Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2010, 14:37
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld

Standard einbringen

@ uwe

mir war das ja fast schon zu dumm auf diese frage zu antworten
aber ich mache das auch mal

25 jahre aktiv in diversen vereinen, lange zeit jugendwart, bis hin zum stützpunkttrainer, diverse funktionärsposten vom pressewart bis zum 1 vorsitzenden.

ich bin , obwohl ich die letzten 3 jahre fast nicht mehr aktiv gespielt habe, im ständigen kontakt mit meiner ehemaligen mannschaft, die ich außerdem immer durch sachspenden unterstütze.

das logo für die beton dm 2010 hat ein ehemaliger minigolfer durch meine bestrebungen kostenlos für den shmv entworfen, sonst ist dieser mensch sehr teuer.

einige vereine spielen auf anlagen, die ich ihnen recht günstig vermittelt habe.

außerdem sieht man mich auch ab und zu auf minigolfanlagen blicken, um zb fotos von den turnieren zu schiessen.

eigentlich denke ich schon, dass ich einen gewissen einblick habe. durch die letzten 3 jahre nicht mehr so aktiv spielen, vielleicht sogar einen besseren als vorher, weil ich wie maxx , das ganze mit einem gewissen abstand betrachte.

ämter als funktinär übernehme ich seit dem ich auch geschäftlich mit minigolf mein geld ( wenn auch nur nebenbei) verdiene nicht mehr. ich möchte nie, das mir jemand einen vorwurf machen kann, dass das eine oder andere geschäft nur zustande gekommen ist, weil ich einen posten dafür genutzt bzw ausgenutzt habe.

Geändert von opc (06.05.2010 um 14:47 Uhr).
Alt 06.05.2010, 18:55
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen
Du warst erkennbar gar nicht gemeint!
Uwe, Thomas ging es wie mir: Über den Zitaten steht einmal @wate und einmal @thomas. Somit entstand auch bir mir auf den 1. Blick der Eindruck, Du hättest mich angesprochen. Auch für die anderen Teilnehmer dieser Diskussion wird es schwer nachzuvollziehen, wer nun wen gemeint hat.

Um diesen Text geht es (beim Zitieren ist Dir offensichtlich ein Fehler unterlaufen, denn das @wate und @thomas war von opc an unsere Adresse gemünzt gewesen.

-----------------------------------------------------

"@ wate

wenn wir wieder mitgliederzuwächse haben wollen, müssen die vereine vor ort aktiv sein. da bringen von michelino angeregte sitzungen über schulsport / familienfeste usw nichts, wenn die vereine diese angebote gar nicht annnehmen oder sie gar nicht wollen oder es gar nicht schaffen, diese angebote anzunehmen, weil sie an ihren möglichkeiten vorbeigehen."

Woher willst Du wissen, dass "die Vereine" die angesprochenen Angebote nicht annehmen, kannst Du (wenigstens) diese Behauptung konkret untermauern oder beruht Deine Erkenntnis wieder einmal auf irgend eine dubiose Quelle? Ich hatte bereits vor einiger Zeit geschrieben, dass ein von uns initiiertes Schulprojekt scheiterte, weil uns die Schule ausschließlich hyperaktive Schüler schickte, um sie für den entsprechenden Zeitraum nur irgendwie anderweitig beschäftigt zu wissen. Jedes Jahr machen wir ein Grillturnier, bei dem jedes Mitglied Bekannte und Verwandte mitbringen kann, allerdings haben auch diese Veranstaltungen im Sinne einer Mitgliedergwinnung nichts gebracht.

"@ thomas,

die gebe ich völlig recht, die meisten vereinsanlagen sind , wenn man sie betrachtet echt schlimm, bei meinen versuchen schöne bilder zu machen, fällt das immer besonders auf.

wichtig st für vereine immer möglichst einfach auf jeder bahn ein ass zu schlagen, wei die bahn dann aussieht, ist dann wieder egal. das ist es aber nicht, wenn ich publikum auf die anlage bekommen möchte, wichtig sind hier das aussehen der anlage im allgemeinen und das umfeld, schöne restauration usw.

vielen vereinen liegt aber gar nicht daran, publikum auf die anlage zu holen, weil das ja das training stört, wenn aber niemand kommt, kann ich auch keine mitglieder werben."

Auch diese Aussage beinhaltet ein Pauschalurteil, wofür Du bitte nachprüfbare Belege vorlegen möchtest.

Wir legen beispielsweise Wert darauf, dass eben nicht an jeder Bahn ein Ass geschlagen werden kann, wenn Du beispielsweise einmal unsere Bahn 7 spielen würdest, wüsstest Du, wovon ich rede. Selbstverständlich legen wir auch Wert auf das optische Aussehen unserer Anlage und unternehmen hierzu alles, was finanziell zu verkraften ist. Darüber hinaus sind wir natürlich auch an Publikumsspieler interessiert, weil unser Verein die Einnahmen zm Überleben benötigt und vielleicht der Eine oder Andere Interesse an unseren Verein zeigt.

Angesichts Deiner Rundumschläge frage ich mich, in welcher Welt Du eigentlich lebst, hast Du eigentlich noch Kontakt zu einem Verein und gegebenenfalls, wie bringst Du Dich persönlich dort ein?

Deine Ausführungen sind nicht nur inakzeptabel und beleidigen jeden Verein, der alles versucht, Mitglieder zu gewinnen, sondern sind überdies kontraproduktiv, weil Außenstehende, die das hier lesen, sich gegen einen Vereinsbeitritt entscheiden werden.
------------------------------------------------------------
Alt 06.05.2010, 20:16
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld

Standard

Sorry,ich hatte im Eifer des Gefechts meinen üblichen Hinweis "xxx schrieb .." vergessen. Ich gelobe Besserung.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht