|

|
Forum
|
 |
|
|

Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an. |
 |
|

06.11.2013, 22:28
|
 |
Pantoffelheld
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Kannste gerne haben.
Heute abend gibt´s prickelnden Champagner - so hoffe ich jedenfalls. Nach diesem grauenhaften Rumpelfußball von gestern abend kann es ja nur besser werden.
|
Der Champagner ist ungenießbar dagegen schmeckt Wasser ja richtig köstlich 
|

07.11.2013, 05:24
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Manchmal ist auch eine Niederlage schöner anzusehen als ein Rumpelsieg. Schmerzlich ist das allemal (nicht für Dich aber für mich  ). Andererseits war das eine taktische und strategische Meisterleistung von Arsenal, die auf höchstem Niveau gezeigt haben, wie man durch Laufbereitschaft und Ballsicherheit gegen eine solche Wirbeltruppe wie Dortmund spielen muss. Leider hat es der BvB versäumt, aus den vielen Chancen ein Tor zu machen. Auf diesem Niveau entscheiden Nuancen. Wenger hat seine Truppe exzellent eingestellt, und die Engländer haben das über weite Strecken fantastisch gemacht: Laufwege zugestellt und Dortmunder Ansätze damit im Keim erstickt. Dennoch gab es genügend Momente, wo Dortmund halt gezeigt hat, wie schwindelerregend es sein kann, wenn man gegen den BvB spielt. Gelingt da das 1:0, wäre das nicht nur verdient gewesen, sondern hätte möglicherweise den Spielverlauf entscheidend beeinflußt, weil sie dann ihr gefürchtetes Konterspiel hätten praktizieren können, während Arsenal seine Taktik hätte aufgeben müssen. Die Gunners hatten, so gesehen, Glück gehabt, doch letztlich haben sie sich den Erfolg erarbeitet und somit auch verdient.
Nun steht man mit dem Rücken zur Wand, und da kann die Truppe beweisen, was in ihr steckt.
|

07.11.2013, 07:05
|
 |
Freak
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Ich trinke einen Tomatensaft, schüttel mich dreimal und leg mich ins Bett.
Flow: Schau doch mal die Kindergruppe des FC Bayern und die Gruppe von Dortmund an. Jetzt muß der BvB die beiden restlichen Spiele gewinnen, und überhaupt haben die Schwarzgelben auch heute gut gespielt, hätten mindestens ein Remis verdient gehabt.
|
Juventus
Juventus
Barca
Barca
Dortmund
Moskau
Man City
Plzen
Plzen
Das waren die Gegner der Bayern in den letzten 9 CL-Spielen, die alle gewonnen wurden und damit der CL Rekord an hintereinander gewonnenen Spielen von Barcelona eingestellt wurde.
Da sehe ich jetzt mindestens 5 Spiele, mit sehr sehr starken Gegnern (2x Juve, 2x Barca und Man City 😎  Okay, nehmen wir den BVB noch dazu, also 6!
Nicht schlecht für Rumpelfussballer......da muss
man schon ne gehörige Portion Glück haben
Gilt genauso für den eingestellten Bundesliga Rekord mit 36 Spielen ohne Niederlage...
Natürlich hat der BVB die schwierigere Gruppe, aber solche (und schwierigere Gruppen) hatte der FCB auch schon und hat sich immer durchgesetzt! Auch Dortmund hatte letztes Jahr eine schwierigere Gruppe!
Wobei ich Dir aber zustimme: die Bayern haben in den letzten Spielen nicht besonders gut gespielt. Solche Phasen gibt es in einer langen Saison immer. Dennoch wurden die Punkte geholt. Das kann am Ende der Saison sehr wichtig sein.
Momentan empfinde ich den Dortmunder Fußball auch als den schöneren. Mal sehen, wie es beim direkten Vergleich Ende November sein wird..

07.11.2013, 08:35
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Da sind wir uns doch einig, Flow. Die Erfolge der Bayern sind gewaltig, und damit hat der FC Bayern auch eine internationale Erfahrung, an die Dortmund erst mal herankommen muss. Mit der "Kindertruppe" meinte ich auch die aktuelle Bayern-Gruppe mit Schluckauf Pilsen, Moskau und Manchester City. Da hat es der BvB deutlich schwerer. Das Spiel gestern war für den Liebhaber feiner Taktik ein Genuß. Arsenal hat das im Stile einer Spitzenmannschaft hervorragend praktiziert. Was die gelaufen sind, um das verwirrende Paßspiel der Dortmunder nicht zuzulassen, war unglaublich. Und trotzdem hatte der BvB seine Chancen, beizeiten alles klar zu machen. Und Du hast weiter Recht, dass, wer 9x nacheinander in der CL gewinnt, gut "gerumpelt" hat.  Die Bayern haben das Dilemma, dass sie trotz ihrer Erfolgsserie europaweit als weniger attraktiv als der BvB angesehen werden. Und was die Dortmunder in größter Bedrängnis oft auf engstem Raum zelebrieren, das ist vom andern Stern, und insofern war ich gestern nicht von der Truppe enttäuscht, sondern nur vom Ergebnis. Denn wir beide wollen doch am liebsten eine Wiederholung des letzten CL-Finals, oder? 
|

