|

|
Forum
|
 |
|
|

Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an. |
 |
|

16.02.2013, 21:32
|
Freak
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von pinkydiver
Sei lieb sonst schick Dir mal meinen aufgelösten braunen 083, und Du mußt den mindestens an 5 Bahnen spielen beim nächsten Turnier
|
Ich reiß mir auch ne Latte vom Zaun und hau ne Katoffel ins Loch.
Weis der Teufel was Du für ne Murmel hast, nur sieh es endlich ein , auch wenn es im Bällebuch steht, es gibt keinen "BRAUNEN 083".
Nebenbei bemerkt steckte das Bällebuch von Anfang an voller Fehler und Irrtümer. Einige Fehler sind im Laufe der Zeit abgestellt worden aber leider nicht alle.
Aber so ist es nun mal, wenn einmal ein Unsinn in der Welt ist, so ist er auch von Leuten die unmittelbar am Ort des Geschehens waren nicht aus der Welt zu schaffen.
Leider gehörst Du scheinbar zu den Leuten, die vollkommen beratungsressitent, schade.
|

16.02.2013, 21:38
|
 |
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
@Er-ist-der-beste
oft kritisiert ihr Wilmue wegen der Bayernbrille, aber Du hast mindestens 2 BvB Brillen auf !!!
Lewandowski ist gut - keine Frage aber er gehört sicher nicht unter die TOP five in Europa vllt gerade mal in die TOP ten.
Da fallen mir auf Anhieb folgende TOp leute ein die vor Lewandowski rangieren sollten
Zlatan Ibrahimovic
Wayne Rooney
David Villa
Robin van Persie
Cristiano Ronaldo
Stefan Kiesling
MArio Mandzukic
Klaas-Jan Huntelaar
off topic
Zitat:
Zitat von Rolf Lenk
Weis der Teufel was Du für ne Murmel hast, nur sieh es endlich ein , auch wenn es im Bällebuch steht, es gibt keinen "BRAUNEN 083".
Nebenbei bemerkt steckte das Bällebuch von Anfang an voller Fehler und Irrtümer. Einige Fehler sind im Laufe der Zeit abgestellt worden aber leider nicht alle.
Leider gehörst Du scheinbar zu den Leuten, die vollkommen beratungsressitent, schade.
|
Letzteres Kompliment gebe ich Dir ungebraucht zurück, nur weil Du keinen 083 braun hattest (was nicht schlimm ist - denn die sind wohl mittlerweile alle kaputt) heißt das nicht das es keinen gab. ich habe den so um 1990 persönlich von Edgar bekommen, wie viel andere Deutschmänner auch, orginal handbeschriftet von seiner Frau. Der falsche Mythos ist: der 083 braun ist nicht der erste 083 der auf dem MArkt war, der war ganz dunkelblau und kam 1987 auf den MArkt
Geändert von pinkydiver (16.02.2013 um 21:45 Uhr).
|

16.02.2013, 22:41
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von ER-IST-DER-BESTE
Sag mal, wie wenig Ahnung hast du eigentlich vom Fußball???
Lewandowski wird bei Pep auf jeden Fall spielen. Lewandowski ist meiner Meinung nach der zu Zeit beste Stürmer Europas!!! Wie der die Bälle annimmt, kontrolliert und verarbeitet ist einsame Spitze!
Ein Mario Gomez muss den Verein unbedingt verlassen, wenn lewandowski kommt! Für die Bank ist Gomez zu gut. Bei Bayern wird er dann nicht mehr rankommen!
Das die Bayern diese Saison so durchstarten ist natürlich gut, aber was machen sie, wenn sie in der cl und im DFB Pokal ausscheiden? Tönst du dann auch noch so rum?
Ich frag in ein paar Wochen nochmal nach! Meinetwegen auch dann, wenn Bayern die Schale in der Hand hält!
|
Das Problem ist dann, dass sich unser wilmue wie in den letzten beiden Spielzeiten in seine Schmollecke zurückzieht.
Soeben wurde vermeldet, dass für Thomas Müller von Manchester United ein 20-Millionen-Angebot vorliegt. Mal sehen, ob Bayern´s Bester zu halten ist.
|

16.02.2013, 22:43
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Lewandowski ist der beste Bundesligastürmer. Mandzukic und Kießling folgen. Einen Gomez sehr ich unter den besten 5 jedenfalls nicht.
|

17.02.2013, 00:38
|
 |
Pantoffelheld
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Lewandowski ist der beste Bundesligastürmer. Mandzukic und Kießling folgen. Einen Gomez sehr ich unter den besten 5 jedenfalls nicht.
|
Blick geschärft dann noch mal richtig schauen .Gomez hat in den letzten beiden abgelaufenen Spielzeiten 26 bzw 32 Tore erziehlt.In dieser Saison war er lange verletzt daher hat er kaum Tore erziehlt.Gomez beweist schon über einen längeren Zeitraum das er extrem Torgefährlich ist.
Bei der Euro hat Gomez drei Tore geschossen Lewandowski nur eins.
In Dortmund ist das Spiel inzwischen auf Lewandowski zugeschnitten,und er profitiert auch sehr vom schnellen Spiel des BVB von den exelenten Götze und Reus.
Bei den Bayern wird der Druck auf ihn unweit höher sein, den inzwischen ist bei Bayern jede Position ausser die des Torhüters qualitativ doppelt besetzt.
|

17.02.2013, 07:05
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Noch ist Lewandowski nicht beim FC Bayern, und wenn er wirklich eine Mannschaft verlassen will, die sich kontinuierlich zum europäischen Topteam entwickelt, dann soll er gehen. Dortmund hat gestern im Stile vom FC Barcelona bewiesen, dass es auch ohne Mittelstürmer geht, wenn Du Weltklasseleute wie Götze, Gündokan und Reus hast.
Und wenn Du nun ausführst, dass Bayern "mit Ausnahme des Torwarts qualitativ doppelt besetzt" sei, dann ist Neuer für mich einer, der auf Augenhöhe mit Weidenfeller und Adler ist. Das ganze Trara um ihn vor seinem Wechsel nach Bayern hat ihm sportlich eher geschadet. Ansonsten sehe ich einige Auslaufmodelle beim FC Bayern. Lahm ist längst nicht mehr so schnell wie zu seiner besten Zeit, und Kollege Ribéry hat ihm in der Championsleague zuletzt deutlich die Grenzen aufgezeigt. Hier muss Bayern nachlegen. Schweinsteiger ist für mich ebenfalls auf dem absteigenden Ast. Auch er ist merklich langsamer und behäbiger geworden, ist nach Verletzung nicht wieder an sein früheres Leistungsniveau herangekommen. Bayern sollter ihn an Real verkaufen, solange es noch vernünftiges Geld für ihn gibt. Auch Robben ist für mich keiner, in den ein vernünftiger Spitzenclub investieren wird. Einer, der am Ball entzücken kann, aber einer, der auch berechenbar und leicht ausschaltbar und vor allem dauernd verletzt ist. Badstuber ist für mich ein überschätzter Verteidiger, von der Weltklasse soweit entfernt, wie Dortmund in dieser Saison von der Deutschen Meisterschaft.
Dass ich trotz 15-Punkte-Rückstand auf den FCB von Dortmund weiter schwärme, liegt daran, dass der BVB die letzten beiden Spielzeiten in der Bundesliga dominiert hat und auch jetzt wieder nicht wirklich enttäuscht. Und daran, dass das Team gerade die europäische Reifeprüfung mit Bravour absolviert. Ganz Europa schwärmt von der Borussia. Dass dies unerträgliche Nadelstiche für den Bayern-Fan sind, ist doch klar. Und dass Klotzen und Protzen jetzt bei den Bayern-Verantwortlichen angesagt ist, ist ebenfalls eine Reaktion auf die traurige Entwicklung der Mannschaft in den letzten Jahren. Panikattacke. Dass diese Investitionen möglich sind, liegt an der glänzenden wirtschaftlichen Situation des Vereins, und das wiederum verdient höchste Anerkennung.
Zu viele Köche haben bei den Bayern schon immer den Brei verdorben, und das wird sich meines Erachtens auch nicht ändern. Dortmund hat im Gegensatz zu Bayern die jüngere und entwicklungsfähigere Mannschaft. Auch, wenn der eine oder andere mal wegbricht, sorgt Kloppo dafür, dass das Korsett erhalten bleibt. Um Götze und Reus beneidet ihn die gesamte Fußballwelt. Ich gratuliere nichtsdestotrotz den Bayern zur Meisterschaft, prophezeie Dir allerdings, dass nach dem Pokalaus zu Hause gegen Dortmund die Katerstimmung groß sein wird. Und das Gejammere wird noch größer, wenn die CL-Trophäe an Dortmund verliehen wird.
|

17.02.2013, 09:11
|
Bälleschubser
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Noch ist Lewandowski nicht beim FC Bayern, und wenn er wirklich eine Mannschaft verlassen will, die sich kontinuierlich zum europäischen Topteam entwickelt, dann soll er gehen. Dortmund hat gestern im Stile vom FC Barcelona bewiesen, dass es auch ohne Mittelstürmer geht, wenn Du Weltklasseleute wie Götze, Gündokan und Reus hast.
Und wenn Du nun ausführst, dass Bayern "mit Ausnahme des Torwarts qualitativ doppelt besetzt" sei, dann ist Neuer für mich einer, der auf Augenhöhe mit Weidenfeller und Adler ist. Das ganze Trara um ihn vor seinem Wechsel nach Bayern hat ihm sportlich eher geschadet. Ansonsten sehe ich einige Auslaufmodelle beim FC Bayern. Lahm ist längst nicht mehr so schnell wie zu seiner besten Zeit, und Kollege Ribéry hat ihm in der Championsleague zuletzt deutlich die Grenzen aufgezeigt. Hier muss Bayern nachlegen. Schweinsteiger ist für mich ebenfalls auf dem absteigenden Ast. Auch er ist merklich langsamer und behäbiger geworden, ist nach Verletzung nicht wieder an sein früheres Leistungsniveau herangekommen. Bayern sollter ihn an Real verkaufen, solange es noch vernünftiges Geld für ihn gibt. Auch Robben ist für mich keiner, in den ein vernünftiger Spitzenclub investieren wird. Einer, der am Ball entzücken kann, aber einer, der auch berechenbar und leicht ausschaltbar und vor allem dauernd verletzt ist. Badstuber ist für mich ein überschätzter Verteidiger, von der Weltklasse soweit entfernt, wie Dortmund in dieser Saison von der Deutschen Meisterschaft.
Dass ich trotz 15-Punkte-Rückstand auf den FCB von Dortmund weiter schwärme, liegt daran, dass der BVB die letzten beiden Spielzeiten in der Bundesliga dominiert hat und auch jetzt wieder nicht wirklich enttäuscht. Und daran, dass das Team gerade die europäische Reifeprüfung mit Bravour absolviert. Ganz Europa schwärmt von der Borussia. Dass dies unerträgliche Nadelstiche für den Bayern-Fan sind, ist doch klar. Und dass Klotzen und Protzen jetzt bei den Bayern-Verantwortlichen angesagt ist, ist ebenfalls eine Reaktion auf die traurige Entwicklung der Mannschaft in den letzten Jahren. Panikattacke. Dass diese Investitionen möglich sind, liegt an der glänzenden wirtschaftlichen Situation des Vereins, und das wiederum verdient höchste Anerkennung.
Zu viele Köche haben bei den Bayern schon immer den Brei verdorben, und das wird sich meines Erachtens auch nicht ändern. Dortmund hat im Gegensatz zu Bayern die jüngere und entwicklungsfähigere Mannschaft. Auch, wenn der eine oder andere mal wegbricht, sorgt Kloppo dafür, dass das Korsett erhalten bleibt. Um Götze und Reus beneidet ihn die gesamte Fußballwelt. Ich gratuliere nichtsdestotrotz den Bayern zur Meisterschaft, prophezeie Dir allerdings, dass nach dem Pokalaus zu Hause gegen Dortmund die Katerstimmung groß sein wird. Und das Gejammere wird noch größer, wenn die CL-Trophäe an Dortmund verliehen wird.
|
Ich bewundere und bestaune Dein Wissen über den FC Bayern München, ich hätte nie gedacht das sich jemand so gut auskennen würde.
Ich habe auch gar nicht gewußt wie toll der BVB ist, da ich mich mit Fussball nicht so aus kenne, da müssen ja die Dortmunder den deutschen Fusbball in den letzten 40 Jahren beherrscht haben .
moin moin
|

