|

|
Forum
|
 |
|
|

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
 |

16.11.2016, 17:19
|
 |
Nostalgie-Golfer
|
|
|
|
Ich sollte mal das Durchschnittsalter unserer Mitglieder ermitteln.
Oder nein - besser ich lass es, sonst bekomme ich einen Schreck. ! 
|

16.11.2016, 22:18
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von allesroger
Ich sollte mal das Durchschnittsalter unserer Mitglieder ermitteln.
Oder nein - besser ich lass es, sonst bekomme ich einen Schreck. ! 
|
Glaube da gibt es sclimmere Fälle. Du solltest, wenn schon, die aktiven nehmen und nicht die, die sehr loyal nur noch Mitglied sind und seit Jahren nicht mehr aktiv teilnehmen.
Letzte Saison waren es 3 Jugendliche, 3 Damen (alle noch im jungen Alter), 6 Herren, 1 Sen I und zwei Sen II.
Glaube da gibt es - wenngleich die Jugendlichen in der nächsten Spielzeit Damen und Herren werden - schlimmeres! Aber du als rüstiger Rentner wärest doch genau der Richtige um bei uns die Jugendarbeit voranzutreiben :-)
|

17.11.2016, 05:51
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Ich bin bestürzt, vor allem, weil die absehbare Entwicklung nicht aufgehalten werden konnte. Schleswig teilt sein Schicksal mit vielen anderen Vereinen, und was in Schleswig vollzogen wurde, wird in geschätzten 10-15 Jahren auch die noch mitgliederstarken Verbände wie NRW oder Bayern erreichen.
Ich selbst habe viele schöne Erinnerungen an Schleswig, an liebe Menschen, die nach und nach weggestorben sind.
Die Situation in Schleswig-Holstein ist hoch dramatisch.
|

17.11.2016, 07:18
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Ich bin bestürzt, vor allem, weil die absehbare Entwicklung nicht aufgehalten werden konnte. Schleswig teilt sein Schicksal mit vielen anderen Vereinen, und was in Schleswig vollzogen wurde, wird in geschätzten 10-15 Jahren auch die noch mitgliederstarken Verbände wie NRW oder Bayern erreichen.
Die Situation in Schleswig-Holstein ist hoch dramatisch.
|
Wieso in 10 - 15 Jahren?
In NRW sind bereits jetzt gegenüber Anfang der 90er Jahre ca. 20% - 25% der Vereine verschwunden! Hierzu stehen einige Vereine bereits jetzt kurz vor der Auflösung. 
|

17.11.2016, 07:57
|
 |
Mensch
|
|
|
|
In diesem Dämmerzustand bewegen sich SHMV und HBV seit 10 Jahren. Geht zunächst immer irgendwie weiter. Bis jetzt, wie in Schleswig, der Letzte das Licht ausmacht. So passiert das zeitversetzt bundesweit.
|

17.11.2016, 11:39
|
Nasenbohrer
|
|
|
|
Ich sage mal an dieser Stelle "Guten Tag", da ich einen Vorstellungsthread noch nicht gefunden habe. Leider konnte ich mich in den letzten Jahren aus privaten Gründen nicht mit dem Minigolf beschäftigen und bin gerade dabei, einiges aufzuarbeiten. Dabei musste ich leider feststellen, dass einige Entwicklungen wohl noch schneller eingetreten sind, als ich es am Anfang des Jahrhunderts befürchtet hatte. In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, wie es mit den Mitgliederzahlen in anderen Ländern aussieht!? So haben die osteuropäischen Länder wie z.B. Tschechien ja eine eher kürzere Minigolfgeschichte. Sind die auch vom Mitgliederschwund betroffen oder ist das nur ein Problem der "Altnationen" oder gar nur Deutschlands?
Falls meine Frage an dieser Stelle fehl am Platze ist oder schon woanders im Forum beantwortet wurde (ich habe bisher auch dazu nichts gefunden), entschuldige ich mich und bitte um einen entsprechenden Hinweis!
Liebe Grüße aus Bochum!
|

17.11.2016, 12:01
|
Aufreißertyp
|
|
|
|
Der Brunshubi .....
.... herzlich willkommen
Die Antwort auf deine Frage kenne ich nicht, würde mich aber auch interessieren. Ebenso, wie sich die diversen Maßnahmen der WMF in minigolf-exotischen Ländern (Afrika, Asien) auswirken. Vielleicht wäre das einen eigenen thread wert, Walter, was denkst du?
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|