|
|
Forum
|
|
|
|
Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
|
02.04.2010, 16:27
|
|
Mensch
|
|
|
|
Berichte für die MOZ
Berichte in der Minigolf Online Zeitung.
Berichte und Berichtenswertes sind herzlich willkommen.
redaktion@mein-auwi.de
Voraussetzung: Einsendung von kurzen Artikeln mit Bild(ern) in einer Mindestgröße von 1200x900 pixel an obige Adresse.
Bitte kurz und prägnant auf das Ereignis eingehen sowie eine Rückrufnummer angeben.
Bei Spiel- und Turnierberichten:
Sieger, bestes Einzelergebnis, 18 gefallen?, Witterungsbedingungen, Besonders, Tabellenstand, evtl. Link zur Ergebnisübersicht auf der Verbandsseite oder Vereinshomepage.
Denkt bitte daran: Ein Artikel ohne Bild ist wie Suppe ohne Salz, und je kürzer, desto lesenswerter. Bitte im Text erwähnen, wer oder was auf dem Bild zu sehen ist.
Indem Ihr über Eure Aktivitäten berichtet, macht Ihr Reklame für Euch und Euren Verein.
Auf eine gute Zusammenarbeit!
|
02.04.2010, 19:33
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
Jetzt habe wir nun leider wieder die Zweigleisigkeit in puncto "Darstellung in der Öffentlichkeit", nämlich die DMV-Homepage und Dein Forum, Walter. Ist eigentlich bekannt, wer nun die Homepage des DMV aktualisiert und ob dort das Angebot - wie nun schon einmal mit dem Forumsbereich versucht - erweitert wird?
|
02.04.2010, 19:53
|
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Uwe Braun
Jetzt habe wir nun leider wieder die Zweigleisigkeit in puncto "Darstellung in der Öffentlichkeit", nämlich die DMV-Homepage und Dein Forum, Walter. Ist eigentlich bekannt, wer nun die Homepage des DMV aktualisiert und ob dort das Angebot - wie nun schon einmal mit dem Forumsbereich versucht - erweitert wird?
|
Da stellt sich jetzt abermals die Frage, warum der Herr Teupe das Amt nicht mehr weitermacht,
oder weitermachen darf. Es kann doch nicht gewollt sein, daß in Sachen Öffentlichkeitsarbeit zweigleisig gefahren wird und der eine dem anderen Konkurrenz macht. Das wirft ein schlechtes Bild auf den DMV. Schließlich sind wir keine Riesen-Sportart, für welche es x Foren und Plattformen gibt. Oder gilt hier : je kleiner umso doller
02.04.2010, 20:04
|
|
Mensch
|
|
|
|
Das Auwi leistet schon immer eine tolle Öffentlichkeitsarbeit für das Minigolfen und für den Minigolfsport. Aktueller kann kein Medium sein, denn es sind so viele Minigolfer zugleich User des Forums, dass Ereignisse fast live gepostet werden. Als DMV-Presseonkel habe ich meine Interessen naturgemäß etwas anders gewichtig und versucht, die DMV-Seite aktuell zu halten. Das ist mir, wie ich gehört habe, ganz gut gelungen.
Als nicht mehr Presseonkel kann ich mich nun wieder voll und ganz aufs Forum konzentrieren. Ich habe mir sagen lassen, dass es vor meiner Zeit in der DMV-Führung einen gewissen Neid gegen das Auwi gab. Weil es schneller war, versuchte man vergeblich, das Forum in der Aktualität zu übertreffen. Ich habe solch ein Wettrennen nicht nötig, weil ich mich auf täglich 600 verschiedene Minigolfer im Forum verlassen kann. Über mein Engagement, das mit der Bereitstellung und Pflege der Seiten zu tun hat sowie meiner redaktionelle Tätigkeit hinaus ist das Auwi ein Gemeinschaftswerk von vielen Usern. Wer das als Konkurrenz ansieht, hat die Zeichen der Zeit nicht verstanden. Ich sehe mich nach wie vor als Partner des DMV, wenn es geht, gute Dinge voranzutreiben. Dinge, die nicht so gut laufen, werden hier diskutiert, mit aller Leidenschaft. Und wer hier bekrittelt, dass manche User im Ton bisweilen danebenliegen, darf versichert sein, dass es solche Zwischentöne im realen Minigolfleben ebenfalls gibt, sogar manchmal in Präsidiumssitzungen.
