|
|
Forum
|
|
|
|
Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
|
12.04.2010, 13:09
|
|
Aufreißertyp
|
|
|
|
Freizeitspielverkehr muss entwickelt werden.
Ein sehr realisitischer und daher auch gut(gemeint)er Bericht.
Abschreckend auf die Öffentlichkeit wirken die 6000 Bälle und die 10 Stunden, die ein Turnier dauert.
Das soll keine Kritik am Artikel sein, ganz und gar nicht, denn die Dinge sind, wie sie eben sind.
Hier müssen wir aber dringend ansetzen und neben dem leistungsorientierten Spielverkehr einen ansprechenden Freizeitspielverkehr entwickeln, der dann in einem solchen Text auch erwähnt ist.
Leider hat ein Aufruf im letzten Jahr hier, bei einer Gruppe mitzumachen, die Ideen ´für den Freizeit-Spielverkehr entwickelt, null konkretes Echo gefunden.
Vielleicht kann sich inzwischen doch der eine oder die andere dazu aufraffen - Ideen gibt es doch hier genug!!! PN genügt!
|
14.04.2010, 07:46
|
Revoluzzer
|
|
|
|
|
17.04.2010, 09:52
|
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
ideen
michelino
ich schicke dir demnächst mal ein mail, aber zeit für treffen habe ich eher nicht !
|
17.04.2010, 21:56
|
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
ideen
nur 2 runden
keine mannschaften
mixed und paarwertung möglich
startzeit 12 00 uhr
bälle an den bahnen, müssen nicht gespielt werden, können aber und sind auch gute bälle für die bahn
bahnen müssen nicht profimässig gespielt werden, zb rohr auch seitlich vorbei
ruhig auch alkoholische getränke, wenn auch beschränkt, wenn es nicht anders geht , durch eine strikte trennung vom sportbetrieb.
grundsätzliches problem, das habe ich aber schon angesprochen, weg mit den schweren assbahnen, die einen 95 bis 100 % schlag erfordern, diese schlagqualitä haben die wenigsten anfänger.
lieber wieder bahnen, an denen die 2 oder 3 leicht ist, das ass aber schwer.
die anlagen werden für anfänger immer schwerer zu spielen, wir machen bahnen nur noch für uns , die wir lange spielen. hiermit vertreiben wir aber neulinge.
|
23.04.2010, 21:47
|
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
und michelino, was sagst du zu meinen ideen
|
Themen-Optionen |