Moin Günter,
Zitat:
Zahlen lügen nicht. Und sie werden auch nicht dadurch widerlegt, indem man zig subjektive Erfahrungen dagegen stellt.
|
Wegen der Aussagefähigkeit von Zahlen und Statistiken habe ich so meine Probleme. Glaubt man diesen Zahlen- und Rechenbeispielen, dann sind alle Hardenberger Spieler sportliche Pfeifen (Blick auf die Deutsche Rangliste seit bald 2 Jahren mittlerweile).
Was die Mitgliederzahlen des Verbandes, die nationalen Verbände et cetera betrifft, müssen auch Mindestzahlen erreicht werden, sodass es mir mühselig erscheint, darüber zu streiten, ob wir 9000, 10000 oder 11000 Mitglieder haben. Unterm Strich, und da sind wir uns bestimmt einig, sind das viel zu wenige, wenn man dagegen stellt, wie viele Menschen in Deutschland in ihrer Freizeit Minigolf spielen.
Was Du als subjektive Erfahrung bezeichnest, ist objektives Erleben in vielen Gesprächen mit Vereins- und Landesverbandsvorständen. Der Stolz auf den Erhalt der Förderungswürdigkeit darf den Blick nicht trüben, dass es Landesverbände gibt, die nur noch auf dem Papier existieren. Dass es Vereine mit kaum noch Mitgliedern gibt. Dass erstmals ein Verein
aus Unzufriedenheit über die Zustände im DMV abgemeldet hat! Dass wir als dramatisch zu bezeichnende Nachwuchsprobleme haben, worüber auch die tollen Errfolge unserer Kids in Sotschi nicht hinwegtäuschen dürfen. Dass wir keine greifenden Konzepte haben, um diesem Zustand entgegenzuwirken. Dass wir in den Landesverbänden kein erkennbares Aufbäumen gegen diese Situation haben, was nicht nur auf Trägheit, sondern vielleicht auch auf wachsende Unlust, Hoffnungslosigkeit und Unzufriedenheit zurückzuführen ist.
Du sitzt ja selbst in einem Präsidium, wo 3 Stühle leer sind.
Zitat:
Ich wäre auch gerne in Trappenkamp und in Mannheim vor Ort (gewesen), aber auch mein Urlaubsanspruch beschränkt sich leider auf 30 Tage im Jahr. Und diesmal habe ich mich eben für Baltrum entschieden.
|
Natürlich wird Dir niemand in Deine Urlaubsplanung hineinreden, aber der Vollständigkeit darf bitte erwähnt werden, dass Du deshalb nicht in Mannheim antreten kannst, weil Du gleichzeitig bei der EM in Predazzo zum Nachfolger von Reinhard Neitzke als EMF-Sportdirektor gekürt werden sollst. Über die Umstände der Abservierung von Reinhard will ich an dieser Stelle besser nichts schreiben, bin allerdings, da darfst Du Dir sicher sein, bestens informiert.
Michael versucht immer wieder, mich hier in Mißkredit zu bringen. Ich würde ständig "Kübel" über alles mögliche ausleeren. Er verlässt sich darauf, dass alleine das geschriebene Wort in Erinnerung bleibt und hofft, dass ein Eindruck entsteht, der absolut falsch ist. Wenn ich in diesem Zusammenhang wegen dem "Girls Day" von einer unnötig überhasteten Ansetzung gesprochen habe, dann ist das keine Majestätsbeleidigung, sondern eine sachlich korrekte Feststellung gewesen. Andererseits begleite ich so viele Aktionen des DMV
positiv und hier nachlesbar, sodass es lächerlich ist, mich in die andere Ecke stellen zu wollen. Dass es Leute gibt, die sich über meine scheinbare Kehrtwendung wundern, kann ich verstehen, aber es gibt viele darunter, die mittlerweile begriffen haben, warum ich bisweilen so gallig bin.
Ich bin und bleibe ein positiv Minigolf verrückter, sonst hätte ich die mit hohem Aufwand betriebene Facebookseite nicht zusätzlich online gestellt, sonst würde ich das Forum dicht machen und sonst würde ich mich auf solche leidenschaftliche Diskussionen überhaupt nicht mehr einlassen.