|

|
Forum
|
 |
|
|

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
 |
|

07.02.2008, 16:02
|
Nasenbohrer
|
|
|
|
Für erste Hochrechnungen ist's noch zu früh
Zitat:
Zitat von Daniel Christ
@ wate,
auch wenn Dreifingerjoe es verdienen würde, wird er nicht vor mir sein, da a) er in Celle nicht so gut war und b) Göttingen nur ein Welcome-Cup war.
|
erst nach DREI Turnieren ist man in der RL -siehe-
http://www.minigolfsport.de/aktuelles/aktuelles326a.pdf
|

07.02.2008, 19:02
|
 |
|
|
|
|
@ minigolffee,
natürlich hast du recht, aber der bärliner wird eine Rangliste zum 28.02.08 erstellen und da wird ja fast niemand 3 Ergebnisse haben. Weil ich so ein netter Typ bin, wird er eine Rangliste erstellen, bei der ich auf Platz 1 gelistet bin. ( und wenn er das nicht macht, macht das Flow für mich ! )
|

07.02.2008, 19:07
|
 |
|
|
|
|
@ pinky, opc
ich habe einmal kurz den Basiswert für die Verbandsliga SHMV errechnet ( 1,1961375 ).
Somit kann ich euer Argument bezgl. schlechte Liga nicht nachvollziehen.
Der Wert der ersten Liga wird ja auch nicht unter 1,000 liegen können. Da halte ich es schon für leichter gute Punkte in der Verbandsliga zu holen!!
Auch wenn im nächsten Jahr der Basiswert der ersten Liga gen Null tendieren wird, halte ich das immer noch für einen realitischen Unterschied.
|

07.02.2008, 19:26
|
 |
|
|
|
|
@ nochmal opc, pinky
das von euch gewünschte Punktesystem klingt zwar verlockend, hat aber auch eine Schwäche:
Ihr müßt jeder Liga vorab zu erreichende Punkte verteilen, z.B. Sieger LAndesliga 100 Pkt, Sieger Verbandsliga 150 Pkt, Sieger Regionalliga 200 Pkt.
Folgendes Beispiel: MInigolfgott spielt für seinen Heimverein in der Ladesliga Süderlügum. Da er noch nicht weiß, dass man auch Zweien machen kann, gewinnt er alle Punktspiele mit dem Traumergebnis von 72 Schlägen und erhält natürlich jedesmal 100 Punkte.
Minigolfhero spielt in der stark besetzten Regionalliga und macht spielt jedes Punktspiel 4 x 19, weil er das Netz nicht kann. Natürlich gewinnt auch er alle Punktspiele und erhält dafür jedesmal 200 Punkte.
Fragen: a) Hat Minigolfhero doppelt so gut wie Minigolfgott gespielt?
b) Wer hat überhapt besser gespielt
c) Wer sagt dem Hero,daß ein D5 am Netz nich so gut ist?
d) Wann macht der Mnigolfgott seine erste Zwei?
|

07.02.2008, 19:27
|
 |
Halbstarker
|
|
|
|
Bundesliga Wert vermutlich bei: 1,0328125
|

07.02.2008, 19:33
|
 |
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Daniel Christ
@ pinky, opc
ich habe einmal kurz den Basiswert für die Verbandsliga SHMV errechnet ( 1,1961375 ).
.
|
Zitat:
Zitat von teckel
Bundesliga Wert vermutlich bei: 1,0328125
|
Da sieht man mal wie unsinnig diese Bezugsrangliste im Moment ist, aber das wird sich ganz schnell relativieren, daß die 1.Liga 0,2 hat und die Verbandliga ShBSV 3,5 und dann wirds echt schwer in einer schlechten Liga gute Punkte zu machen.
HDC

07.02.2008, 21:01
|
 |
|
|
|
|
@ pinky,
da ja fast immer die gleichen Spieler in einer Liga spielen würde das bedeuten, dass der achtbeste immer 10 Schlag schlechter als der drittbeste spielen müßte. Da auch die unteren Ligen relativ ausgeglichen sind, glaube ich nicht, dass es einen solch hohen Basiswert geben wird.
P.S. Für die Turnierleiter: Obwohl ich sehr weit nach unten in die Tabelle vordringen mußte, habe ich keine 5 min für die Ermittlung des Basiswertes gebraucht!!!
|

07.02.2008, 21:42
|
 |
Graf Zahl
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von minigolf*fee
|
Vorher macht's ja auch keinen Sinn, außer der Befriedigung einzelner Egos 
|

07.02.2008, 21:56
|
 |
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Daniel Christ
@ pinky,
da ja fast immer die gleichen Spieler in einer Liga spielen würde das bedeuten, dass der achtbeste immer 10 Schlag schlechter als der drittbeste spielen müßte. !
|
das ist durchaus realistisch, bei Gruppemligaspielen in Hessen ist manchmal der 5 beste mehr als 10 Schlag hinter dem Sieger. Also durchaus normal und nicht ungewöhnlich. Da kömmt es öfters vor das der Sieger knapp unter 90 spielt (4 rd Eternit) und nur 4 Leute unter 100 bleiben.
HDC

07.02.2008, 22:09
|
 |
|
|
|
|
@Lenny,
gönne mir doch den Erfolg
@pinky,
das ist aber schon extrem.