|

|
Forum
|
 |
|
|

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
 |
|

07.09.2011, 11:55
|
 |
Freak
|
|
|
|
Warum eigentlich Herrenteams??? Sollte man hier nicht nach der Gleichberechtigung zwischen männlein und weiblein gehen???
Jeder Verein sollte doch frei wählen können, ob er eine Dame in einer Mannschaft haben möchte oder nicht, auch überregional, oder????
|

07.09.2011, 12:41
|
Freak
|
|
|
|
@ Keks: Ja und mit welcher Folge? Die Damen würden aus dem Sportgeschehen in den oberen Ligen verschwinden. (Ungefähr in dem Maße, in dem die Damenmannschaften aus dem Abteilung-1-Spielbetrieb im NBV seit Einführung der gemsichten Mannscahften verschwunden sind).
Und dann dürfen wir uns demnächst nicht mehr über das Team-Gold bei den Mädels bei ner WM freuen.

07.09.2011, 12:47
|
 |
Graf Zahl
|
|
|
|
Ich bezweifle, dass es sinnvoll ist, die Diskussion um zwei verschiedene Thesen (Verkleinerung von Ligenmannschaften, Einführung gemischter Mannschaften) zu vermengen.
|

07.09.2011, 12:55
|
 |
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
Was ist schon sinnvoll ?
ich bezweifle vorallem, daß wirklich alle Minigolfer nur Mannschaft spielen wollen, viele wollen einfach nur Spaß haben, ein paar lockere Pokalturniere spielen, weil sie dort gleichgesinnte treffen, mehr nicht, das wird aber vielen durch den Mannschaftszwang vermiest ----> man heite keine Lust mehr und die Zahl der aktiven Spieler geht zurück.

19.09.2011, 23:58
|
 |
Teenager
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Lenny
Ich bezweifle, dass es sinnvoll ist, die Diskussion um zwei verschiedene Thesen (Verkleinerung von Ligenmannschaften, Einführung gemischter Mannschaften) zu vermengen.
|
Da hast du recht das würde wirklich nichts bringen außer unendlich lange und überflüssige Diskussion.

20.09.2011, 11:19
|
 |
Pantoffelheld
|
|
|
|
überflüssig
Die Frage ist
Warum ist die Diskussion überflüssig ?
Weil keiner die Wahrheit sehen will ?
Oder weil sie wirklich überflüssig ist ?
Die 6 er Mannschaften und der dazugehörende Ligenspielbetrieb wurden ja zu einer Zeit eingeführt als wir etwa doppelt so viele Mitglieder hatten. ( Denke ich zumindest )
In den 80 er waren wir das zumindest locker.
Jetzt sind wir nur noch die Hälfte an Spielern, sollen wir da an der Zahl 6 bestehen, weil es nunmal so ist, immerhin spielen wir ja auf keinem Feld zusammen und die Abläufe sind durch andere Spieleranzahl im Team anders ( wäre ja in echten Mannschaftssportarten, die auf einem Feld ausgetragen werden so (z.B. Fussball oder Handball ).
Kleinere Mannschaften würden es vielen Vereinen wieder ermöglichen nach oben ( überregionaler Spielbetrieb ) zu schauen und meiner Meinung nach sollte der Verband froh sein über jeden Verein, der dies will.
Also sollte man sich doch den Tatsachen ( und das heisst zur Zeit leider wenig Mitglieder und wenig Vereine, die eine 6er Mannschaft stellen können ) stellen, oder wartet man auf die Neumitgliederschwemme ?
|

20.09.2011, 11:24
|
 |
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von opc
D
Kleinere Mannschaften würden es vielen Vereinen wieder ermöglichen nach oben ( überregionaler Spielbetrieb ) zu schauen und meiner Meinung nach sollte der Verband froh sein über jeden Verein, der dies will.
|
Wir sollten uns vor allem davon frei machen, daß Mannschaftsspielerei das ein und alles sein soll, Minigolf ist und bleibt im Vordergrund eine indivifual Sportart !!!!!

20.09.2011, 11:33
|
 |
Pantoffelheld
|
|
|
|
meinst du das jetzt ernst ?
dann gibst du mir ja tatsächlich mal recht !
aber es heisst individual ;-)
|

20.09.2011, 11:33
|
Halbstarker
|
|
|
|
Wegen zeitlicher Überschneidung des Postings:
Aber da ist doch kein Widerspruch. Beide Beiträge (Nummer 74 und 75) an sich völlig richtig, finde ich.

07.09.2011, 13:03
|
 |
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Landei
@ Keks: Ja und mit welcher Folge? Die Damen würden aus dem Sportgeschehen in den oberen Ligen verschwinden. (Ungefähr in dem Maße, in dem die Damenmannschaften aus dem Abteilung-1-Spielbetrieb im NBV seit Einführung der gemsichten Mannscahften verschwunden sind).
Und dann dürfen wir uns demnächst nicht mehr über das Team-Gold bei den Mädels bei ner WM freuen.
|
Glaubst du wirklich, daß der normale Ligenspielbetrieb irgendeine der besagten Damen interessiert ?
Würden die Damen in den Bundesligen in gemischten Mannschaften spielen, würden sie keinen Deut schlechter werden - ganz im Gegenteil, sie würden stärker.
Oder findest du es gut, wenn Damenmannschaften in Pseudo-Ligen vollkommen wertlose Pokale abräumen, um sich dann für höhere Ligen zu qualifizieren, welche genauso schwach sind ?
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|