|
|
Forum
|
|
|
|
Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
|
28.05.2007, 16:09
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
Balllpflege
Ich habe das schlechte Wetter über Pfingsten dazu genutzt, mir einmal genauer den Bestand meiner Minigolfbälle zu betrachten, die ich in diversen Containern lagere. Dabei fiel mir auf, dass mehrere Bälle diverser Hersteller mit einem weißen Film unterschiedlicher Ausprägung überzogen sind. Bei einigen Bällen ließ sich dieser Film leicht mit einem Tuch abwischen, bei anderen Bällen ging das jedoch selbst nicht unter Zuhilfenahme eines schonenden Reinigungsmittels.
Kann mir jemand sagen, womit diese Erscheinung zusammenhängt, gegebenenfalls, wie man das verhindern kann und wie man ihn wieder von den Bällen abbekommt?
|
28.05.2007, 16:13
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Das ist das Talkum, mit dem jeder Ball beahndelt wird.
Das dient dazu, damit die Bälle nicht kleben.
28.05.2007, 16:27
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
So etwas ähnliches hatte ich mir schon gedacht, aber es kann doch nicht normal sein, dass der ursprünglich graue Rohling mg 2-3 fast weiß wird.
|
28.05.2007, 16:58
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Leider doch.
Es kann aber auch genauso gut der Weichmacher sein, der aus dem Ball treibt.
Das kann man leicht daran feststellen, das der Ball härter wird.
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|