|

|
Forum
|
 |
|
|

1. Bundesliga Damen + Herren Die Königsklasse mit vielen Welt- und Europameistern |
 |
|

31.05.2010, 11:31
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Meiner Meinung nach müssen viele dieser Statuten und Regelungen auf den Prüfstand. Der Vorschlag von bierli, eine Runde vorzuziehen, hätte im Fall Künzell sicher Sinn gemacht, denn samstags war tolles Wetter. Also warum nicht über sowas nachdenken?
Abgesehen davon möchte ich in solchen Situationen (selbst einige Male in der Buli als Oschi erlebt) kein Schiedsrichter mehr sein, denn mit welcher Dreistigkeit Spieler(innen) versuchen, aufs Schiedsgericht einzuwirken, ist nicht mehr lustig. Die bis dahin Führenden wollen den Abbruch und die anderen sehen ein kleines Licht hinter den dunklen Wolken. Der Schiedsrichter wird zum Spielball des Kalküls.
Es gibt recht zuverlässige Wetterradare, die zugrunde gelegt werden können. Beispiel: Ich hatte mich am Freittag mit einem Künzeller Vorstandsmitglied telefonisch verständigt, und der meinte denn auch angesichts der Schlechtwettermeldung für Sonntag: Schade, dass am Samstag nicht gespielt werden kann. Wenn man das von vornherein so ausschreibt, dürfte das doch irgendwie machbar sein?
|

31.05.2010, 11:49
|
 |
Graf Zahl
|
|
|
|
Sorry, aus bierlis Formulierung ging nicht so eindeutig hervor, dass es sich um einen Vorschlag handelte.
|

31.05.2010, 13:41
|
 |
Systemkritiker
|
|
|
|
bin für Samstagabend-Runde unter Flutlicht!
Da kommt mal Atmosphäre auf 

31.05.2010, 17:59
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Meiner Meinung nach müssen viele dieser Statuten und Regelungen auf den Prüfstand. Der Vorschlag von bierli, eine Runde vorzuziehen, hätte im Fall Künzell sicher Sinn gemacht, denn samstags war tolles Wetter. Also warum nicht über sowas nachdenken?
Abgesehen davon möchte ich in solchen Situationen (selbst einige Male in der Buli als Oschi erlebt) kein Schiedsrichter mehr sein, denn mit welcher Dreistigkeit Spieler(innen) versuchen, aufs Schiedsgericht einzuwirken, ist nicht mehr lustig. Die bis dahin Führenden wollen den Abbruch und die anderen sehen ein kleines Licht hinter den dunklen Wolken. Der Schiedsrichter wird zum Spielball des Kalküls.
Es gibt recht zuverlässige Wetterradare, die zugrunde gelegt werden können. Beispiel: Ich hatte mich am Freittag mit einem Künzeller Vorstandsmitglied telefonisch verständigt, und der meinte denn auch angesichts der Schlechtwettermeldung für Sonntag: Schade, dass am Samstag nicht gespielt werden kann. Wenn man das von vornherein so ausschreibt, dürfte das doch irgendwie machbar sein?
|
Ich könnte mir vorstellen,
wenn alle Mannschaftsführer dafür sein, sollte so etwas möglich
sein.
|

31.05.2010, 18:12
|
 |
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Lenny
Der letzte Spieltag wird in der 1. Bundesliga laut Ausschreibung verpflichtend am Samstag gespielt (um notfalls auf den Sonntag ausweichen zu können).
|
Falsch, der Grund ist die Abschlußparty bei der sich fast alle ordentlich die Kante geben. Somit wäre Sonntag eh kaum einer mehr in der Lage zu spielen
DC

31.05.2010, 19:14
|
 |
Freak
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von pinkydiver
Falsch, der Grund ist die Abschlußparty bei der sich fast alle ordentlich die Kante geben. Somit wäre Sonntag eh kaum einer mehr in der Lage zu spielen
DC
|
Könnte aber auch lustig werden 

01.06.2010, 12:19
|
|
|
|
|
EIne Runde auf Samstag vorziehen bedeutet mehr Training an den Tagen zuvor. Wieviel Tage Urlaub sollen die Spieler noch nehmen? Viele müssen am Anfang des Jahres den Urlaub angeben und können sich nicht spontan nach dem Wetter richten.....
|

01.06.2010, 17:15
|
 |
Systemkritiker
|
|
|
|
eine Runde am späten Nachmittag ca 16 Uhr würd doch laufen (zumindest im Sommer,wo es bis 8 , 9 hell ist).
Wer um 16 uhr vorm Spieltag nichts drauf hat,wirds Sonntag auch nicht besser machen. Die meisten sind doch gegen 18 uhr alle abgehauen wom Training!
Die Liga nach dem Abschlußabend mit Restalk auf Filz! Das würd ich gern mal sehen!
Da gibts ne Menge zu counten (insider, Flow,Bernie know it) 

01.06.2010, 17:17
|
 |
Systemkritiker
|
|
|
|
früher gab es mal Doppelspieltage auf zwei Anlagen an einem WE,die auch noch xx km voneinander entfernt waren.
seltsamerweise spielten da mehr Teams als heute (ich habe leider nicht miterlebt!)
also worüber diskutieren wir hier!
Es muss ja nicht die Regel werden,aber mal könnt man es in Betracht ziehen.

01.06.2010, 17:23
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Zwischenruf: Ich habe keine Mails von Dir erhalten, Martin. An welche Adresse hast Du sie denn geschickt?
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|