Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Fußball-Bundesliga-Tippspiel - > Fussball

Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2013, 08:23
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl

Standard

Meine Güte, ist hier viel Unsinn erzählt worden. Kein Wunder, viele der Beteiligten weitaus mehr für ihre Polemik und Kurzsicht als für Objektivität und Realitätssinn bekannt. Ich versuch's mal zu sortieren:

Donezk:
-Die Ukraine liegt nicht in Sibirien.
-In den Ex-Sowjet-Staaten hat sich einiges entwickelt. Gerade Donezk hat sich in der CL durchaus etabliert. Dass um dort oben mitzuspielen Geld benötigt wird, ist ja wohl logisch. Von Luft und Liebe bekommt man keinen Platz in der Spitze Europas.
-Donezk ist sicher kein CL-Favorit, aber bestimmt ein unangenehmer Gegner, weil nicht wirklich attraktiv, mit einem Auswärtsspiel in kalten Gefilden. Das Team hat den letzten Jahren so manchem Spitzenteam respektable Ergebnisse abgerunden, so dass ein überaus verdientes 2:2 sicher ein gutes Ergebnis für den BVB ist.
-Das "schwächste" Los dürfte ohne Zweifel Glasgow gewesen sein.

Arsenal:
-Die englische Pokalschlappe war/ist kein Massstab. Der englische Terminkalender ist noch um einiges härter als der deutsche, das Spiel hatte deutlich geringere Priorität, die Niederlage hat man halt riskiert.
-Arsenal ist sicher kein absolutes Spitzenteam in der Premiere League, jedenfalls momentan. Dennoch sind sie 5. in einer der stärksten Ligen Europas.

Bayern:
-Die Bayern haben einen Lauf und sind in der Lage, in entscheidenden Momenten den Willen/die Konzentration aufzubringen, der/die ihnen in der letzten Saison manches Mal gefehlt hat.
-In der Bundesliga haben sie fußballerische Klasse bisher eindrucksvoller bewiesen als in der CL, wenngleich der Sieg gestern offensichtlich größtenteils souverän war.
-Ein Torwart mit 7 Gegentoren in einer Saison, kann so schlecht nicht sein. Fehler macht jeder (Goalie), man muss für ein Urteil aber das gesamte Bild heranziehen und nicht nur einzelne Momente herausgreifen. Solch blindes Bashing ist unfair.

Dortmund:
-Die klare Meisterschaft im letzten Jahr als "Pech von Bayern" darzustellen entspringt sicherlich einer klaren Verblendung und der Ignoranz von Tatsachen. Bayern mag vielleicht hier und da den einen Punkt noch hätte holen können, gleiches gilt sicher auch für Dortmund. Wer bei 8 Punkten Vorsprung aber die Meisterschaft in Frage stellt, hat einfach keine Ahnung oder provoziert nur. Und wenn das Aufwärmen alter Statistiken nichts bringt, dann bringt sicher das Herunterleiern von "hätte hätte Fahrradkette" noch viel weniger.
-In dieser Saison fehlt Dortmund die Konstanz und die Unbefangenheit (ähnlich wie den Bayern in der Vorsaison). Dafür scheint dem Team die CL richtig "Spaß" zu machen. Der Gruppensieg war sicher ein deutliches Ausrufezeichen und macht einiges von dem vergessen, was in der letzten Saison misslungen ist. So schnell allerdings vom Loser zum Favoriten hochgejubelt zu werden ist weder berechtigt noch dem Verein förderlich.

Beide deutsche Vereine haben sicherlich gute Chancen, in der CL noch Highlights zu setzen, an Barca wird man aber erst mal vorbei müssen und mit Real und dem ein oder anderen italienischen und englischen Team muss man immer rechnen. Wie weit es für jeden einzelnen geht hängt auch maßgeblich von der Auslosung ab, aber ob Bayern seine Form weiter so halten kann und ob es für die ganz großen Aufgaben reicht, bleibt abzuwarten, ebenso ob die Dortmunder Europa-Euphorie weiter anhält. Mit einem deutschen CL-Sieg rechne ich eigentlich nicht, aber ein oder zwei Vereine im Halbfinale würde ich nicht für ausgeschlossen halten.
Alt 20.02.2013, 09:27
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak

Standard

@Lenny: sehe ich alles absolut genauso!

@Wate: Wenn man eine mögliche Auswärtsniederlage bei Arsenal als Blamage bezeichnet, braucht man im Nachhinein (beim ja sowieso vorauszusetzenden Bayern Sieg) wenigstens keinen Respekt zu bekunden, was?

Das ist dann in erster Linie respektlos Arsenal gegenüber, nicht den Bayern.

