Zitat:
Zitat von tg
[list]
D.h., insgesamt sind die Summen bei Damen und Herren gleich geblieben, bei den Seniorinnen ergibt sich eine Erhöhung um 8, bei den Senioren um 3 Startplätze. Da kann ich head202 recht geben, das ist eine Verschlechterung für mitgliederstarke LV; die Komponente der Leistungsplätze -- die oft vom Heimvorteil des letzten Jahres beinflußt ist -- hat jetzt ein viel höheres Gewicht.
Bei der Erhöhung der Startplatzanzahl im Seniorenbereich sehe ich ein Mißverhältnis zuungunsten der Senioren gegenüber den Seniorinen (3:8), wenn man die Zahl der Aktiven in diesen Kategorien betrachtet.
Im übrigen kann ich nicht verstehen, wie man die Starterzahl bei Turnieren, die bereits jetzt am zeitlichen Limit waren (Vorrunde bei besten Bedingungen bis zum Einbruch der Dunkelheit), noch weiter erhöhen konnte.
|
Ich möchte hier nicht falsch verstanden werden, auch ich hatte eingesehen, daß die Vergabe insbesondere im Seniorenbereich Ungerechtigkeiten enthielt, die man ändern mußte.
Den Weg den man nun beschritten hat, ist aber der absolut falsche. Diese Vergabe hält nicht nur dem Vergleich der Mitgliederzahlen nicht stand. Wenn man dann noch berücksichtigt (ich weiß, das ich jetzt wieder zerissen werde), das ein Teil dieser LV nicht mal einen Betonverein in ihren Reihen hat, aber bei der Platzvergabe für die Beton-DM ebenfalls gleichbehandelt werden, ist das nach meiner Meinung falsch. Die Spitze ist aber, das man für die LV Plätze mit der DRL ein Kriterium heranzieht, mit dem man sich bestenfalls den H...... abwischen kann.
Was die Erhöhung der Startplätze anbelangt, hätte man dies durch eine Änderung der Startzeit von 8:30 Uhr auf 8:00 Uhr zum Teil abfangen können.