|

|
Forum
|
 |
|
|

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
 |
|

12.09.2014, 09:49
|
 |
Nostalgie-Golfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von pinkydiver
Ich weiß nicht was Du willst, klar die Staffel mit Traben-Trarbach Arheilgen etc. hats fahrtechnisch gut getroffen und besser als andere - Glück gehabt. Aber wer überregional spielt sollte sich nicht über 2 Std. Fahrzeit nach Hause beschweren, dass ist immer noch wenig !!!!
Dann solltet ihr im Landesverband weiter spielen, aber auch im WBV habt ihr mitunter 2 Stunden zu fahren nur mal am Rande bemerkt 
|
Genau so ist es !
Ich glaube nicht, daß von Traben-Trarbach jemand meckert, daß sie mit Abstand die meisten km in ihrer Staffel haben. 
|

12.09.2014, 10:33
|
Anfänger
|
|
|
|
|

12.09.2014, 10:39
|
 |
V.I.P. Mitglied
|
|
|
|
In Geographie nicht aufgepasst?  Wesel liegt rechtsrheinisch und daher sind wir innerhalb des Dreiecks - Kerpen und Dormagen jedoch nicht
Orange trägt nur die Müllabfuhr... *sing*
|

12.09.2014, 10:44
|
Aufreißertyp
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von moebius75
Fühlt sich da jemand angepisst! Wir machen einen Kindergarten auf für diejenigen die keine Kritik vertragen!
|
Völlig falsch verstanden. Ich könnte mich nur darüber totlachen, welche Emotionen und welche Aufruhr hier 25 km verursachen. Und dass die größten Meckerer (Kritik geht nämlich anders...) ausgerechnet dort sitzen, wo man es geographisch schon immer am besten hatte, nämlich in der Mitte Deutschlands.
Ich finde es selbst extrem unbefriedigend, dass es für die Vereine am Rand der Republik keine besseren Alternativen gibt. Daher auch mein ironisches Posting.
Ich hatte auch noch einen Plan B in der Tasche, der definitiv gerechter gewesen wäre. Aber der hätte dazu geführt, dass dann alle weit fahren müssten. Diesen Plan habe ich mir aber von meinen Beratern ausreden lassen, sicherlich zur Freude von ca. 55 der 73 beteiligten Mannschaften.
|

12.09.2014, 10:52
|
 |
Nostalgie-Golfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von bärliner
Völlig falsch verstanden. Ich könnte mich nur darüber totlachen, welche Emotionen und welche Aufruhr hier 25 km verursachen. Und dass die größten Meckerer (Kritik geht nämlich anders...) ausgerechnet dort sitzen, wo man es geographisch schon immer am besten hatte, nämlich in der Mitte Deutschlands.
Ich finde es selbst extrem unbefriedigend, dass es für die Vereine am Rand der Republik keine besseren Alternativen gibt. Daher auch mein ironisches Posting.
Ich hatte auch noch einen Plan B in der Tasche, der definitiv gerechter gewesen wäre. Aber der hätte dazu geführt, dass dann alle weit fahren müssten. Diesen Plan habe ich mir aber von meinen Beratern ausreden lassen, sicherlich zur Freude von ca. 55 der 73 beteiligten Mannschaften.
|
Plan B : Homburg u. Bliesen - Bad Füssing ! 
warum auch nicht 
|

12.09.2014, 11:00
|
 |
Graf Zahl
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von allesroger
Plan B : Homburg u. Bliesen - Bad Füssing ! 
warum auch nicht 
|
Oder noch besser, die vermutlich weiteste Entfernung zwischen Minigolfvereinen in Deutschland: Karlshagen - Inzlingen, achne, Karlshagen war ja nicht im Auslosungspott dabei. (Sorry, leicht off-topic)
Dass in der "Bayern"-Staffel mehr Reisekilometer zusammenkommen, war ja kaum zu vermeiden, ebenso war klar, dass es dann in dieser Staffel einen Verein geben würde, der auch in eine reisegünstigeren Staffel hätte eingeordnet werden können, weil zentraler gelegen. Ob das jetzt aber "ungerecht" ist?
|

12.09.2014, 12:58
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von bärliner
|
Mein Vergleich Mannheim Schriesheim sollte genauso Ironie sein wie Dein Beitrag. Das diese beiden Orte nebeneinander liegen ist mir sogar ohne Navi und Landkarte bewusst! :-)
|

12.09.2014, 13:19
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von moebius75
Ich weiss das es schwierig ist so etwas einzuteilen und man es nie allen recht machen kann aber so? [...] Gerecht sieht in meinen Augen anders aus!
|
Was wäre denn deiner Ansicht nach eine gerechte Einteilung?
|

12.09.2014, 15:12
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Gerechtigkeit wird es keine geben. Hoch im Norden und tief im Süden kann man wegen des Gerangels um 25 Kilometer nur müde lächeln. Die Sportfreunde dort haben immer das Nachsehen (größerer Zeit- und Geldaufwand).
Deshalb fände ich es als gerecht, wenn die immer Begünstigten in der Mitte Deutschlands einen Solidaritätsbeitrag entrichten müßten, wenn sie schon die Bequemlichkeit kurzer Anreisen und mehr Trainingsmöglichkeiten haben. Der "Soli" könnte dann auf jeweiligen Antrag an die klar benachteiligten Vereine erstattet werden.
|

12.09.2014, 15:39
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von allesroger
|