|

|
Forum
|
 |
|
|

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
 |
|

07.02.2008, 22:52
|
 |
Freak
|
|
|
|
DRL vom 07.02.08
1. Daniel "Acemaster" Christ
2. Irgendwer
3. Irgendjemand
4. Irgendeiner
5. Klaus Kalupke
.
.
.
20879. die gesamte Verbandsliga SHMV

07.02.2008, 22:56
|
 |
|
|
|
|
@ master
thanks!!!
|

08.02.2008, 00:25
|
 |
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Daniel Christ
@ nochmal opc, pinky
das von euch gewünschte Punktesystem klingt zwar verlockend, hat aber auch eine Schwäche:
Ihr müßt jeder Liga vorab zu erreichende Punkte verteilen, z.B. Sieger LAndesliga 100 Pkt, Sieger Verbandsliga 150 Pkt, Sieger Regionalliga 200 Pkt.
Folgendes Beispiel: MInigolfgott spielt für seinen Heimverein in der Ladesliga Süderlügum. Da er noch nicht weiß, dass man auch Zweien machen kann, gewinnt er alle Punktspiele mit dem Traumergebnis von 72 Schlägen und erhält natürlich jedesmal 100 Punkte.
Minigolfhero spielt in der stark besetzten Regionalliga und macht spielt jedes Punktspiel 4 x 19, weil er das Netz nicht kann. Natürlich gewinnt auch er alle Punktspiele und erhält dafür jedesmal 200 Punkte.
Fragen: a) Hat Minigolfhero doppelt so gut wie Minigolfgott gespielt?
b) Wer hat überhapt besser gespielt
c) Wer sagt dem Hero,daß ein D5 am Netz nich so gut ist?
d) Wann macht der Mnigolfgott seine erste Zwei?
|
Totgelacht! Wirklich fast! 

08.02.2008, 07:11
|
 |
Graf Zahl
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Daniel Christ
@Lenny,
gönne mir doch den Erfolg
|
Ne, keine Sorge. Ich gönne es ja jedem.  Darum ging es mir auch gar nicht. Mir ging's einfach nur darum, dass die Regelung einer Mindestzahl von Turnieren absolut sinnvoll ist. Übrigens gibt es im Berlin-Brandenburger Verband BVBB schon längere Zeit eine Computerrangliste, die sowohl eifrig diskutiert als auch zeitweise als Qualifikationskriterium für DM-Qualifikation genutzt wurde (siehe www.bv-bb.de).
|

08.02.2008, 07:43
|
Aufreißertyp
|
|
|
|
Ich muss euch alle enttäuschen. Der erste Leader ist weder Daniel noch Herbert......
Ich denke, die Liste wird in Kürze auf der DMV-Homepage erscheinen. Allerdings ist diese Erstausgabe, in die insgesamt erst 5 Turniere eingeflossen sind, noch in keiner Weise aussagekräftig, weil erst eine Handvoll Spieler überhaupt die 3 Mindestturniere gespielt hat und der Rest dadurch mit den Ausgleichswerten belegt ist.
|

08.02.2008, 08:45
|
 |
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Lenny
Ne, keine Sorge. Ich gönne es ja jedem.  Darum ging es mir auch gar nicht. Mir ging's einfach nur darum, dass die Regelung einer Mindestzahl von Turnieren absolut sinnvoll ist. Übrigens gibt es im Berlin-Brandenburger Verband BVBB schon längere Zeit eine Computerrangliste, die sowohl eifrig diskutiert als auch zeitweise als Qualifikationskriterium für DM-Qualifikation genutzt wurde (siehe www.bv-bb.de).
|
Die wurde aber wohl auch Ende 2006 eingestellt. Ich habe zumindest nichts neueres auf der Seite finden können
HDC 

08.02.2008, 22:13
|
 |
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
Danke
Mein Ex-Mannschaftskollege auf Platz 1
Gruß
HDC

11.02.2008, 19:40
|
 |
Graf Zahl
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von pinkydiver
Die wurde aber wohl auch Ende 2006 eingestellt. Ich habe zumindest nichts neueres auf der Seite finden können
HDC 
|
Wenn du magst, schreib mir mal ne PN, wo du gesucht bzw. warum du's nicht gefunden hast.
|

12.02.2008, 05:28
|
 |
Pantoffelheld
|
|
|
|
kann man die rangliste einsehen?? kann vllt jmd einen link hier reinstellen??
liebe grüße
aushilfe
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|