Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Kleine Regelkunde

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2008, 11:29
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld

Standard vorschlag

einfach die regel von 1986, oder so, ich kenne das genaue datum der Änderung nicht, nehmen:

16 genormte bahnen und 2 bahnen, die frei gewählt in das normungsschema der abt 2 passen 90 cm breit 625 cm lang und einen endkreis 150 cm haben, damit wäre ich sogar pinkeliger als das damalige regelwerk, und fertig ist die abt 2 anlage.

und viel schreiben, überlegen usw braucht man nicht, einfach die entsprechenden seiten aus einem alten dmv handbuch kopieren.

es ist ja auch pervers wie genau bei platzabnahmen zum teil verfahren wird.
in harrislee mussten wir damals unser fenster, damals noch als mausefalle bekannt und dies war sogar der name im handbuch, ändern, weil der durchgang nicht 10 sondern etwa 11,5 cm groß war, im handbuch stehen 100 mm, also wurde der durchlaß verkleinert, um als miniaturgolfanlage zu gelten.

alle haben sich sehr gefreut ;-) als es soweit war !!!
Alt 14.01.2008, 11:43
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp

Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
16 genormte bahnen und 2 bahnen, die frei gewählt in das normungsschema der abt 2 passen 90 cm breit 625 cm lang und einen endkreis 150 cm haben, damit wäre ich sogar pinkeliger als das damalige regelwerk, und fertig ist die abt 2 anlage.
Diesen Vorschlag hatten wir bereits im letzten Jahr eingebracht, war jedoch (leider) bei der WMF nicht durchsetzbar. Daher Plan B.....
Alt 14.01.2008, 14:08
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld

Standard wmf

wer hat denn da das sagen ???
zum einen werden mos anlagen und andere systeme überlegt,
zum anderen alles genauestens festgelegt.

da widersprechen sich doch die funktionäre
Alt 14.01.2008, 16:01
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger

Standard

@Bärliner
Danke zuviel der Ehre , ich bin nur ein kleiner Vereinsfunktionäre der genug damit zu tun hat seine kleine Schar Unentwegter bei Laune zuu halten und Ihnen die Vielfälltigkeit und Schnelllebigkeit unseres Regelwerks beizubringen und schmackhaft zu machen und sie dabei auch noch bei Laune zu halten.
Aber einige Vorschläge hätte ich schon, nur die willst du bestimmt im Ernst nicht hören
Alt 15.01.2008, 05:53
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp

Standard

Zitat:
Zitat von Raila Beitrag anzeigen
Danke zuviel der Ehre, ich bin nur ein kleiner Vereinsfunktionäre der genug damit zu tun hat seine kleine Schar Unentwegter bei Laune zuu halten und Ihnen die Vielfälltigkeit und Schnelllebigkeit unseres Regelwerks beizubringen und schmackhaft zu machen und sie dabei auch noch bei Laune zu halten.
Aber einige Vorschläge hätte ich schon, nur die willst du bestimmt im Ernst nicht hören
Warum sollte ich Vorschläge nicht hören wollen? Du hast bisher noch nicht einziges Mal den Versuch gemacht.
Aber meine Anfrage war durchaus Ernst gemeint. Jedenfalls wäre das mal eine gute Gelegenheit zu zeigen, dass Du wirklich an positiven Entwicklungen interessiert bist.
Bisher kenne ich Dich nur als notorischen Nörgler ohne großen Bezug zu den sportlichen und organisatorischen Realitäten. Deshalb würde ich Dir gerne mal einen Blick über den Wesselinger Tellerrand gönnen.
Und warum soll nicht ein kleiner Vereinsfunktionär mal einen kleinen Verbandsfunktionär unterstützen, der es einfach nicht schafft, 6000 Einzelinteressen unter einen Hut zu bringen?
Alt 15.01.2008, 06:29
Benutzerbild von mico
mico mico ist offline
Heulsuse

Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Bisher kenne ich Dich nur als notorischen Nörgler ohne großen Bezug zu den sportlichen und organisatorischen Realitäten. Deshalb würde ich Dir gerne mal einen Blick über den Wesselinger Tellerrand gönnen.
Raila ist mit Sicherheit näher dran an der Realität als so manch anderer hier, weil er die Sache aus dem anderen Blickwinkel betrachtet. Und zwar stehend, neben dem hohen Ross...

mico
Alt 15.01.2008, 07:05
Benutzerbild von kannnix
kannnix kannnix ist offline
Moderator