07.11.2013, 09:58
|
 |
Aufreißertyp
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Die Bayern haben das Dilemma, dass sie trotz ihrer Erfolgsserie europaweit als weniger attraktiv als der BvB angesehen werden.
|
Bist du selbst "europaweit"? Oder woher sonst nimmst du diese Behauptung?
Der BVB wird "europasweit deswegen (noch!) als attraktiver angesehen, weil diese Mannschaft leichter zu durchschauen und zu knacken ist wie die Bayern. Siehe gestern!
|

07.11.2013, 10:36
|
Freak
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Michelino
Der BVB wird "europasweit deswegen (noch!) als attraktiver angesehen, weil diese Mannschaft leichter zu durchschauen und zu knacken ist wie die Bayern. Siehe gestern!
|
Noch ne Lachplatte. 
|

07.11.2013, 10:56
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Michelino
|
Als leidenschaftlichem Fan von den Stuttgarter Kickers hätte ich eigentlich mehr Fußballsachverstand erwartet. Wer´s Degerloch kennt, der kennt Europa und das Ruhrgebiet.
Sowas wie gestern passiert halt mal - Arsenal ist ja keine Zwetschgenmannschaft sondern ein absolutes Topteam (Tabellenführer Premium League in England). Um das Dortmunder Spiel letztlich auch erfolgreich durchschaut zu haben, brauchst Du die Spieler dafür. Arsenal hat sie, und deshalb war das gestern ein hochinteressantes Spiel. Wenn Du das Gespräch jedoch auf dieses Niveau hinunterziehen möchtest - bitte: Schau doch mal, wie die Bayern derzeit herumgeigen und mit Müh und Not ihre Spiele gewinnen. Sind die Bayern also auch durchschaut? Arsene Wenger höchstpersönlich hat mit großem Respekt davon gesprochen, dass der BvB derzeit wohl den attraktivsten Fußball in Europa spielt. Abgesehen davon bedarf es keines Kronzeugen: Wer Augen im Kopf hat, bildet sich sein eigenes Urteil. Bayern spielt höchst erfolgreich, Dortmund höchst attraktiv.
|

07.11.2013, 11:33
|
 |
Ehrenfrau
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Michelino
|
Ich hab mir gestern das Spiel von Dortmund auch angeschaut (als Schalke-Fan guckt man beim ZDF ja bekanntlich in die Röhre) und bin zu folgendem Urteil gekommen:
Dortmund kann das Spiel nicht machen, also Ballbesitz, ruhige saubere Pässe spielen usw., was halt zu einem Spielaufbau dazu gehört. Sie können nur - wenn der Gegner offensiv auftritt - diesem den Ball abjagen und dann schnell nach vorn spielen, aber nur dann, wenn der Gegner auch Räume öffnet. Und das hat Arsenal gestern nicht getan.
|

07.11.2013, 13:25
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Kate
Ich hab mir gestern das Spiel von Dortmund auch angeschaut (als Schalke-Fan guckt man beim ZDF ja bekanntlich in die Röhre) und bin zu folgendem Urteil gekommen:
Dortmund kann das Spiel nicht machen, also Ballbesitz, ruhige saubere Pässe spielen usw., was halt zu einem Spielaufbau dazu gehört. Sie können nur - wenn der Gegner offensiv auftritt - diesem den Ball abjagen und dann schnell nach vorn spielen, aber nur dann, wenn der Gegner auch Räume öffnet. Und das hat Arsenal gestern nicht getan.
|
Perfekt analysiert. Wenn Du, wie Arsenal, die laufbereiten und ballsicheren Spieler hast, kannst Du gegenhalten, wer anfängt, nach vorne zaubern zu wollen, läuft ins offene Messer. Mal sehen, wie der FC Bayern am 23.11. damit klarkommt.
|

07.11.2013, 14:01
|
 |
Nostalgie-Golfer
|
|
|
|
Das war doch ein ganz normaler Vorgang - xmal so gesehen.
Wäre dem BvB ein frühes Tor gelungen, hätte Arsenal kommen müssen.
Die Folge wäre zu 90% gewesen : der BvB hätte sie überrannt.
Man erinnere sich welche Probleme Barca und auch Bayern mehrfach hatten, wenn der Gegner derart eingestellt war.
Arsenal hat nicht nur einen Super-Trainer, sondern auch die Spieler dazu.
Wer ein Tor mehr erzielt als der Gegner hat den Sieg verdient. Unverdient gibt es nicht, das ist Quatsch !
Der Herr Watzke einsam mit hängendem Kopf auf der Tribüne sieht sich vielleicht bereits in der Europa-League. Hat er die CL-Millionen zu früh schon verplant ? 
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|