|

|
Forum
|
 |
|
|

Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an. |
 |
|

18.01.2013, 07:59
|
 |
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Breminho
welchen dispo, immer noch schuldenfrei )
|
Das liest sich aber anders
Code:
Zitat:
Fortuna reduziert Sportwelt-Schulden auf vier Millionen Euro
Seit Spätsommer 1999 stehen die Fußball-Fortunen bei Michael Kölmel
in der Finanzschuld. Grund ist der damalig geschlossene Vermarktungsvertrag
mit Kölmels Firma Sportwelt. Doch zumindest was die Tilgung
des einstigen Darlehens in Höhe von 15 Millionen Mark (plus aufgelaufene Zinsen)
anbetrifft, sieht der Bundesliga-Rückkehrer Licht am Ende
des Tunnels. Nach NRZ-Informationen hat Fortuna in der vergangenen
Saison neben der automatischen Abzahlung durch 15 Prozent
der Fernsehgelder eine Sondertilgung über 1,5 Millionen Euro beim
Leipziger Geschäftsmann geleistet. Die Abzahlungshöhe liegt damit nur noch bei vier Millionen Euro.
Zudem steuert Fortuna auf einen neuen Rekordumsatz zu.
Dadurch soll die Restschuld (spätestens) in der Saison 2013/14 komplett
eliminiert werden - sofern Fortuna den Klassenerhalt in der Bundesliga schaffen.

21.01.2013, 06:56
|
 |
Moderator
|
|
|
|
da kann man wieder sehen, wie viel bayernfans ahnung haben. das ist gar kein kredit, sondern ein sponsoren-marketinggeschäft. sportwelt hat uns damals einen vorschuss auf fernsehrechte bezahlt. dafür sind sie daran prozentual beteiligt, wo ist das ein kredit. wenn wir schon vorher etwas mehr bezahlen, dann kommt das beide parteien zu gute, es sind aber keine schulden !!!!!!!!!
|

21.01.2013, 17:20
|
 |
Revoluzzer
|
|
|
|
Was sind das denn? Man kann es auch einfach anders nennen, aber es bleiben Schulden!
Das hat außerdem nichts mit Bayernfans zu tun! Kein Mensch hat Interesse an einem nicht erstligatauglichen Klub!!!
Düsseldorf wir keine Chance haben, sich in der ersten Liga zu halten!
Klubs wie z.B. Mainz haben es durch ein Super Konzept und einem guten Trainer geschafft, sich in der ersten Liga festzusetzen! Da hat Düsseldorf nicht mal ansatzweise ne Chance, das zu schaffen.
Ich weiß, du siehst es ganz anders, es könnte aber auch an deiner rosaroten Brille liegen!

|

21.01.2013, 17:53
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von ER-IST-DER-BESTE
Was sind das denn? Man kann es auch einfach anders nennen, aber es bleiben Schulden!
Das hat außerdem nichts mit Bayernfans zu tun! Kein Mensch hat Interesse an einem nicht erstligatauglichen Klub!!!
Düsseldorf wir keine Chance haben, sich in der ersten Liga zu halten!
Klubs wie z.B. Mainz haben es durch ein Super Konzept und einem guten Trainer geschafft, sich in der ersten Liga festzusetzen! Da hat Düsseldorf nicht mal ansatzweise ne Chance, das zu schaffen.
Ich weiß, du siehst es ganz anders, es könnte aber auch an deiner rosaroten Brille liegen!
|
zu mindestens so weit tauglich, dass wir bei deinem verein in dem dortmunder tempel der arrog.... einen punkt geholt haben.
entschuldige bitte, dass professionelle und korrekte finanzverhalten meines vereins, dass wirst du ja aus der niebaum zeit ja nicht kennen. wenn wir mal eben so viel geld ausgeben würden, was uns nicht gehört, dann würden wir auch oben mitspielen. nur uns würde dann die lizenz entzogen, warum das bei dortmund damals nicht der fall war, wpran kann das wohl gelegen haben....... ?
ich hoffe du bist stolz auf deinen champions l. und deine 2 deutschen titel aus der niebaum zeit. da habe ich lieber 4.liga geschaut, als sich als fan von seinem eigenen verein verarschen zu lassen (siehe bvb aktien).und irregulär titel zu sammeln.
jeder bayernfan hätte das schreiben dürfen ,aber nun wirklich kein bvb fan !!!!!!!!!!!
|

21.01.2013, 18:06
|
 |
Pantoffelheld
|
|
|
|
Das 1999 von 15 Mio DM gewährte Darlehen sind also keine Schulden?
Die noch offene Abzahlungshöhe liegt noch bei 4 Millionen Euro.
Ebenfalls gehen bis 2021 noch 13 Prozent der jährlichenTV Einahmen an den
Darlehensgeber.
|

21.01.2013, 18:49
|
Freak
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Breminho
zu mindestens so weit tauglich, dass wir bei deinem verein in dem dortmunder tempel der arrog.... einen punkt geholt haben. !!!!!!!!!!!
|
Na Bernd, das war doch nun wirklich eine nachbarschaftliche Entwicklungshilfe. 
|

