Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > 2. Ligen Damen + Herren, Regionalligen

2. Ligen Damen + Herren, Regionalligen Ergebnisse, Berichte, Bilder

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2007, 09:00
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material

Standard

Zitat:
Zitat von madmaus Beitrag anzeigen
Wenn die Ausschreibung gilt, wünsche ich den Damen der 2. BULI Nord am 26.08.07 viel Spass und besseres Wetter in Bremen.
Dieser 2 Rundenspieltag darf eigentlich nicht gewertet werden, wäre das möglich hätten wir in Künzell auch noch die 2. Runde irgendwie zuende gespielt und hätten nicht nochmal am 26.August dort anreisen müssen, wenn der DBV dem zustimmt kann in Zukunft jeder machen was er will.

ich kann mir auch nicht denken das Günter (DMV Sportwart) dem zugestimmt haben soll, da er ja als sehr regelkundig bekannt ist

HDC
Alt 30.07.2007, 09:10
Nicole Nicole ist offline
Systemkritiker

Standard

Ich stimme dir voll und ganz zu pinkydier.

Dann hätten auch wir bei uns nicht mit Krampf die dritte Runde im Nieselregen gespielt.
Wenn man schon nach der zweiten Runde hätte einfach aufhören können.

Ich bin irgendwie total empört darüber, dass dieser Spieltag gewertet werden soll.

Geändert von Nicole (30.07.2007 um 09:36 Uhr).
Alt 30.07.2007, 09:33

Standard

Zitat:
Zitat von Nicole Beitrag anzeigen
Ich stimme dir voll und ganz zu pinkydier.

Dann hätten auch wir bei uns nicht mit Krampf die dritte Runde im Nieselregen gespielt.
Wenn man schon nach der zweiten Runde einfach aufhören könnte.

Ich bin irgendwie total empört darüber, dass dieser Spieltag gewertet werden soll.
Ich kann mir nicht denken, daß dieser Spieltag gewertet wird

HDC
Alt 30.07.2007, 09:37
Systemkritiker

Standard

ich hoffe es nicht.
Kosten hin und her, aber es gibt Regeln, und die müsen einfach eingehalten werden.
Alt 30.07.2007, 09:56
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied

Standard

Zitat:
ich hoffe es nicht.
Kosten hin und her, aber es gibt Regeln, und die müsen einfach eingehalten werden.
Und es gibt immer mal wieder Ausnahmen, oder? In dieser Liga ging es nur noch um die goldene Ananas und wenn der Bundessportwart dem zustimmt dann finde ich das okay. Mag vielleicht sein das für den einen oder anderen Geld keine Rolle spielt, aber in diesem Falle finde ich diese Entscheidung mehr als sinnvoll.

@pinkydiver

bei euch sehe ich das etwas anders da es ja noch um die Meisterschaft und den Releganten geht..

Gruß Oliver
Alt 30.07.2007, 10:25
Systemkritiker

Standard

Das ist doch völlig egal, ob es um die goldene Ananas geht oder nicht.
Geld hin und Geld her.
Warum macht man Regeln, wenn man sie eh nicht einhalten muss???

Das ist mir nur im Minigolf aufgefallen, jeder macht mehr oder weniger was er will.
In keiner anderen Sportart hab ich sowas schon mal gehört. Naja, wir haben zwar die Regel
aber brechen sie einfach mal.

Genauso mit den Schiris, ob die nun ne Armbinde umhaben oder in HH fällt die Tür zu, greifen
h nicht ein. Auch da gibt es Regeln, aber keiner hat den Mut durchzugreifen, aber das ist ein
anderes Thema
Alt 30.07.2007, 10:50
Kiwi Kiwi ist offline
Ausbilder

Standard

Zitat:
regeln sind Nur WichtichWenn einer Protestirt

wennKeiner protestirt unds alle okay Finden ...

wer darf Eigendlich hier protestiren die Nicole?
Alt 30.07.2007, 11:04
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied

Standard

Zitat:
Das ist doch völlig egal, ob es um die goldene Ananas geht oder nicht.
Geld hin und Geld her.
Willkommen in Deutschland . Ich persönlich kann es nur begrüßen dass auch mal Ausnahmeregelungen gemacht werden.
Alt 30.07.2007, 15:57

Standard

Zitat:
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Und es gibt immer mal wieder Ausnahmen, oder? In dieser Liga ging es nur noch um die goldene Ananas und wenn der Bundessportwart dem zustimmt dann finde ich das okay. Mag vielleicht sein das für den einen oder anderen Geld keine Rolle spielt, aber in diesem Falle finde ich diese Entscheidung mehr als sinnvoll.

@pinkydiver

bei euch sehe ich das etwas anders da es ja noch um die Meisterschaft und den Releganten geht..

Gruß Oliver
Es ist doch völlig egal um was es geht, Regeln sind da und die gelten, da kann nicht so ne "Kaffeekränzchen" Liga kommen und machen was sie will. Bei uns wäre auch jeder damit einverstanden gewesen nach 2 Runden das Turnier zu werten und jeder hätte die Kosten gespart für den Nachholtermin, aber es stand wegen des Regelwerkes gar nicht zur Diskussion. Vielleicht sollten alle Vereine der Ligen die 2 Runden gespielt haben bzw. spielen hätten können die Kosten für den Nachholspieltag beim DMV einfordern.

HDC
Alt 30.07.2007, 16:45
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp

Standard

Tja, das hat man nun davon, wenn man mal Entgegenkommen zeigt.... Nun bin ich in Sachen Ausnahmen schon überaus vorsichtig und treffe dann doch ein solches Wespennest.

Aber gut, ich habe die Zustimmung gegeben, unter drei unbedingten Voraussetzungen, die z.T. bereits gegeben waren bzw. am Spieltag zu erfüllen waren:
1. Alle sportlich relevanten Entscheidungen um Meisterschaft und Abstieg/Relegation standen bereits vor dem Spieltag fest (ergo keine Benachteiligung einer Mannschaft),
2. Es handelte sich um einen Spieltag auf einer neutralen Anlage, somit auch keine sportliche Benachteiligung einer Mannschaft mit Heimrecht,
3. Der Liga-Ausschuss (also die Versammlung der Mannschaftsführer/innen) muss einstimmig über die Wertung entscheiden.
Diese drei Voraussetzungen lagen nur in dieser 2. BL vor, so dass ein Vergleich mit anderen Ligen hier nicht in Betracht kommt.

Natürlich haben alle Kommentatoren auch Recht, dass Regeln einzuhalten sind (wenn's nur mal immer so wäre, dann hätte ich bedeutend weniger Arbeit...), aber besondere Situationen erfordern mitunter auch mal besondere Entscheidungen.

Die Kritik nehme ich natürlich zur Kenntnis und sie wird sicherlich dazu führen, dass es immer weniger solcher Kulanz-Ausnahmen geben wird. Dann geht der Aufschrei aber ganz bestimmt wieder in die andere Richtung.

Einigen Kommentatoren kann ich daher nur antworten: Die größten Kritiker der Elche - waren früher selber welche
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht