Versandzeiten
Hallo,
wir hatten kürzlich das Thema, das Bälle manchmal lange per Post unterwegs sind. Ich hatte dazu nun folgendes Erlebnis:
Im November habe ich Bälle bei eBay versteigert. Wie üblich kommt das Geld dröppelweise bei der Bank an. Da ich aber grundsätzlich alle Sendungen nach der Auktion vorbereite und immer (mit seltenen Ausnahmen) am selben Tag nach Zahlungseingang verschicke, war ich einigermaßen erstaunt, das ich kurz hintereinander drei Anfragen erhielt, wann ich denn endlich die Bälle schicke.
Meine Recherche ergab nun, das ich diese Bälle am gleichen Tag, nämlich am 28.11., zusammen mit einem Päckchen nach Österreich, verschickt habe. Für die Sendung nach Österreich hatte ich bereits eine positive Bewertung erhalten. Auch bei den Sendungen vorher und nachher war alles in Ordnung.
Ich habe der DHL daraufhin einen Suchauftrag erteilt. Hierzu erhielt ich zwar eine Bestätigung, aber nie eine Erfolgsmeldung. Erstaunt war ich dann jetzt am 6.01., als mir ein Käufer mitteilte, die Sendung sei unbeschädigt, mit Poststempel vom 29.11. eingetroffen. Dies teilte ich den anderen zwei mit. Als Antwort erhielt ich die Mitteilung, das ein Brief am 07.01. und der letzte am 08.01. eingetroffen sind. Beide Sendungen, wie soll es anders sein mit Stempel vom 29.11. und unbeschädigt.
Ich schreibe dies, weil ich zum einen dankbar bin, das alle drei Käufer keine negativen Bewertungen abgaben und geduldig gewartet haben und zum anderen, um zu zeigen, was bei der DHL alles möglich ist.
|