Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2010, 15:08
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp

Standard

Zitat:
Zitat von s.terz Beitrag anzeigen
Zwischen Tun und etwas bewirken ist ein gewaltiger Unterschied. Und wenn ich merke, dass ich nichts bewirke, dann ist es vielleicht besser, den Weg freizumachen.
Der Weg ist, wie gesagt, absolut frei.
Ich stehe mit ausgestrecktem Staffelholz da. Wer immer kommt, bekommt es in die Hand gedrückt.
Bis dahin möchte ich aber die gewohnten Serviceleistungen für aktive Vereine weiter anbieten, ebenso auch Teile der Aufgabengebiete, die vom Pressewart im Stich gelassen worden sind (z.B: Präsentationen wie "misasion olympic" in Mannheim oder die Unterstützung der Minigolf-Magazin-Redaktion).
Alt 09.06.2010, 15:22
Benutzerbild von ABCoolboy
ABCoolboy ABCoolboy ist offline
Systemkritiker

Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Der Weg ist, wie gesagt, absolut frei.
Ich stehe mit ausgestrecktem Staffelholz da. Wer immer kommt, bekommt es in die Hand gedrückt.
Bis dahin möchte ich aber die gewohnten Serviceleistungen für aktive Vereine weiter anbieten, ebenso auch Teile der Aufgabengebiete, die vom Pressewart im Stich gelassen worden sind (z.B: Präsentationen wie "misasion olympic" in Mannheim oder die Unterstützung der Minigolf-Magazin-Redaktion).
schon wieder dem Ex-Pressewart ans Bein gepisst, wie vorher schon einer treffend schrieb.
Muß das sein ?
Alt 09.06.2010, 19:43
Aufreißertyp

Standard

Zitat:
Zitat von ABCoolboy Beitrag anzeigen
schon wieder dem Ex-Pressewart ans Bein gepisst, wie vorher schon einer treffend schrieb.
Muß das sein ?
Nö, muss eigentlich nicht sein - aber Walters wortreiche Reaktionen sind einfach göttlich. Sorry, ich kann nicht anders - weil nirgends werde ich ähnlich ernst genommen und beachtet wie hier im Auwi. Bis hin zu Rogers Fünfzigpfennigstück - einfach herrlich.
Bitte Weitermachen!
Nebenbei aber danke für die vielen Sach-Anregungen zwischendurch - das meine ich jetzt ausnahmsweise einmal ernst. Am Wochenende werde ich in einer Privatversion mal alle Beleidigungen, Schimpfkanonaden, Weihrauchwolken, Walters Wiederholungen (nicht die Originale! nicht wieder schimpfen, Walter) und Empfindlichkeiten (insbesondere meine eigenen Beiträge ) weglassen, dann bleiben tolle Anregungen für die Zukunft.
Ich bin wirkliuch gespannt, ob sie mal umgesetzt werden...

P.S. an Eckmar - dessen Beitrag hereinkam, während ich meinen geschrieben habe. Du hast eigentlich recht. Aber ein bisschen Spaß muss einfach sein - das wirkliche Leben ist ernst genug. Also bitte ich dich und alle "Ernsthaften" hier um Verzeihung wegen meiner Flegeleien.

Geändert von Michelino (09.06.2010 um 19:49 Uhr).
Alt 09.06.2010, 20:31
immermvbnb

Standard

Das was du hier treibst ist kein Spass sondern ist infam. Darf ich dich an die Dreistigkeit erinnern mit der du damals die Wahrheit verdreht hast als es um Ursula Krämer ging? Ähnlich gehst du hier vor indem du unwahre beahuptungen aufstellst und dann versuchst dich halbseiden aus der Affaire zu ziehen. Ich werde im Landesverband dafür werben dir das nächste mal auf der Bundesversammlung das Vertrauen zu entziehen. Solche Leute können wir am allerwenigsten gebrauchen.
Alt 09.06.2010, 21:21
Benutzerbild von Piependeckel
Piependeckel Piependeckel ist offline
Pantoffelheld

Standard

BUTTER BEI DIE FISCHE!!!!!!!

NEUEN (SPASS)VERBAND GRÜNDEN UND GUCKEN, WIE DIE RESONANZ IST!!!

Am liebsten wäre es mir allerdings, wenn das System komplett überdacht werden würde.

Mein klitzekleiner Traum war und ist es immer noch, dass gemischte Vierermannschaften im POKALMODUS gegeneinander spielen. Nicht nur im Pokalwettbewerb, sondern im Meisterschaftsspielbetrieb.

Hätte bestimmt viele Vorteile: SCHNELLER, EINE MANNSCHAFT PRO AUTO, MEHR TEAMS, DADURCH EVENTUELL KÜRZERE ANREISEN usw.

Und................. Es wäre vielleicht für Zuschauer einfacher zu verfolgen, was sich da auf dem Golfplatz so tut.

@ Eckmar: Ich glaube nicht, dass hier so viele NICHTMINIGOLFER mitlesen. Recht haste natürlich trotzdem, wenn Du Dich über die SCHIMPE UND MECKEREI beschwerst.
Alt 09.06.2010, 21:27
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material

Standard

Zitat:
Zitat von Piependeckel Beitrag anzeigen

Mein klitzekleiner Traum war und ist es immer noch, dass gemischte Vierermannschaften im POKALMODUS gegeneinander spielen. Nicht nur im Pokalwettbewerb, sondern im Meisterschaftsspielbetrieb. .
Am besten noch unter der Woche abends, das hat Adi Rüsing vor 20 Jahren in Hessen auch schon propagiert mit den Worten : "Beim Tischtennis machen wir das auch so ..."
Alt 09.06.2010, 21:30
Pantoffelheld

Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Am besten noch unter der Woche abends, das hat Adi Rüsing vor 20 Jahren in Hessen auch schon propagiert mit den Worten : "Beim Tischtennis machen wir das auch so ..."
Ich kenne den Mann nicht, aber ich meine es trotzdem ernst, was ich da geschrieben habe.

Beim Tischtennis haste natürlich den Vorteil immer Licht, Wärme und kein Regen zu haben.

Was vieles automatisch leichter macht.
Alt 09.06.2010, 21:27
Pantoffelheld

Standard

Habe mal eine FRAGE:

Wie sieht es denn in anderen Ländern aus?

Holland? Schweden? AUSTRIA? SUISSE???

Gehen die Mitgliederzahlen da auch zurück?

Falls nein, was machen unsere Nachbarn anders?

Kann da jemand was zu sagen?
Alt 09.06.2010, 23:49
Benutzerbild von teufelchen7779
teufelchen7779 teufelchen7779 ist offline
Systemkritiker

teufelchen7779 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Habe mal eine FRAGE:

Wie sieht es denn in anderen Ländern aus?

Holland? Schweden? AUSTRIA? SUISSE???

Gehen die Mitgliederzahlen da auch zurück?

Falls nein, was machen unsere Nachbarn anders?

Kann da jemand was zu sagen?
Ich kann nur von Belgien sprechen

In den Letzen 5 Jahren haben sich 3 Vereine aufgelöst, 3 Vereine sich vom Verband abgekapselt (Meinungsverschiedenheiten der verschiedenen Sprachregionen)

Es bleiben 6 Vereine
von über 300 Aktiven auf 80 geschrumpft

70% Senioren
4 Damen
1 Junior
2 Schülerinnen

Wenn vor dem Meisterschaftsspiel 20 Spieler trainieren kommen sind es sehr viele.
Alt 10.06.2010, 12:33
Aufreißertyp

Standard

Zitat:
[IMG]http://
Mein klitzekleiner Traum war und ist es immer noch, dass gemischte Vierermannschaften im POKALMODUS gegeneinander spielen. Nicht nur im Pokalwettbewerb, sondern im Meisterschaftsspielbetrieb.

Hätte bestimmt viele Vorteile: SCHNELLER, EINE MANNSCHAFT PRO AUTO, MEHR TEAMS, DADURCH EVENTUELL KÜRZERE ANREISEN usw.

Und................. Es wäre vielleicht für Zuschauer einfacher zu verfolgen, was sich da auf dem Golfplatz so tut.

@ Eckmar: Ich glaube nicht, dass hier so viele NICHTMINIGOLFER mitlesen. Recht haste natürlich trotzdem, wenn Du Dich über die SCHIMPE UND MECKEREI beschwerst.
Dieser Vorschlag wird sich so in etwa im nächsten Minigolf-Magazin als Beispiel finden - den Text habe ich schon vor 2-3 Wochen an die Redaktion gegeben, sonst würde ich meinen Ansatz an deinen (Pokalmodus) noch angleichen, weil er insgesamt noch besser ist.
Aber tatsächlich sehe ich in einer solchen Form den Ansatz für eine intererssantere Form des Wettkampfsportes in den unteren Ebenen. Das ließe sich auch regional sehr gut ausprobieren.

Nachsatz an Eckmar kann man unbesehen bestätigen, es sind definitiv nur Spezialisten im Auwi, sonst würde ich mich deutlich mehr zurückhalten. Richtig ist auch (anderer Beitrag), dass sich der Süden in den letzten Monaten sehr stark aus dem Auwi zurückgezogen hat - nach meinen Gesprächen an der "Süd-Basis" liegt es wohl an ... nee, lieber nicht weiter, sonst krieg ich die nächsten Prügel und nervenärztlichen Bulletins
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht