Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2010, 11:20
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard Minigolf-Sportschau dienstags, 21:15 Uhr?

Was haltet Ihr von folgender Idee: Jeden Dienstag abend (damit ich am Wochenende etwas Zeit für die Recherche habe) gibt es auf der Facebookseite von Auwi um 21:15 Uhr die "Minigolf-Sportschau". Mit selbstproduzierten Beiträgen und Bildern, Videos und Berichten, die Ihr an die Redaktionsadresse mailt. 1. Bundesliga, 2. Bundesliga, Regionalligen, internationale Events, gerne aber auch untere Ligen und Pokalturniere oder sonstige Minigolfmeldungen. Klar, dass ich hier auf Eure Hilfe angewiesen wäre, aber wenn das klappt, haben wir eine regelmäßige "Fernsehsendung", die bei zunehmender Beliebtheit dieser Seite eine hohe Frequentierung erreichen kann.

Ich bin hier mit einer ähnlichen Idee vor Monaten schon einmal vorgeprescht, habe aber leider keine Resonanz erhalten. Durch den neuen Facebook-Auftritt bestünden jetzt Voraussetzungen, die qualitiv hochwertige Ausstrahlungen gewährleisten.

Überzeugt Euch selbst auf der Seite und macht Euch ein eigenes Bild. Wenn diese Seite - auch von Euch - richtig bekannt gemacht wird, dann brummt dort bald der Bär. Bereits jetzt habe ich laut Facebook-Statistik dort viele Nichtminigolfer regelmäßig zu Gast. Entsprechend muss ich Inhalte einstellen, die lustig, originell und informativ sind. Im Mittelpunkt steht Minigolf natürlich.

Ich kann nur sagen, dass ich bereit wäre, diese Arbeit zu leisten (weil es mir auch Spaß macht und meinem Naturell entspricht ), aber ich muss es nicht. Kommt keine Gegenliebe, wird es auch keine "Minigolf-Sportschau" geben. Kommt die Gegenliebe, wird das der geilste Minigolfsender, den Ihr euch vorstellen könnt.

Klick

Mit hohem Werbeeffekt für unseren Sport, fürs Minigolfen im allgemeinen, Euch und Euren Verein!!!
Alt 24.04.2010, 22:03
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Um eine hohe Frequentierung zu erreichen, möchte ich gerne mal das Facebook-Prinzip erklären. Wer einen Artikel auf der Seite mit "Gefällt mir" quittiert, erwirkt dadurch, dass dieser Artikel auf allen Seiten seiner Facebook-Freunde angezeigt wird. Durch dieses Multiplikationsverfahren werden Leute mit Minigolf konfrontiert, die noch nie etwas damit am Hut hatten. Es liegt also an Euch selbst, wie stark diese Seite wird und welche Wirkung durch sie für unseren Sport erzielt wird.

Coming soon: Kleines Video vom Abschlusstraining zur SHMV-Rangliste Senioren (findet morgen statt).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht