eine Mordsgaudi, das kennt man ja in Deutschland und in Österreich gar nicht mehr.
Traut Euch doch, es darf auch bei der Ausübung unseres Sports gelacht werden.
Und noch was: Bloomberg-TV gehört zu den seriösen Stationen in Grossbritannien.
|

01.12.2009, 22:02
|
 |
Systemkritiker
|
|
|
|
Also ich finde auch das man diesen videobeitrag etwas zu negativ sieht.
Ich denke die frage stellt sich eher was ist niveauloser?
- eine CRAZY GOLF WM wo es um spaß und auffallen geht wo das wort crazy erläutert das es nicht "normal" sein kann
oder
- 2 Bundesliga akteure (wo die absicht ist den sport als ernsthaft und mitgliederanregend dazustellen) die als vorbeireitung auf ihre dt. meisterschaft einen ball im klo versenken....
ich würd mir als eltern eher denken ... jung zieh dir lieber dumme klamotten an und hab spaß ehe du bei uns die bude kaputt machst weil du ernsthafte dt. meisterschaften spielst.....
wo soll das noch hinführen?????????

02.12.2009, 11:20
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Hi Tobi,
wie gesagt: Im Mittelpunkt des Kabel1-Beitrags stand die reale DM in Cuxhaven. Über den grenzwertigen Einstieg kann man gerne streiten. Danach war jedenfalls klar, dass unser Sport nach anderen Prinzipien abläuft. Wenn ich mir den England-Film ansehe, frage ich mich, wem so etwas nützt. Vielleicht einer Lobby, die ein Interesse daran hat, Adventuregolfanlagen zu verkaufen, unserem Sport jedenfalls nicht.
|

02.12.2009, 13:48
|
 |
Systemkritiker
|
|
|
|
Ich hab noch keinen Engländer meckern gehört das wir nur über "unsere" systeme (beton;eternit;filz) berichtet haben ... soll heißen wenn die in England nur solche Anlagen haben können die uahc nur welche auf diesen anlagen zeigen (ich bin jetzt nich sicher ob es in england auch die "normalen" systeme gibt) und wenn adventure golf so blöd is warum isset so fett inner dmv zeitung vertreten ..

02.12.2009, 14:44
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Weil die Inhaberin z.B. die MinigolfCard führt und an unserem Sport interessiert ist. Außerdem ist es unser Bestreben, dem Minigolfsport in den neuen Bundesländern auf die Füße zu helfen.
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|