|

|
Forum
|
 |
|
|

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
 |

15.01.2008, 18:38
|
 |
Teenager
|
|
|
|
Warum macht man nicht für jede anlage nen Platzstandart woran sich jeder messen muss egal wer da mitspielt ... das wäre das "fairste" finde ich für solch eine rangliste
|

15.01.2008, 18:43
|
 |
Ausbilder
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Ghost
Warum macht man nicht für jede anlage nen Platzstandart woran sich jeder messen muss egal wer da mitspielt ... das wäre das "fairste" finde ich für solch eine rangliste
|
Das einzige Problem sind die Wetterbedingungen. Brichst du bei Regen ab, weil dein Schnitt zu schlecht wir? Leider ist das Ganze ja nicht so einfach.

16.01.2008, 09:09
|
 |
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Der Vize
Das einzige Problem sind die Wetterbedingungen. Brichst du bei Regen ab, weil dein Schnitt zu schlecht wir? Leider ist das Ganze ja nicht so einfach.
|
Glaubst Du im Ernst die Spieler interessiert es groß auf welchem Platz sie in dieser Rangliste stehen und ob sie sich durch ein vermeintlich schlechteres Ergebnis ein paar Plätze runter rutschen könnten??
Zitat:
Zitat von Elocin
Es werden maximal 10 Turniere gewertet. Wer mehr spielt, hat entsprechende Streicher.
Man braucht also kein Turnier abzubrechen, wenn man es nicht in der Wertung haben will.
Einfach ein paar mal mehr antreten. Darüber freuen sich dann auch die Ausrichter der Trophy-Turniere. 
|
Da wären wir wieder bei so einer Art Weltcup Wertung wo es für Plazierungen Punkte gibt, abhängig von der Wertigkeit des Turnieres. Für Pokalturniere gibts für den Sieger halt weniger Punkte als bei einem Länderpokal oder einer Meisterschaft, so ähnlich wird ja auch die Minigolf Weltrangliste gewertet. Alles andere ist aufwendig, undurchsichtig und fehlerträchtig. Un wenn man sagt es werden alle Meisterschaften und Länderpokale gewertet + die xxx besten Pokalturniere (GrandPrix Turniere oder wie man es nennen mag) dann hat man auch den Vorteil für Vielspieler eliminiert.
Zitat:
Zitat von vivandy
Für welche Zwecke wird denn diese Rangliste herangezogen ?
|
Nur für das persönliche EGO. ich kann mir nicht vorstellen, das diese Rangliste ein ernsthaftes Nominierungkriterium für den Bundes-Kozi ist.
HDC

16.01.2008, 09:17
|
 |
Ausbilder
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von pinkydiver
Glaubst Du im Ernst die Spieler interessiert es groß auf welchem Platz sie in dieser Rangliste stehen und ob sie sich durch ein vermeintlich schlechteres Ergebnis ein paar Plätze runter rutschen könnten??
HDC
|
Wenn die Rangliste als Qualifikationskriterium für die Teilnahme an einer DM herhalten soll, wird es eine Menge Spieler (vielleicht sogar dich?) geben, die darauf achten, ihren Schnitt nicht "kaputt" zu machen.

16.01.2008, 09:48
|
 |
Goldfinger
|
|
|
|
Soweit sind wir ja noch gar. Die Grundlagen dafür das die Rangliste als Qualifikationskriterium für die Kombi DM herangezogen werden soll gibts zwar schon länger im Regelwerk konnte aber aus verständlichen Gründen wohl bis jetzt nicht umgesetzt werden. Ich sehe eher genau wie Bärliner hier erstmal eine Testphase bis diese Regel greifen kann oder soll.

16.01.2008, 12:39
|
 |
Freak
|
|
|
|
Also, ich fände eine Rangliste schon interessant, so sie denn funktioniert. Da würde ich schon mal draufschauen, ob ich mich verbessert habe oder nicht. Nochmal, wenn die Rangliste denn funktioniert.
Ein paar Schwächen sehe ich da noch: Auf Filz könnte man sicher mehr Punkte verlieren als auf Eternit weil die Ergebnisse typischerweise viel weiter auseinanderliegen. Beton dürfte so dazwischenliegen.
Dumm ist auch, wenn bei einem kleinen Turnier mal drei Topleute auflaufen und der Rest nicht so doll ist. Die Basisnote ist dann mau, aber das Ergebnis des Dritten dann evtl. ziemlich gut, so dass der Rest eine schlechte Turniernote kassiert.
Aber es ist schon richtig, man muss sich erstmal ansehen, wie es so läuft und kann dann immer noch Korrekturen einbringen.
|

16.01.2008, 12:53
|
 |
Nostalgie-Golfer
|
|
|
|
Ich bewundere den Mut und Elan der Macher. Ganz ehrlich.
Das ist nämlich eine Sache, welche man absolut keinem recht machen kann.
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|