Wann kapieren die meisten Leute eigentlich mal, dass es nicht immer nach ihrem heiligen Plan läuft? BVB verliert gegen den HSV,....passiert. Bayern wird in Zukunft auch mal gegen einen schwächeren Gegner verlieren, und auch Barcelona. Und es wäre langweilig, wenn dies nicht so wäre...
Alt 20.02.2013, 14:50
EllenSuhrbier EllenSuhrbier ist offline
Revoluzzer

Standard

Ich finde es herrlich, wie sich hier alle über sowas unwichtiges wie Fußball ereifern können eine Sportart, die wie keine andere, vom Randalen und (minderbemittelten) Fans dominiert wird.
Alt 20.02.2013, 16:42
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer

Standard

Was ist denn mit dem Uli los ? Bekommt er die Flatter ?

"Ich glaube, dass wir in den nächsten fünf Jahren die Champions League gewinnen", sagte Hoeneß der "Sport Bild": "Wo es bei vielen den Bach runtergeht, geht es bei Bayern kontinuierlich den Berg rauf."
Alt 20.02.2013, 18:12
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material

Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Was ist denn mit dem Uli los ? Bekommt er die Flatter ?

"Ich glaube, dass wir in den nächsten fünf Jahren die Champions League gewinnen", sagte Hoeneß der "Sport Bild": "Wo es bei vielen den Bach runtergeht, geht es bei Bayern kontinuierlich den Berg rauf."
Wie kommst Du auf Flatter ! Das ist gesundes Selbstvertrauen und
Recht hat er !!!!
Alt 20.02.2013, 20:30
Benutzerbild von Irrlicht
Irrlicht Irrlicht ist offline
Lichtlein

Standard

Zitat:
Zitat von EllenSuhrbier Beitrag anzeigen
Ich finde es herrlich, wie sich hier alle über sowas unwichtiges wie Fußball ereifern können eine Sportart, die wie keine andere, vom Randalen und (minderbemittelten) Fans dominiert wird.
Na aber - Du bist doch auch hier?
Ich hätte früher nie gedacht, daß ich mal über Fußball mitreden würde. Aber es ist eine sooo schöne Nebensache
Alt 20.02.2013, 20:31
Benutzerbild von Irrlicht
Irrlicht Irrlicht ist offline
Lichtlein

Standard

Und das Beste ist natürlich immer noch, wenn die Bayern so gut dastehen wie im Moment gerade
Alt 20.02.2013, 21:34
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material

Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
.... , an Barca wird man aber erst mal vorbei müssen und mit Real und dem ein oder anderen italienischen und englischen Team muss man immer rechnen. .
Barca kriegt gerade ne Klatsche in Mailand - immerhin grandioser 3. der Italienischen Kiga
Alt 20.02.2013, 23:30
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Lenny hat das Thema extrem versachlicht, und das tut auch Not hier. Irgendwer hat hier von "Ihr Bayernhasser" gesprochen - ich glaube Dirk war das. Ich für meinen Teil kann mich da ausnehmen, denn ich hasse niemanden und schon garnicht einen Fußballverein, der uns in den letzten 45 Jahren schon so viele große Momente und Spieler beschert hat. Aber ich gestehe, dass ich die Misserfolge des FC Bayern mit einer gewissen Häme verfolge, und das hat einzig etwas mit dem selbstherrlichen Auftreten von wilmue zu tun. Fanatismus ist mir fremd. Wozu das führt, sieht man in vielen Stadien und teilweise auch hier in dieser Diskussion. Ich freue mich, dass Dortmund und Bayern Europa aufmischen und dass sogar Schalke 04 heute ein sehr engagiertes Spiel in der Türkei abgeliefert hat. 3 deutsche Teams im CL-Viertelfinale - das wäre doch was. Und das mein Herz etwas mehr gelb-schwarz schlägt - was soll´s?
Alt 21.02.2013, 07:07
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak

Standard

Der Unterschied ist aber, dass Wilmues Kommentar klar überspitzt und somit als Comedy gekennzeichnet sind, Du deine "Häme" aber in pseudo sachliche Diskussionsbeiträge kleidest.

Auch weiß ich nicht so recht, was man beim bisherigen Verlauf der Saison für Häme verbreiten kann! Dass die letzten zwei Jahre eine Genugtuung für Anti Bayern waren, kann ich ja noch verstehen (allerdings wird man mit einer soooo schlechten Verfassung sicher auch nicht einfach so ins CL Finale kommen!), aber wie man angesichts eines Rückstands der eigenen Lieblibgsmannschaft von 15 Punkten darauf kommt, diese Häme auszubreiten, ist mir nicht so ganz klar?

Bayern war im letzten Jahr sicher nicht so weit weg von der Spitze und Dortmund in diesem Jahr sicher auch nicht, wie es die reinen Punkte dokumentieren!

Und zum schwarzgelben Herz: War es nicht vor einigen Jahren noch blauweiß? Ich erinnere mich noch, wie Du damals die goldene Zukunft für Hoffenheim prophezeit hast. Wollen wir mal für den BVB hoffen, dass das keinen ähnlichen Verlauf nimmt, und für Dein Herz, dass es nicht bald wieder einen neuen Anstrich bekommt...

Themen-Optionen
Ansicht