Standard

Der Tellerrand in Wesseling ist nicht so hoch, da kann selbst der kleine Rainer drüber gucken. Beim Mittelhügel hat er schon eher Probleme den Ball rauszuholen

Und ansonsten lieber Bärliner sehe ich es wie Cossi. Er macht sich wenigstens Gedanken dazu. Ich würde das nicht unbedingt als notorische Nörgelei bezeichnen.
Alt 15.01.2008, 09:38
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material

Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
einfach die regel von 1986, oder so, ich kenne das genaue datum der Änderung nicht, nehmen:

und viel schreiben, überlegen usw braucht man nicht, einfach die entsprechenden seiten aus einem alten dmv handbuch kopieren.

es ist ja auch pervers wie genau bei platzabnahmen zum teil verfahren wird.
in harrislee mussten wir damals unser fenster, damals noch als mausefalle bekannt und dies war sogar der name im handbuch, ändern, weil der durchgang nicht 10 sondern etwa 11,5 cm groß war, im handbuch stehen 100 mm, also wurde der durchlaß verkleinert, um als miniaturgolfanlage zu gelten.

alle haben sich sehr gefreut ;-) als es soweit war !!!
Ist es wirklich wichtig ob eine Anlage als MOS oder Miniaturgolf zertifiziert ist? Wen interessiert das eigentlich, doch nur die Funktionäre. Eine Miniaturgolfanlage mit einer ungenormten BAhn (wie z.B. Göttingen) wird immer eine Miniaturgolfanlage bleiben auch wenn der Vasrband sie als MOS bezeichnet. Insofern gebe ich OPC recht. Miniaturgolf ist 6,25m lang und 90 cm breit hat flache Metalbanden und im wesentlichen eine Eternit/Faserzement- und meinetwegen auch Recycling-Joghourtbecher Oberfläche und das wars.

Der Deckmantel MOS Äpfel (Crazy Golf etc) und Birnen (Abt.2 mit nicht genormten Hindernissen) zusammenzufassen ist Schwachsinn. Da schaue ich in einen internationalen Terminplan, finde ein Turnier irgendwo auf einer Anlage die ich nicht kenne auf MOS, weiß aber trotzdem nicht ob ich durch sich drehende Windmühlenflügel spielen muß oder vernünftig Abt. 2 spielen darf.

HDC
Alt 15.01.2008, 09:48
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger

Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Warum sollte ich Vorschläge nicht hören wollen? Du hast bisher noch nicht einziges Mal den Versuch gemacht.
Aber meine Anfrage war durchaus Ernst gemeint. Jedenfalls wäre das mal eine gute Gelegenheit zu zeigen, dass Du wirklich an positiven Entwicklungen interessiert bist.
Und warum soll nicht ein kleiner Vereinsfunktionär mal einen kleinen Verbandsfunktionär unterstützen, der es einfach nicht schafft, 6000 Einzelinteressen unter einen Hut zu bringen?
Da bleiben wir doch gaaaaaanz entspannt mein guter Bärliner . Sei mal ehrlich du hast doch gar kein Interesse daran die Leute unter einen Hut zu bringen, sondern vielmehr die Abicht Deine eigenen Ansichten durchzusetzen, was Du ja auch mit Erfolg praktiziert hast. Vieles davon ist sinnig und gut, manches aber leider auch überflüssig.
Das Dich auf diesem Weg Leute stören die mal den Mund aufmachen und nicht alles kommentarlos hinnehmen, damit mußt du auf diesem Weg rechnen. Das du mich dabei als notorischen Nörgler bezeichnest, damit kann ich leben und es ist mir auch so ziemlich egal. Es ist Deine Meinung und da das hier ein freies Forum ist kannste schreiben was Du willst. (Ich machs ja auch)
Liebe Grüße vom Rhein
Alt 15.01.2008, 11:35
Benutzerbild von kannnix
kannnix kannnix ist offline
Moderator

Standard

@raila / bärliner

ich schätze Euch beide sehr (sportlich wie menschlich), aber wenn ihr Euch beide weiter anzicken wollt wie kleine Kinder macht das doch bitte unter Euch aus, ohne uns daran teilhaben zu lassen.

Und RAINER...sei doch im Zweifelsfalle mal der erste der den Mund hält. Kannst Dir ja dann immer noch Deinen Teil denken.

Das Jahr 08 ist erst 2 Wochen alt...nit schon wieder so anfangen wie letztes Jahr (Köln ) aufgehört hat
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht