|

|
Forum
|
 |
|
|

Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an. |
 |
|

18.12.2013, 07:20
|
 |
Lichtlein
|
|
|
|
O ja, ich hoffe ja, daß es dann auch was zu feiern gibt 
Aber Veltins trinken können wir immer, nicht? 

18.12.2013, 07:21
|
 |
Lichtlein
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Tja, nach so einem Spiel braucht man schon Alkohol.
Ich will diesen Sieg gegen eine drittklassige Mannschaft nicht schlechtreden. Also Glückwunsch zum Erreichen des Finals. Doch dieses Spiel hat einmal mehr aufgezeigt, warum die Diskussion Bayern/Dortmund nicht aufhören wird: Bayern spielt unglaublich effektiv aber nicht attraktiv. Tja und Dortmund spielt attraktiv aber nicht effektiv. Spielt derjenige nun den besseren Fußball, der weniger attraktiv spielt? 72 % Ballkontrolle gegen völlig überforderte Chinesen haben dazu geführt, dass ich zwischendurch immer mal wieder zu Sport1 gezappt habe, wo die 1. Runde der Darts-WM übertragen wurde. Die Erfolge geben Bayern Recht, doch ich mag diese Art Fußball zu spielen nicht.
|
Och Walter, nicht schon wieder 
Kannst Du Dich nicht einmal einfach nur ehrlich mitfreuen oder halt auch nicht? Ewig ein Haar in der Suppe zu suchen ist öde und hier leider ein äußerst schlechter Klassiker geworden. Mal sehen, wann Dortmund das nächste Mal spielt und wiiiie toll die dann wieder sind, egal wie gut oder schlecht der Gegner ist und ob der BvB verliert oder nicht.

18.12.2013, 12:26
|
 |
Aufreißertyp
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
: Bayern spielt unglaublich effektiv aber nicht attraktiv. Tja und Dortmund spielt attraktiv aber nicht effektiv.
|
Gerne nochmal zum Mitschreiben, Walter: Nicht du bestimmst, was attraktiv heißt, somdern die Vielzahl der Fußballanhänger - und deinen selbst konstruierten Gegensatz attrakltiv/effektiv den kann man auch nur finden, wenn man unbedingt herummäkeln will.
So ist es doch nicht attraktiv, wenn eine Mannschaft tollsten Hurra-Vorwärts-Fußball spielt (Hoffenheim derzeit), aber hinten die Bude voll bekommt. Ääähhh! Und BVB spielt derzeit auch nicht besonders attraktiv, ergo auch nicht effektiv.
Am attraktivsten ist es immer, wenn die eigene Mannschaft gewinnt - völlig egal was irgendein Bayern-Nörgler in Kiel oder Süderbrarup oder sonst wo so meint.
|

18.12.2013, 13:33
|
 |
Ehrenfrau
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Irrlicht
O ja, ich hoffe ja, daß es dann auch was zu feiern gibt 
Aber Veltins trinken können wir immer, nicht? 
|
Genau!
Ich hoffe ja mal, dass "mein" Schalke das Kämpfen für den Trainer am Wochenende nicht vergisst! Wobei ich ein kleinwenig ein schlechtes Gefühl habe, da Nürnberg zu Recht viel Wut im Bauch hat und wohl alles, aber auch alles versuchen wird, am 17. Spieltag den ersten Sieg einzufahren! Würde mich ja auch freuen, wenn es nicht gerade gegen Schalke geht.
Und schon mal vorab für alle Kritiker: Das wird ein Kampfspiel, wo es nicht um Schönspielen geht, sondern nur um 3 Punkte!
Und für alle Fußballfeinschmecker: Die können sich abends dann hoffentlich an den Bayern erfreuen, wenn es - so denke ich - gegen den südamerikanischen CL-Sieger geht!
|

18.12.2013, 13:35
|
 |
Ehrenfrau
|
|
|
|
Ach ja, und wenn die Bayern gestern nicht 5 mal Pfosten oder Latte getroffen hätten, wäre das Spiel standesgemäß 8 : 0 ausgegangen. Dann hätte man schwer was zu mosern gehabt.
|

18.12.2013, 15:09
|
 |
Lichtlein
|
|
|
|
Genau, Kate (mit Dir s*** ich am liebsten  ), und danke, Michelino - schön, daß mir diese Nörgelei nicht nur allein auffällt. Ja, die Pfosten- und Lattentreffen, das waren mindestens vier, und das wär's noch gewesen... 
Bin mal gespannt, wie es Sonnabend wird.

und:  , ich drücke die Daumen!

18.12.2013, 18:45
|
 |
Ehrenfrau
|
|
|
|
Noch eine Fanfreundschaft Bayern/Schalke, find ich gut! 
|

18.12.2013, 19:13
|
 |
Lichtlein
|
|
|
|

Das sollten wir begießen 
(Irl habe ich eben ein bayrisches Bier getrunken, aber egal  )

18.12.2013, 19:47
|
 |
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Irrlicht

Das sollten wir begießen 
(Irl habe ich eben ein bayrisches Bier getrunken, aber egal  )
|
Mädels, saufst net zu viel..
(Duck und weg)
|

18.12.2013, 20:27
|
 |
Lichtlein
|
|
|
|