|

|
Forum
|
 |
|
|

Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos Hier findet Ihr topaktuelle Berichte, Ergebnisse, Fotos und Statements zu allen Turnieren, von der Clubmeisterschaft bis hin zur WM - alle Infos sind willkommen. Ligen sind in Unterforen aufgeteilt. |
 |

29.06.2011, 16:07
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Dottore
Wenn alle so denken würden und ihre Erfüllung in einer Seniorenmannschaft sehen könnt ihr den Ligenspielbetrieb in spätestens 5 Jahren einstellen.
Dann macht ihr nur noch Seniorenmannschaftstralala.
Durch die parallel laufenden Seniorenmannschaften macht ihr doch Eure ganzen Vereinsmannschaften kaputt oder dünnt sie so aus, dass da nichts konkurenzfähiges mehr übrigbleibt. Denn Mannschaften, die nur mit Herren und meinendwegen Jugendlichen besetzt sind gibt es doch praktisch nicht mehr.
|
Ich wundere mich doch sehr, ausgerechnet aus Deiner Feder so etwas zu lesen. Vor knapp drei Jahren hast Du noch Deine Zeit damit verbracht, eine bestehende NBV-Oberligamannschaft auseinanderzudividieren um dann in der Abt. 2 bis heute in der Verbandsliga zu spielen.
Das Problem des Ligenspielbetriebs liegt doch nicht daran, das einige Senioren es langsamer angehen wollen, sondern doch wohl mehr darin, daß der Nachwuchs fehlt, dem ein Erfolg in der Vereinsmannschaft noch etwas bedeutet.
Den Rufern nach einer Ausweitung des Kombispielbetriebs möchte ich noch sagen, daß hierfür der Ansprechpartner der NBV ist und nicht eine seiner Abteilungen.
|

29.06.2011, 16:34
|
 |
Heulsuse
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von head202
Den Rufern nach einer Ausweitung des Kombispielbetriebs möchte ich noch sagen, daß hierfür der Ansprechpartner der NBV ist und nicht eine seiner Abteilungen.
|
Richtig!!
Wenn aber Andreas Pink der Meinung ist (wie hier gelesen), das Thema sei lange abgehandelt, sollte man ihn (und den NBV Vorstand) eines besseren belehren.Und wer könnte das besser und eindringlicher tun als z.B. Abteilungsfunktionäre.Und das bitte nicht erst in 2012!! Ich glaube nicht, dass er Interesse hat, sich mit mir oder einem anderen aus dem Fussvolk darüber zu unterhalten.Spätestens dann, wenn ihm an einem Kombispielbetrieb gelegen ist (obwohl seine Meinung dazu eher uninteressant ist), sollte er sich mit den Abteilungen zusammensetzen und nach einer Lösung suchen.
HH
|

29.06.2011, 19:39
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von vitamingo
Richtig!!
Wenn aber Andreas Pink der Meinung ist (wie hier gelesen), das Thema sei lange abgehandelt, sollte man ihn (und den NBV Vorstand) eines besseren belehren.Und wer könnte das besser und eindringlicher tun als z.B. Abteilungsfunktionäre.Und das bitte nicht erst in 2012!! Ich glaube nicht, dass er Interesse hat, sich mit mir oder einem anderen aus dem Fussvolk darüber zu unterhalten.Spätestens dann, wenn ihm an einem Kombispielbetrieb gelegen ist (obwohl seine Meinung dazu eher uninteressant ist), sollte er sich mit den Abteilungen zusammensetzen und nach einer Lösung suchen.
HH
|
Selbstverständlich könnte der Vorstand der Abt. 1 aktiv werden und diesen Wunsch in das NBV-Präsidium tragen. Ohne meinen Vorstandsmitgliedern vorgreifen zu wollen, stelle ich die Frage, warum wir das sollten?
Hier im Auwi gibt es zwar mehr Fürsprecher als Gegner. Ist denn aber wirklich jemand der Meinung, daß die 5 oder 6, die hier eine Änderung wollen, es rechtfertigen, alles umzukrempeln? Ich denke nein! Ihr seid Mitglieder eines Vereins und habt damit selbstverständlich das Recht, Euch Gehör zu verschaffen. Ist Eure Meinung aber auch die Meinung Eures Vereins? Ich mag das nicht beurteilen. Denn in den meisten Fällen (ich spreche hier für die Abt. 1) sind Eure Vereine nicht einmal bei den HV`s verteten.
Kommen wir einmal zum Ausgangspunkt zurück. Tatsache ist, das viele Mannschaften nicht mehr bereit sind, einen sportlichen Aufstieg auf sich zu nehmen. Meint Ihr denn tatsächlich, daß das anders wäre, wenn diese in einer Kombiliga spielen? Was ändert sich denn durch die Kombiliga? Nach meiner Auffassung der Spaßfaktor, aber bereits diese Meinung teilen mit Sicherheit bei weitem nicht alle. Die Wege könnten für alle kürzer werden. Aber auch dieser Punkt spricht doch dann eher dafür, das man nun erst recht nichts mehr ändern will. Gibt es weitere Gründe? Man könnte vielleicht noch den sportlichen Wert anführen, aber weitere fallen auch mir beim besten Willen nicht ein.
Kommen wir zu den Vorschlägen von Kurt:
Platzstandards könnten tatsächlich vielleicht helfen, ein paar Ungerechtigkeiten abzubauen. Dieser Punkt ist also durchaus diskussionswürdig und sollte weiterverfolgt werden.
Vergessen wir aber nicht, das die möglichen Teilnehmer sich nicht qualifizieren konnten, sondern sie wollten einfach nicht teilnehmen. Ich denke, die 2 oder 3 die letztlich am Schnitt gescheitert sind, können wir vernachlässigen.
Bleiben noch die Punktspiele in einer Ebene. Für mich wäre das die Bankrotterklärung schlechthin. Geben wir doch gleich die Termine für Pokalturniere frei. Die paar Vereine, die dann in die NBV-Ligen wollen, können dann doch gleich eine Relegation spielen. An die Darstellung in der Öffentlichkeit mag ich dabei gar nicht denken.
Geändert von head202 (29.06.2011 um 19:45 Uhr).
|

29.06.2011, 17:24
|
Freak
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von head202
|
Hallo Herbert, bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege.
Aber soweit ich weis sind die Vorsitzenden der Abteilungen auch Mitglied des NBV Vorstandes.
Wenn das so ist, dann bist auch du Ansprech- und Diskusionspartner, b.z.w. Mittler zum NBV Vorstand, für das Thema Kombispielbetrieb.
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|