|

|
Forum
|
 |
|
|

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
 |
|

04.04.2008, 15:53
|
 |
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von allesroger
Der Hoster ist Strato. Kann man mit Whois.de alles auslesen. 
|
Am Hoster liegt das nicht

04.04.2008, 16:42
|
 |
Nostalgie-Golfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von pinkydiver
Am Hoster liegt das nicht
|
das wollte ich damit ja auch nicht sagen, sondern weil nach dem Hoster gefragt wurde.

05.04.2008, 06:50
|
 |
Moderator PC, Software + Fotos
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von JoE
Es kann nicht am Provider liegen, da wir den nicht gewechselt haben und bislang immer alles "geflutscht" hat.
|
Damals waren Eure Seiten Äpfel, jetzt sind sie Birnen (_nur_ was die technische Seite angeht).
Nachdem ich Google, die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich -in den falschen Unterforen- zwei bis sechs neue Themen, diese mit sehr kreativem und undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann! 
------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn Rapsöl aus Raps gemacht wird, wie sieht es mit Babyöl aus?
|

05.04.2008, 07:00
|
 |
|
|
|
|
@ allesroger
Wer hat nach dem Provider gefragt? Strato war doch spätestens nach meinem Posting klar, oder?!
@ Golfer
Du kannst eventuell ein ganz anderes Paket haben. Viele Provider lassen die teureren Pakete der "Premiumkunden" mit einer wesentlich geringeren Anzahl von Kunden por Server fahren.
@ Pinkydiver
Genau das ist auch der Grund, warum es nicht an Joomla liegt; ein ausreichend schneller Server generiert Dir die Seite ratzfatz -auch ohne einen Pagecache-. Joomla habe ich selbst für zwei Kunden in deutlich besserer Performance als bei den Mainzer Seiten im Einsatz.
Nachdem ich Google, die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich -in den falschen Unterforen- zwei bis sechs neue Themen, diese mit sehr kreativem und undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann! 
------------------------------------------------------------------------------------------
|

06.04.2008, 12:28
|
 |
WM-Reporter
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von allesroger
... Fehler : der "Daumen" muß natürlich nach oben zeigen
|
Für die Seiten und deren Inhalt: Daumen nach oben!
Für die Geschwindigkeit des Seitenaufbaus: Daumen nach unten ist schon richtig ...
Dass die Seiten so träge geladen werden ist absolut inakzeptabel. Für einen Verein, wie die Mainzer ist das nicht standesgemäß. Hier besteht akuter Handlungsbedarf. Niemand betrachtet sich diese Seiten ausführlich. Auch wenn sehr geduldige Menschen die erste Seite abwarten, spätestens nach dem zweiten "Weiterblättern" geben auch diese Besucher auf. Die meisten Besucher werden allerdings schon die Hompage nicht abwarten.
|

08.04.2008, 11:29
|
Halbstarker
|
|
|
|
Wer kann helfen
Hallo Leute
wie alle schon bereits richtig festgestellt habt, laeuft unsere neue Webseite noch nicht wirklich rund, wobei der Ausspruch die Seite sei nicht standesgemaess fuer einen Verein wie den MGC Mainz vielleicht etwas uebertrieben ist. Nun denn, wir stellen uns der Kritik und wollen es auch besser machen. Ware lieb, wenn ihr ein paar Tipps fuer uns haettet. Seite laeuft unter Joomla bei Starto, soweit auch glaube ich schon recherchiert. Strato hat die Seite ueberprueft (schreiben sie zumindest) und haben keine Maengel bis auf die etwas grosse Startgrafik (wird bereinigt) festgestellt. Warum dauert aber der Seitenaufbau so lange, wenn die Startgrafik nicht geladen wird? Bitte Tipps und Ratschlaege gerne an bernd@mgc-mainz.de.
Danke
Bernd Szablikowski
P.S Sorry aber Beitrag auf koreanischer Tastatur ohne Umlaute geschrieben.
|

08.04.2008, 13:36
|
 |
|
|
|
|
|

14.04.2008, 13:16
|
 |
Nostalgie-Golfer
|
|
|
|
Die Seiten www.mgc-wanne.de sind auch Joomla, laufen aber wesentlich schneller als die Mainzer Seiten. Es muß also noch andere Gründe geben.

14.04.2008, 19:47
|
 |
Bälleschubser
|
|
|
|
Ja und ich hab es vermieden gewisse hosten zu nehmen, weil ich keine lust habe an rechten zu basteln. Ich mag Strato und Joomla in Kombination nicht mehr.
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|