Zitat:
Zitat von Uwe Braun
Du warst erkennbar gar nicht gemeint!
|
Uwe, Thomas ging es wie mir: Über den Zitaten steht einmal @wate und einmal @thomas. Somit entstand auch bir mir auf den 1. Blick der Eindruck, Du hättest mich angesprochen. Auch für die anderen Teilnehmer dieser Diskussion wird es schwer nachzuvollziehen, wer nun wen gemeint hat.
Um diesen Text geht es (beim Zitieren ist Dir offensichtlich ein Fehler unterlaufen, denn das @wate und @thomas war von opc an unsere Adresse gemünzt gewesen.
-----------------------------------------------------
"@ wate
wenn wir wieder mitgliederzuwächse haben wollen, müssen die vereine vor ort aktiv sein. da bringen von michelino angeregte sitzungen über schulsport / familienfeste usw nichts, wenn die vereine diese angebote gar nicht annnehmen oder sie gar nicht wollen oder es gar nicht schaffen, diese angebote anzunehmen, weil sie an ihren möglichkeiten vorbeigehen."
Woher willst Du wissen, dass "die Vereine" die angesprochenen Angebote nicht annehmen, kannst Du (wenigstens) diese Behauptung konkret untermauern oder beruht Deine Erkenntnis wieder einmal auf irgend eine dubiose Quelle? Ich hatte bereits vor einiger Zeit geschrieben, dass ein von uns initiiertes Schulprojekt scheiterte, weil uns die Schule ausschließlich hyperaktive Schüler schickte, um sie für den entsprechenden Zeitraum nur irgendwie anderweitig beschäftigt zu wissen. Jedes Jahr machen wir ein Grillturnier, bei dem jedes Mitglied Bekannte und Verwandte mitbringen kann, allerdings haben auch diese Veranstaltungen im Sinne einer Mitgliedergwinnung nichts gebracht.
"@ thomas,
die gebe ich völlig recht, die meisten vereinsanlagen sind , wenn man sie betrachtet echt schlimm, bei meinen versuchen schöne bilder zu machen, fällt das immer besonders auf.
wichtig st für vereine immer möglichst einfach auf jeder bahn ein ass zu schlagen, wei die bahn dann aussieht, ist dann wieder egal. das ist es aber nicht, wenn ich publikum auf die anlage bekommen möchte, wichtig sind hier das aussehen der anlage im allgemeinen und das umfeld, schöne restauration usw.
vielen vereinen liegt aber gar nicht daran, publikum auf die anlage zu holen, weil das ja das training stört, wenn aber niemand kommt, kann ich auch keine mitglieder werben."
Auch diese Aussage beinhaltet ein Pauschalurteil, wofür Du bitte nachprüfbare Belege vorlegen möchtest.
Wir legen beispielsweise Wert darauf, dass eben nicht an jeder Bahn ein Ass geschlagen werden kann, wenn Du beispielsweise einmal unsere Bahn 7 spielen würdest, wüsstest Du, wovon ich rede. Selbstverständlich legen wir auch Wert auf das optische Aussehen unserer Anlage und unternehmen hierzu alles, was finanziell zu verkraften ist. Darüber hinaus sind wir natürlich auch an Publikumsspieler interessiert, weil unser Verein die Einnahmen zm Überleben benötigt und vielleicht der Eine oder Andere Interesse an unseren Verein zeigt.
Angesichts Deiner Rundumschläge frage ich mich, in welcher Welt Du eigentlich lebst, hast Du eigentlich noch Kontakt zu einem Verein und gegebenenfalls, wie bringst Du Dich persönlich dort ein?
Deine Ausführungen sind nicht nur inakzeptabel und beleidigen jeden Verein, der alles versucht, Mitglieder zu gewinnen, sondern sind überdies kontraproduktiv, weil Außenstehende, die das hier lesen, sich gegen einen Vereinsbeitritt entscheiden werden.
------------------------------------------------------------