17.02.2013, 09:42
|
 |
Lichtlein
|
|
|
|
Ich habe nur ab diesem Posting gelesen, antworte also auch nur ab hier
Zitat:
Zitat von wate
Noch ist Lewandowski nicht beim FC Bayern, und wenn er wirklich eine Mannschaft verlassen will, die sich kontinuierlich zum europäischen Topteam entwickelt, dann soll er gehen.
|
Ich bin ja nun wirklich bekennender Bayern-Fan, aber das verstehe ich auch nicht - warum braucht der Verein Lewandowski? Es sitzen genug Stürmer da, leider oft auf der Bank. Aber wenn L. es tatsächlich macht, dann ist klar, warum: "Ich war jung und brauchte das Geld..."  - obwohl ich denke, daß er davon eigentlich genug haben müßte.
Zitat:
Und wenn Du nun ausführst, dass Bayern "mit Ausnahme des Torwarts qualitativ doppelt besetzt" sei, dann ist Neuer für mich einer, der auf Augenhöhe mit Weidenfeller und Adler ist.
|
Stimmt
Zitat:
Das ganze Trara um ihn vor seinem Wechsel nach Bayern hat ihm sportlich eher geschadet.
|
Ach, sportlich wohl nicht, jedenfalls nicht, was seine Leistungen betrifft, finde ich. Er mußte sich allerdings gegen sehr viel Häme und Ignoranz durchsetzen, und das ärgert mich (die Schalker nehme ich mal aus, das war ja irgendwo noch verständlich) - ich wünsche mir, daß man die Bayern endlich mal so sieht, wie sie sind: als einen Verein mit viel Geld (das sprichst Du ja weiter unten auch noch an), dem man das nicht immer und ewig nur neiden sollte. Als einen Verein mit oftmals glänzenden Spielern, die sich der Verein einkauft, so wie es jeder andere Verein auch macht oder machen würde, wenn er es bezahlen kann / könnte. Und als einen Verein, dessen Spielern man ab und zu mal in den Hintern treten müßte, wenn sie sich auf dem Feld benehmen wie der klassische Finanzbeamte im Büro. Und auch als einen Verein, der immer mal wieder klasse Phasen hat - so wie jetzt, und ich würde mich freuen, wenn sich andere darüber auch einfach mal nur freuen könnten, anstatt immer Haare in der Suppe zu finden. Damit meine ich jetzt nicht Dich, wate, das ist allgemein gesagt, denn ich kenne sooo viele, die ewig auf die Bayern schimpfen, egal, was sie gerade machen.
Ich kann mich schließlich auch mit Dortmund freuen, ich finde das Team und den Trainer klasse  (allerdings habe ich mich letztes Wochenende auch sehr für den HSV gefreut  ).
Zitat:
Ich gratuliere nichtsdestotrotz den Bayern zur Meisterschaft, prophezeie Dir allerdings, dass nach dem Pokalaus zu Hause gegen Dortmund die Katerstimmung groß sein wird. Und das Gejammere wird noch größer, wenn die CL-Trophäe an Dortmund verliehen wird.
|
Das wiederum werden wir aber nun mal noch sehen  *kampfgeistmodusan*

