|

|
Forum
|
 |
|
|

Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an. |
 |
|

07.11.2013, 09:58
|
 |
Aufreißertyp
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Die Bayern haben das Dilemma, dass sie trotz ihrer Erfolgsserie europaweit als weniger attraktiv als der BvB angesehen werden.
|
Bist du selbst "europaweit"? Oder woher sonst nimmst du diese Behauptung?
Der BVB wird "europasweit deswegen (noch!) als attraktiver angesehen, weil diese Mannschaft leichter zu durchschauen und zu knacken ist wie die Bayern. Siehe gestern!
|

07.11.2013, 10:36
|
Freak
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Michelino
Der BVB wird "europasweit deswegen (noch!) als attraktiver angesehen, weil diese Mannschaft leichter zu durchschauen und zu knacken ist wie die Bayern. Siehe gestern!
|
Noch ne Lachplatte. 
|

07.11.2013, 10:56
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Michelino
|
Als leidenschaftlichem Fan von den Stuttgarter Kickers hätte ich eigentlich mehr Fußballsachverstand erwartet. Wer´s Degerloch kennt, der kennt Europa und das Ruhrgebiet.
Sowas wie gestern passiert halt mal - Arsenal ist ja keine Zwetschgenmannschaft sondern ein absolutes Topteam (Tabellenführer Premium League in England). Um das Dortmunder Spiel letztlich auch erfolgreich durchschaut zu haben, brauchst Du die Spieler dafür. Arsenal hat sie, und deshalb war das gestern ein hochinteressantes Spiel. Wenn Du das Gespräch jedoch auf dieses Niveau hinunterziehen möchtest - bitte: Schau doch mal, wie die Bayern derzeit herumgeigen und mit Müh und Not ihre Spiele gewinnen. Sind die Bayern also auch durchschaut? Arsene Wenger höchstpersönlich hat mit großem Respekt davon gesprochen, dass der BvB derzeit wohl den attraktivsten Fußball in Europa spielt. Abgesehen davon bedarf es keines Kronzeugen: Wer Augen im Kopf hat, bildet sich sein eigenes Urteil. Bayern spielt höchst erfolgreich, Dortmund höchst attraktiv.
|

07.11.2013, 15:01
|
 |
Graf Zahl
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Bayern spielt höchst erfolgreich, Dortmund höchst attraktiv.
|
Erfolgreich hieß letztes Jahr das Tripel, attraktiv allein bringt (leider) keine Titel.
Dortmund hat seinen internationalen "Wert" sicher in den vergangenen 1,5 Jahren deutlich erhöht und sich auch entsprechend Respekt und Annerkennung verschafft. Die Angst aber, die viele (gerade spanische Mannschaften) vor Bayern haben, dürfte da aber wesentlich größer sein.
Das ist vielleicht durchaus vergleichbar mit der deutschen Nationalmannschaft (WM 2010): Überaus attraktiv gegen England und Argentinien, aber erfolgreich war dann halt Spanien.
|

07.11.2013, 15:18
|
 |
Ehrenfrau
|
|
|
|
Hallo zusammen,
wieso wird eigentlich in einer Schalke-Kneipe mit einem Schalke-Wirt so viel über über Bayern und Dortmund gequatscht?
Ich möchte auch mal meinen Frust ablassen. Mein Verein hatte in beiden Partien gegen Chelsea einfach kein Glück, leider keine der durchaus vorhandenen Torchancen genutzt und steht auf dem Papier so da, als ob sie chancenlos waren, was aber weiß Gott nicht zutrifft. Leider sind die Spiele komplett gegen Schalke gelaufen.
Und dann die Slapstick-Einlage von unserem Torhüter. Kann passieren, darf nicht passieren, war der Anfang vom Ende, wobei aber die Spieler gesagt haben (und das finde ich toll), dass man ja noch genügend Zeit und Chancen hatte, das 1:1 zu erzielen. Aber Chelsea war dann einfach kalt wie ne Hundeschnauze (so wie ihr Trainer).
Aber auch "mein" Schalke hat noch alle Chancen auf das Weiterkommen. Man hat ja 2 Siege gegen Bukarest und Basel. Dann kommen halt noch 2 dazu und gut ist.
So, und jetzt möchte ich trotz allem mein "Looser"-Bier, wie mein Göttergatte immer zu sagen pflegt 
|

07.11.2013, 15:57
|
 |
Lichtlein
|
|
|
|
Ich hab's nicht gesehen, aber mir tut es leid für Schalke  . Chelsea ist aber auch ein harter Brocken...

07.11.2013, 16:39
|
 |
Aufreißertyp
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Wer´s Degerloch kennt, der kennt Europa und das Ruhrgebiet. 
|
Tststs, mein Gott Walter - "das Degerloch", so ein Unfug, das liegt auf der Höhe und ist kein Loch, elender Banause. Und Europa brauche ich auch nicht zu kennen. Ich muss derzeit nicht weiter als bis "das Kiel" zum Auswärtsspiel am 25.Januar. Dass wir derzeit im Bereich des niederen Fußballgeschehens im Tabellenloch sind, geschenkt. Treue ist was Feines - in jeder Beziehung.
Ansonsten gebe ich dir ausnahmsweise recht, Dortmund spielt derzeit mit den für die Zuschauer attraktivsten Fußball, der aber für einen Spitzengegner taktisch ausrechenbarer ist als die flexiblere, von Spiel zu Spiel taktisch wechselnde Spielweise von Bayern.
Ich wette sowieso eine Lage "Newcastle Brown Ale" (falls Erwin so etwas auch da hat, aber inzwischen trau ich dem sowieso alles zu), dass alle 4 deutschen Teams weiter kommen.
@Kate: Schalke wolltest du gestern nicht wirklich sehen, oder? Da hat doch das ZDF die richtige Wahl getroffen - wen siehst du lieber verlieren?
|

07.11.2013, 17:13
|
 |
Ehrenfrau
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Michelino
@Kate: Schalke wolltest du gestern nicht wirklich sehen, oder? Da hat doch das ZDF die richtige Wahl getroffen - wen siehst du lieber verlieren?
|
wo du Recht hast, hast du Recht 
|

07.11.2013, 17:40
|
 |
Lichtlein
|
|
|
|
Huhuuuu... 

07.11.2013, 18:20
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Michelino
Tststs, mein Gott Walter - "das Degerloch", so ein Unfug, das liegt auf der Höhe und ist kein Loch, elender Banause. Und Europa brauche ich auch nicht zu kennen. Ich muss derzeit nicht weiter als bis "das Kiel" zum Auswärtsspiel am 25.Januar. Dass wir derzeit im Bereich des niederen Fußballgeschehens im Tabellenloch sind, geschenkt. Treue ist was Feines - in jeder Beziehung....
|
Ich hoffe doch, dass wir uns dann zu einem leckeren Weissbier zusammensetzen. Du bist herzlich eingeladen, Michael.
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|