|

|
Forum
|
 |
|
|

Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an. |

17.02.2013, 09:11
|
Bälleschubser
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Noch ist Lewandowski nicht beim FC Bayern, und wenn er wirklich eine Mannschaft verlassen will, die sich kontinuierlich zum europäischen Topteam entwickelt, dann soll er gehen. Dortmund hat gestern im Stile vom FC Barcelona bewiesen, dass es auch ohne Mittelstürmer geht, wenn Du Weltklasseleute wie Götze, Gündokan und Reus hast.
Und wenn Du nun ausführst, dass Bayern "mit Ausnahme des Torwarts qualitativ doppelt besetzt" sei, dann ist Neuer für mich einer, der auf Augenhöhe mit Weidenfeller und Adler ist. Das ganze Trara um ihn vor seinem Wechsel nach Bayern hat ihm sportlich eher geschadet. Ansonsten sehe ich einige Auslaufmodelle beim FC Bayern. Lahm ist längst nicht mehr so schnell wie zu seiner besten Zeit, und Kollege Ribéry hat ihm in der Championsleague zuletzt deutlich die Grenzen aufgezeigt. Hier muss Bayern nachlegen. Schweinsteiger ist für mich ebenfalls auf dem absteigenden Ast. Auch er ist merklich langsamer und behäbiger geworden, ist nach Verletzung nicht wieder an sein früheres Leistungsniveau herangekommen. Bayern sollter ihn an Real verkaufen, solange es noch vernünftiges Geld für ihn gibt. Auch Robben ist für mich keiner, in den ein vernünftiger Spitzenclub investieren wird. Einer, der am Ball entzücken kann, aber einer, der auch berechenbar und leicht ausschaltbar und vor allem dauernd verletzt ist. Badstuber ist für mich ein überschätzter Verteidiger, von der Weltklasse soweit entfernt, wie Dortmund in dieser Saison von der Deutschen Meisterschaft.
Dass ich trotz 15-Punkte-Rückstand auf den FCB von Dortmund weiter schwärme, liegt daran, dass der BVB die letzten beiden Spielzeiten in der Bundesliga dominiert hat und auch jetzt wieder nicht wirklich enttäuscht. Und daran, dass das Team gerade die europäische Reifeprüfung mit Bravour absolviert. Ganz Europa schwärmt von der Borussia. Dass dies unerträgliche Nadelstiche für den Bayern-Fan sind, ist doch klar. Und dass Klotzen und Protzen jetzt bei den Bayern-Verantwortlichen angesagt ist, ist ebenfalls eine Reaktion auf die traurige Entwicklung der Mannschaft in den letzten Jahren. Panikattacke. Dass diese Investitionen möglich sind, liegt an der glänzenden wirtschaftlichen Situation des Vereins, und das wiederum verdient höchste Anerkennung.
Zu viele Köche haben bei den Bayern schon immer den Brei verdorben, und das wird sich meines Erachtens auch nicht ändern. Dortmund hat im Gegensatz zu Bayern die jüngere und entwicklungsfähigere Mannschaft. Auch, wenn der eine oder andere mal wegbricht, sorgt Kloppo dafür, dass das Korsett erhalten bleibt. Um Götze und Reus beneidet ihn die gesamte Fußballwelt. Ich gratuliere nichtsdestotrotz den Bayern zur Meisterschaft, prophezeie Dir allerdings, dass nach dem Pokalaus zu Hause gegen Dortmund die Katerstimmung groß sein wird. Und das Gejammere wird noch größer, wenn die CL-Trophäe an Dortmund verliehen wird.
|
Ich bewundere und bestaune Dein Wissen über den FC Bayern München, ich hätte nie gedacht das sich jemand so gut auskennen würde.
Ich habe auch gar nicht gewußt wie toll der BVB ist, da ich mich mit Fussball nicht so aus kenne, da müssen ja die Dortmunder den deutschen Fusbball in den letzten 40 Jahren beherrscht haben .
moin moin
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Baum-Darstellung
|