Zitat:
Jetzt habe wir nun leider wieder die Zweigleisigkeit in puncto "Darstellung in der Öffentlichkeit", nämlich die DMV-Homepage und Dein Forum, Walter
|
Was ist gegen Subjektivität und Objektivität einzuwenden?
Zitat:
Das wirft ein schlechtes Bild auf den DMV. Schließlich sind wir keine Riesen-Sportart, für welche es x Foren und Plattformen gibt. Oder gilt hier : je kleiner umso doller
|
Zunächst mal ist es bedauerlich, dass es so lange gedauert hat, bis man im DMV wenigstens mal den Versuch unternommen hat, ein Forum einzurichten. Dass dieses Vorhaben gescheitert ist, lag an der mangelhaften Software und an der Tatsache, dass man missliebige Töne lieber im Auwi lesen wollte.
Frohe Ostern allerseits.
|
02.04.2010, 20:36
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
Zitat von mir:
"Jetzt habe wir nun leider wieder die Zweigleisigkeit in puncto "Darstellung in der Öffentlichkeit", nämlich die DMV-Homepage und Dein Forum, Walter"
Zitat von Dir: "Was ist gegen Subjektivität und Objektivität einzuwenden?"
Was hat mein Hinweis mit Objektivität und Subjektivität zu tun? Steht aus Deiner Sicht der DMV für Objektivität und Dein Forum für Subjektivität? Das Forum berichtet sowohl objektiv über "nackte" Turnierergebnisse und daüber hinaus werden subjektive, dass heißt persönlich unterschiedliche Meinungen dargestellt und kontrovers diskutiert. Ich wünsche mir jedenfalls, dass dieses Forum - auch wenn ich mich über den einen oder anderen Beitrag geärgert habe und selbst, emotional bedingt, das eine oder andere Mal mit einigen Beiträgen über das Ziel hinausgeschossen bin, in der jetzigen Form erhalten bleibt.
|
03.04.2010, 07:37
|
|
Mensch
|
|
|
|
Ein Sportverband, egal wie er heißt, wird auf seine Webseite mit Sicherheit z.B. nicht schreiben: "Mitgliederzahlen schrumpfen ständig." Oder: "Einführung der Grenzlinie am Mittelhügel totaler Quatsch". Eine neutrale (objektive) Berichterstattung wird es nur in unabhängigen Foren oder Tageszeitungen geben. Dass sich in einem Forum viele subjektive Meinungen summieren und manchmal echter Mist gepostet wird, gehört zur Meinungsfindung und zur Demokratie dazu. Die DMV-Pressestelle hat das zu schreiben, was der DMV-Führung genehm ist. Ein unabhängiges Forum schreibt niemandem nach dem Mund.
Insofern brauchst Du Dir über den Fortbestand des Auwi keine Kopfzerbrechen machen. Solange die User dieses Medium wollen, wird es das Forum geben.
|
03.04.2010, 14:45
|
|
Wieso zweigleisig? Würde das Bahnengolfforum plötzlich offizielles Forum vom DMV, hätte es seinen Reiz verloren. Ich hoffe mal dass es der DMV auf die Reihe kriegt, nach der Ära Walter seine Internetseite einigermaßen aktuell zu halten. Und falls es so wird wie vor Walter haben wir ja das Forum hier. Also entgeht uns nichts, oder?
|
03.04.2010, 18:20
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
An dem Fortbestand des Forums habe ich nun wirklich keine Zweifel, da mag ich mich möglicherweise in meinem letzten Beitag missverständlich ausgedrückt haben.
|
04.05.2010, 18:45
|
|
Mensch
|
|
|
|
Interview mit Anne Bollrich ist in der MOZ online.
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|