|
|
Forum
|
|
|
|
Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
|
18.12.2010, 10:18
|
|
Nostalgie-Golfer
|
|
|
|
Browser-Statistik
http://www.browser-statistik.de/
Firefox ist haushoch vorne. Deshalb verstehe ich nicht, warum z.B. "indoor-minigolf.de" diesen nicht erlaubt. Jedenfalls nicht bei Ergebnissen und Listen.
Der Peter S. wird sicher einen guten Grund haben. Dieser würde mich als PC_Freak interessieren.
Geändert von allesroger (18.12.2010 um 10:36 Uhr).
|
18.12.2010, 11:26
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von allesroger
http://www.browser-statistik.de/
Firefox ist haushoch vorne. Deshalb verstehe ich nicht, warum z.B. "indoor-minigolf.de" diesen nicht erlaubt. Jedenfalls nicht bei Ergebnissen und Listen.
Der Peter S. wird sicher einen guten Grund haben. Dieser würde mich als PC_Freak interessieren.
|
Bei mir funzt auf der indoor-minigof-Seite alles im FF.
Okay... ich bin aber kein PC-Freak.
Könnt also sein, es gibt dort einen "Freakschutz". Tät anderen Seiten auch ganz gut
So ganz nebenbei: Was hat das originär eigentlich mit Minigolf zu tun?
18.12.2010, 11:38
|
|
Nostalgie-Golfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von lemmiwinks
Bei mir funzt auf der indoor-minigof-Seite alles im FF.
Okay... ich bin aber kein PC-Freak.
Könnt also sein, es gibt dort einen "Freakschutz". Tät anderen Seiten auch ganz gut
So ganz nebenbei: Was hat das originär eigentlich mit Minigolf zu tun?
|
Ich bin des Deutschen mächtig Also, "eigentlich" steht da, was es damit zu tun hat
18.12.2010, 11:52
|
Systemkritiker
|
|
|
|
FF hat auf Deinem Rechner ein Problem. Das hat nix mit MInigolf zu tun. Das wäre also hier http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=4 korrekt aufgehoben.
Es sei denn, es ginge vorrangig darum, PS (unberechtigt) zu kritisieren Dann ist der korrekte "Aufbewahrungsort" userabhängig
18.12.2010, 12:12
|
|
Mensch
|
|
|
|
Darf ich verschieben Roger?
|
18.12.2010, 12:33
|
|
Nostalgie-Golfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Darf ich verschieben Roger?
|
tu das - ganz schnell
19.12.2010, 01:15
|
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Ich nehme an Du meinst die Live-Ergebnisse vom Nachschlagturnier.
Peter verwendet hier sein Excel-Dokument, in dem er die Ergebnisse pflegt, um eine Internetseite zu erstellen, die er dann direkt hochlädt.
Excel ist ein Microsoft Produkt, der Internet Explorer ist ein Microsoft Produkt. Muss ich weiterschreiben?
Nun ja, sagen wir mal, Microsoft stört es nicht weiter, dass nur Ihr Browser die Seite richtig darstellt.
Man könnte jetzt sagen: zum Wohle der Kompatibilität, bitte keine Seiten direkt aus MS Excel erstellen, sondern ein pdf zur Verfügung stellen.
Man könnte aber auch sagen: danke lieber Peter, dass Du die Ergebnisse zeitnah zur Verfügung stellst.
Letztere Variante fände ich übrigens sympathischer...
Peter ist die Problematik offensichtlich bekannt, denn oben auf der Seite ist für jeden zu lesen:
Optimiert für Internet-Explorer ab Version 6.0 / Nicht kompatibel ("mit MozillaFirefox, Google Chrome oder Opera" ist übrigens hier abgeschnitten )
Geändert von Der Kayser (19.12.2010 um 01:32 Uhr).
|
19.12.2010, 09:47
|
|
Nostalgie-Golfer
|
|
|
|
@ der Kayser
danke für die Darstellung (im Gegensatz zu Lemmiwinks, der zu einer konkreten Antwort nicht fähig zu sein scheint)
Etwas ähnliches dachte ich mir schon. Allerdings gibt es viele andere Excel-Dokumente, die live geladen werden und trotzdem in FF korrekt dargestellt werden. Das ist es , was ich komisch finde.
19.12.2010, 11:06
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von allesroger
@ der Kayser
danke für die Darstellung (im Gegensatz zu Lemmiwinks, der zu einer konkreten Antwort nicht fähig zu sein scheint)
Etwas ähnliches dachte ich mir schon. Allerdings gibt es viele andere Excel-Dokumente, die live geladen werden und trotzdem in FF korrekt dargestellt werden. Das ist es , was ich komisch finde.
|
Ist/bleibt also ein (wie auch immer begründetes) TECHNISCHES Problem. Im Gegensatz zu allesroger ....
Business as usual.
19.12.2010, 22:32
|
|
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
das ist kein problem von EXcel an sich, sondern an der Art und Weise wie es direkt ins Netz auf eine Web-Seite eingestellt wird, betroffen sind übrigens nicht nur Firefox, Google Chrome sondern auch die MAC Intosh Browser wie Safari und der IPod, IPAd etc.
Die verwendeten MS- Scripte kann halt nur der IE richtig darstellen . Es ginge auch anders ist aber aufwendiger
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|