Hallo Thomas
das mag ja alles sein, daß die Bälle jmd gehört haben der schon länger aufgehört hat, daß muß nicht heißen, daß er 1. Serie Bälle hat
Die beiden Bälle im eBay sind definitiv nicht aus der ersten Serie
der BO 1 ist ein älterer das sieht man am Stempel "licenced", den gabs nur in den 90er Jahren,
der BO stammt aus jüngster Zeit (großer Stempel), der 1. Serie BO hat 6 oder 8 Streifen auf jeder Seite, ebenso hat der BO 1 aus der 1.Serie hat 5 Streifen auf jeder Seite, der war auch nicht so grellgelb lackiert und die Streifen haben eine deutliche andersfarbige Umrandung die bis zur Unterseite durchgeht, so daß es dort wie 10 Streifen aussieht, die 2. Serie hatte nur 4 auf beiden Seiten wie heute, die die danach kamen, wie der den Du abgebildet hast , sind leuchtend gelb lackiert und zeichnen sich zum Teil durch einen wenig haltbaren LAck aus, der schnell abblättert, wie auch auf dem eBay Bild zu sehen ist, da fehlen schon Stücke. Wenn Du den Lack runter machst wirst Du sehen daß kein gelber Rohling drunter ist, son dern ein eher ocker farbener, weshalb Stefan den BAll nicht mehr mit Klarlack lackiert hat sondern gelb und auf dem neueren Material haftete der gelbe LAck wohl nicht so gut, die Eigenschaften des BAlles sind auch etwas anders
Damit Du siehst daß ich auch weiß wo von ich rede habe ich mal zwei Bilder von 1. Serie Bällen hochgeladen. Leider ist es so daß bei eBay mit dem Begriff 1. Serie sehr leichtfertig umgegangen wird, wenn der Ball mehr als 3 Jahre alt ist.
Geändert von pinkydiver (07.12.2011 um 13:52 Uhr).
|