21.01.2013, 18:54
|
 |
Revoluzzer
|
|
|
|
Naja dem BVB geht's gut! Ich habe nie etwas über die Vergangenheit des bvb gesagt! Der bvb ist zu einem gesunden unternehmen geworden! Es ging hier auch garnicht um den bvb, sondern darum, das du sagst, dass ihr keine Schulden habt! Ich stehe dazu, dass beim BVB damals etwas verkehrt lief! Ich habe die Schulden nie verleugnet! Außerdem ist der bvb in den letzten Jahren auch ohne die große Kohle zu einer bemerkenswerten Mannschafz geworden!!! Das wird bei deiner ,,wirsindanscheinenderstligatauglichweilwirindortm undeinenpunktgeholthaben" Fortunen nicht passieren!!!

|

21.01.2013, 20:33
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Also wenn schon in der Vergangenheit gekramt wird, dann will ich an den Dortmunder Europacupsieg - es war der erste einer deutschen Mannschaft - erinnern. 1966 war das, da waren die Bayern ein Jahr zuvor in die Bundesliga aufgestiegen und wurden von den 60iger Fans so verhöhnt wie die Hoffenheimer von den Stuttgartern heute. Im Ruhrpott war es ganz sicher bei dem Überangebot erstklassiger Vereine und gleichzeitiger Massenarbeitslosigkeit schwieriger, etwas auf die Füße zu stellen, als in Bayern. Dass der FCB in die heutige Situation gekommen ist, verdankt er kaufmännischem Geschick, aber mir kommen die Tränen, wenn die Rede kommt von den hilfreichen Bayern. Wir wollen mal nicht vergessen, dass sie der Konkurrenz regelmäßig die besten Spieler weggekauft hatten, sodass sich dort nie etwas entwickeln konnte. Dieses Großmannsgehabe nervt mich ziemlich, und mit welcher Arroganz Jupp Heynckes jetzt behandelt wird, passt in die Lanschaft. Ein großartiger Trainer vor seiner letzten erfolgreichen Saison. Und über ihm der Schatten des spanischen Messias. Wie muss sich Don Jupp jetzt wohl vorkommen? Egal, was er macht - der Heilsbringer ist bereits verpflichtet und wurde entgegen allen Absprachen von der Bayern-Führung präsentiert. Die Bayern führen die Liga an und werden bei diesem Punktepolster wohl auch Deutscher Meister. Nicht zuletzt, weil die Dortmunder nach zwei großartigen Spielzeiten unglückliche Punkte liegen gelassen haben. Aber wenn man die letzten Spiele verfolgt hat, dann kommt man doch nicht um den Schluss herum, dass der BVB den besseren Fußball spielt. Und da ist es mir egal, ob einige Vorvorstände Misswirtschaft betrieben haben.
|

21.01.2013, 21:54
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wilmue
Das 1999 von 15 Mio DM gewährte Darlehen sind also keine Schulden?
Die noch offene Abzahlungshöhe liegt noch bei 4 Millionen Euro.
Ebenfalls gehen bis 2021 noch 13 Prozent der jährlichenTV Einahmen an den
Darlehensgeber.
|
daran sieht man, dass du zumindestens von der fortuna keine ahnung hast. es wurde nie ein darlehensvertrag mit der sportwelt geschlossen, sondern ein vermarktungsvertrag, der auch einen vorschuss auf spätere fernsehgelder beinhaltete, denn würden wir natürlich gerne vorher auflösen, deshalb die sonderzahlung,
|

21.01.2013, 22:04
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von ER-IST-DER-BESTE
Naja dem BVB geht's gut! Ich habe nie etwas über die Vergangenheit des bvb gesagt! Der bvb ist zu einem gesunden unternehmen geworden! Es ging hier auch garnicht um den bvb, sondern darum, das du sagst, dass ihr keine Schulden habt! Ich stehe dazu, dass beim BVB damals etwas verkehrt lief! Ich habe die Schulden nie verleugnet! Außerdem ist der bvb in den letzten Jahren auch ohne die große Kohle zu einer bemerkenswerten Mannschafz geworden!!! Das wird bei deiner ,,wirsindanscheinenderstligatauglichweilwirindortm undeinenpunktgeholthaben" Fortunen nicht passieren!!!
|
wie gut, dass du anscheinend hellseherische fähigkeiten hast. ich finde wir sind auf einem gutem weg. zu behaupten wir wären nicht bundesligatauglich, ist eine frechheit, denn dann wären 5 von 7 deutschen europapokalteilnehmern nicht europa tauglich, denn sie haben es bis jetzt nicht geschaft uns zu besiegen. wer in der hinrunde 21 punkte holt ist zumindestens bis dato sehr wohl buli tauglich. ******** und bayern sollten denkmäler für watzke und hoeness bauen, ohne die beiden, wären beide clubs heute nicht da, wo sie jetzt sind. wenn ich bedenke, dass wir vor jahren noch 10 mio schulden hatten und in der 4.liga gespielt haben, dann haben wir nichts falsch gemacht...
ich kann gerne für dich mit dem thema anfangen, in welcher liga der bvb heute spielen würde , wenn es beim dfb damals mit rechten dingen zugegangen wäre.
wenn du das möchtest, mache ich gerne einen neuen thread auf, wir können dann auch gerne kaiserslautern und schalke mit einbeziehen, dass muss aber nicht hier in einem thread des bestgeführten buliclubs ever sein
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|