Zitat:
Zitat von wate
Schön, dass es solche Fans wie Dich gibt.
Dein FC Bayern hatte im CL-Endspiel gegen Borussia Dortmund Riesendusel, dass sie nach 30 Minuten nicht schon 0:3 hintengelegen sind. Solange nämlich hat Deine europäische Übermannschaft gegen Dortmund ausgesehen wie eine ersatzgeschwächte Schülermannschaft. Ich will hier gar nicht heraufbeschwören, was wäre wenn gewesen, denn letztendlich hat Bayern das Endspiel verdient gewonnen. Hätte aber an diesem Tag völlig anders ausgehen können.
Ein bißchen Mäßigung und mehr Realismus ist zielführender als diese verblendete "Mir-san-mir-Mentalität", denn die hilft gegen diese Realmannschaft nicht weiter. Es hilft auch nichts, darauf zu vertrauen, dass Real auch in zurückliegenden Jahren international nichts mehr gerissen hatte. Die aktuelle Realmannschaft ist für mich die stärkste Fußballmannschaft, die ich überhaupt jemals gesehen habe.
Es liegt an Deinen Bayern, diese Einschätzung zu korrigieren.
|
ich lach mich kaputt....
1. ich bin kein bayernfan !!!!
2. wenn du zum 730mal betonst wie ach so überlegen die dortmunder in den ersten
minuten des cl- finals des vorjahres waren wird das erstens nicht richtiger und zweitens
dauert ein spiel 90 minuten und länger.
wir haben das spiel in einem grösseren kreis gesehen von bayern , dortmund und
nurfussballfans; alle , ohne ausnahme, waren der meinung, dass das spiel ein
völlig gerechtes ergebnis hatte (schreibst du doch selber so)
Im jahr davor habe ich keine bayern offiziellen gehört, die sich andauernd über den ausgang
des " finals dahoam" beschwert haben, wie du das andauernd tust.
und in dem spiel war bayern 89 minuten in allen belangen überlegen....nur in der einen
nicht.
3. ich kann guten fussball von nicht so guten unterscheiden. und in den letzten 2 saisons
sind die bayern das mass aller dinge , so wie es dortmund in den 2 jahren davor war.
4. ist es doch unglaublich wie die bayern alles pulverisieren (rekorde) was es bis dahin gab.
das anzuerkennen ist eigentlich selbstverständlich für einen einigermassen fairen sportsmann.
auch wenn es wehtut.
5. bayern hat die titel und kann was vorweisen, das sie als klassemannschaft ausweist, real
hat hier nur deine einschätzung und wurde gerade von barcelona entzaubert.
6. gibt es einen unterschied in der mentalität reals und der bayern. in madrid ist kein mensch
damit zufrieden wenn die mannschaft mit effektivfussball weiterkommt. in madrid muss man
glänzen, sonst murrt das opernpublikum. in münchen will man gewinnen, egal wie (und
spätestens seit letztem jahr weiss dort auch jeder spieler wie das geht) und die spieler
sind gierig auf die internationale anerkennung, die ihnen in den nationalmannschaften
bisher versagt blieb.
soviel zum thema REALismus und mässigung.
wenn der spanische tabellenführer die hürde dortmund nimmt, werden wir hoffentlich erfahren
wessen einschätzung besser war.
gruss, lessi