17.02.2013, 09:54
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Leuchturm
Ich bewundere und bestaune Dein Wissen über den FC Bayern München, ich hätte nie gedacht das sich jemand so gut auskennen würde.
Ich habe auch gar nicht gewußt wie toll der BVB ist, da ich mich mit Fussball nicht so aus kenne, da müssen ja die Dortmunder den deutschen Fusbball in den letzten 40 Jahren beherrscht haben .
moin moin
|
Dass es wenig Sinn macht, auf die Vergangenheit stolz zu sein, lehrt uns die deutsche Geschichte. Ich habe oft genug mit dem FC Bayern mitgefiebert, wenn es um europäische Ehren ging. Wir reden jetzt von Spielertypen wie "Bulle" Roth, "Katsche" Schwarzenbeck und natürlich von Maier, Beckenbauer, Müller. Glorreiche Nationalelfzeiten mit Spielgemeinschaften Bayern/Gladbach, damals "Ramba-Zamba" genannt. Netzer und Beckenbauer, die Popstars des damaligen Fußballs. Aber wenn wir die Vergangenheit bemühen, solltest Du auch den Dortmunder Europacupsieg 1966 denken. Damals war Bayern gerade 1 Jahr in der Bundesliga und hat noch große Augen Richtung Dortmund gemacht.
Was die gewaltigen Investitionen des FC Bayern angeht, stellt sich die Frage, ob Bayern vom grundsoliden wirtschaftlichen Kurs abweichen will, um vielleicht in ein paar Jahren so verschuldet zu sein, wie viele spanische und italienische Clubs. Skepsis ist durchaus angebracht, vor allem, was die Förderung junger deutscher Talente angeht. Reus/Götze nützen der deutschen Nationalmannschaft z.B. mehr als Robben/Ribéry.
Ich persönlich bleibe völlig entspannt. Ich freue mich über tolle Fußballspiele, geile Tore und wilmue´s Hasstiraden auf Dortmund und den HSV hier im Auwi. Das hat extremen Unterhaltungswert für mich. 
|

17.02.2013, 10:00
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Irrlicht
Ich habe nur ab diesem Posting gelesen, antworte also auch nur ab hier
Ich bin ja nun wirklich bekennender Bayern-Fan, aber das verstehe ich auch nicht - warum braucht der Verein Lewandowski? Es sitzen genug Stürmer da, leider oft auf der Bank. Aber wenn L. es tatsächlich macht, dann ist klar, warum: "Ich war jung und brauchte das Geld..."  - obwohl ich denke, daß er davon eigentlich genug haben müßte.
Stimmt
Ach, sportlich wohl nicht, jedenfalls nicht, was seine Leistungen betrifft, finde ich. Er mußte sich allerdings gegen sehr viel Häme und Ignoranz durchsetzen, und das ärgert mich (die Schalker nehme ich mal aus, das war ja irgendwo noch verständlich) - ich wünsche mir, daß man die Bayern endlich mal so sieht, wie sie sind: als einen Verein mit viel Geld (das sprichst Du ja weiter unten auch noch an), dem man das nicht immer und ewig nur neiden sollte. Als einen Verein mit oftmals glänzenden Spielern, die sich der Verein einkauft, so wie es jeder andere Verein auch macht oder machen würde, wenn er es bezahlen kann / könnte. Und als einen Verein, dessen Spielern man ab und zu mal in den Hintern treten müßte, wenn sie sich auf dem Feld benehmen wie der klassische Finanzbeamte im Büro. Und auch als einen Verein, der immer mal wieder klasse Phasen hat - so wie jetzt, und ich würde mich freuen, wenn sich andere darüber auch einfach mal nur freuen könnten, anstatt immer Haare in der Suppe zu finden. Damit meine ich jetzt nicht Dich, wate, das ist allgemein gesagt, denn ich kenne sooo viele, die ewig auf die Bayern schimpfen, egal, was sie gerade machen.
Ich kann mich schließlich auch mit Dortmund freuen, ich finde das Team und den Trainer klasse  (allerdings habe ich mich letztes Wochenende auch sehr für den HSV gefreut  ).
Das wiederum werden wir aber nun mal noch sehen  *kampfgeistmodusan*

|
Und ganz besonders würde es mir gefallen, liebe Annie, wenn das ENDLICH mal was würde mit unserer Tasse Kaffee. 
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|