Also um jetzt mal mit dem Quatsch des zu langsamen Spielens in Niederstetten aufzuräumen folgendes von mir als aktiv beteiligter Spieler:
Ich hatte das große Glück oder auch anfangs das Pech in der 1. Herrengruppe spielen zu dürfen. Das ging in der 1. Runde auch so ganz geschmeidig, war ja niemand vor uns und die 2. Gruppe haben wir auch nicht aufgehalten. Ab der 2. Runden mussten wir von Bahn 1 bis zum Doppeltor bergauf an jeder Bahn warten. Was war das Problem? Das Problem an der Anlage waren einfach die Bahnen am anderen Ende des Platzes, nämlich Absatz, Doppeltor und insbesondere der Örkel. Drei wirklich knifflige Bahnen und wenn sich dort eine Gruppe mal verzettelt hatte, was ja durchaus oft vorkam, dann gab das eben einen Rückstau bis zur Bahn 1 (immerhin über mehr als 9 Bahnen hinweg, glaub ich). Jeder der aktiv spielt, wird dieses Phänomen schon erlebt haben (mit dem Rückstau). Dann steht eben der halbe Betrieb und die die draußen warten 5 min oder länger. Da kann niemand was machen, wenn eine Gruppe eben 12-15 Schläge braucht. So und für die Leute, die nicht mit gesundem Menschenverstand gesegnet sind oder es einfach nicht begreifen können/ wollen, warum nicht an 18 Bahnen gespielt werden kann, ein Beispiel aus unserer Gruppe:
Wir sind nun endlich in Runde 2 am Doppeltor bergauf angekommen, da mich ich ne 5 und zudem kam glaube ich noch ne 3 oder 4 und ein Ass. Wir gehen an den Örkel (jetzt ohne Verzögerung) und das Ergebnis 2x Ass und eine 7. Danach wird die Anlage ja wesentlich einfacher mit dem Fazit: Die Damengruppe vor uns, die bis zum Doppeltor immer mit uns gleichzeitig die Bahnen wechselte, war plötzlich 3 Bahnen von uns weggekommen. Wir mussten dann bis zum Schluss unserer Runde nicht einmal mehr warten.
So und da wir nun nicht die einzige Gruppe waren, die an den drei besagten Bahnen mehr als 6 Schläge brauchten, gab es einfach kontinuierlich diesen Rückstau, der einfach sau viel Zeit gefressen hat, aber nicht aufzulösen war. Es war einfach nicht möglich schneller zu spielen!
Vermutlich reicht der Beitrag immer noch nicht die Zweifel aus dem Weg zu räumen, dass es nicht möglich war 2 Runden zu spielen. Für mich überhaupt ein kleines Wunder, dass überhaupt eine Konkurrenz 2 Runden spielen konnte an diesem Tag. Im übrigen, gibt es das Problem des Rückstaus auch auf vielen anderen Plätzen, was ein Grund ist, warum in Summe der beiden Konkurrenz nur 6-7 Runden geschafft werden.
|