|

|
Forum
|
 |
|
|

WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships Berichte, Ergebnisse, Fotos - reports, results, pictures |
 |
|

21.07.2008, 19:28
|
 |
Systemkritiker
|
|
|
|
Das mit der Lautstärke ist eine Endlosdiskusion......
fakt ist zu laut ist er dann wenn Schiedsrichter einschreitet .... und da weder ich , noch A.Schneider noch i-ein anderer spieler wegen Lautstärke ein E bekommen von daher war es doch eine tolle veranstaltung wo man sagen kann das dort eine gute stimmung aber nicht zulaute stimmung war ... weil wenn sich einer wirklich darüber aufgeregt hätte , hätten besagte leute ein E bekommen weil nen ***** hatten sie in der hose siehe an den verhängten strafen ...

21.07.2008, 20:48
|
Teenager
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Eckmar
Das mit der Lautstärke ist eine Endlosdiskusion......
|
Ich denke nicht, dass es sich hierbei um eine Endlosdiskussion handelt.
Für mich ist eine gewisse Lautstärke (manchmal auch ein bisschen mehr) völlig ok. Und zwar solange, bis es andere Spieler definitiv stören könnte.
So sollte man zum Beispiel bei gewissen Anlagenverhältnissen darauf achten, ob man jemanden direkt in die Konzentrationsphase bzw. in den Schlag brüllt.
Weil es hier um die DJM 2008 geht sei hier das konkrete Beispiel der lautstarken Freude am Hochteller - während ein weiterer Spieler am Blitz bereits am Abschlag steht - genannt.
Da ich erst in der jüngeren Vergangenheit dazu "verdonnert" wurde die Funktion des Schiedsrichters bei einem Jugendturnier auszuüben (Ich habs gern getan  ) und außerdem bei der aktuellen Veranstaltung das ein oder andere mal auf der Anlage unterwegs war, habe ich mal ein wenig darauf geachtet, ob es zu solchen Situationen gekommen ist.
Mein subjektiver Eindruck war, dass es zu solchen grenzwertigen Situationen nicht, bzw. nicht dann gekommen ist, wenn ein Schiedsrichter direkt hätte behaupten können, dass der Spieler ein Schritt (bzw. eine Stimme) zu weit gegangen ist und sich somit kein Spieler als Betroffener hätte beschweren müssen. 
|

21.07.2008, 21:00
|
 |
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Fireglow86
Ich denke nicht, dass es sich hierbei um eine Endlosdiskussion handelt.
Für mich ist eine gewisse Lautstärke (manchmal auch ein bisschen mehr) völlig ok. Und zwar solange, bis es andere Spieler definitiv stören könnte.
So sollte man zum Beispiel bei gewissen Anlagenverhältnissen darauf achten, ob man jemanden direkt in die Konzentrationsphase bzw. in den Schlag brüllt.
Weil es hier um die DJM 2008 geht sei hier das konkrete Beispiel der lautstarken Freude am Hochteller - während ein weiterer Spieler am Blitz bereits am Abschlag steht - genannt.
Da ich erst in der jüngeren Vergangenheit dazu "verdonnert" wurde die Funktion des Schiedsrichters bei einem Jugendturnier auszuüben (Ich habs gern getan  ) und außerdem bei der aktuellen Veranstaltung das ein oder andere mal auf der Anlage unterwegs war, habe ich mal ein wenig darauf geachtet, ob es zu solchen Situationen gekommen ist.
Mein subjektiver Eindruck war, dass es zu solchen grenzwertigen Situationen nicht, bzw. nicht dann gekommen ist, wenn ein Schiedsrichter direkt hätte behaupten können, dass der Spieler ein Schritt (bzw. eine Stimme) zu weit gegangen ist und sich somit kein Spieler als Betroffener hätte beschweren müssen. 
|
Meinst du in der Finalrunde?

21.07.2008, 21:26
|
Teenager
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Eckmar
Meinst du in der Finalrunde?
|
Während der Finalrunde war ich leider zeitweise zwischen Turnierbüro und Halle unterwegs. Ich habe diese demzufolge persönlich nicht komplett verfolgen können.
Ich habe dazu allerdings verschiedene Aussagen gehört.
Da ich die Sitaution nicht mit meinen eigenen Augen gesehen habe, sollte es lediglich als Beispiel (der Hochteller liegt definitiv nah am Abschlag des Blitzes) dienen und somit wollte ich keinem (auch Dir nicht) einen Vorwurf machen.
Grüße,
Michael 
|

21.07.2008, 21:44
|
 |
Systemkritiker
|
|
|
|
Hätte ja sein können das du das in der Finalrunde meintes .... war aus deinem beitrag nich eindeutig herausgegangen...
Hatte es nicht als Vorwurf gesehen weil ich es ja nicht abstreiten kann ...

21.07.2008, 22:08
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Was hat diese sinnlose Diskussion mit der Veranstaltung zutun
|

21.07.2008, 22:22
|
 |
Frischling
|
|
|
|
Zack die Bohne
|

22.07.2008, 07:39
|
Freak
|
|
|
|
Hallo ich war zwar nicht anwesend, aber es muss nicht wie auf dem Friedhof zugehen. Da kommen wir noch früh genug hin. Es muss aber auch nicht wie im Brüllaffenhaus sein. Und wenn kein Schiri bzw. Oschi einschreitet und sich sonst keiner beschwert ist doch alles OK.
|

22.07.2008, 08:56
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von allesroger
Das mit der Haarfarbe ist nur äußerlich. Durch meine "späten" Söhne bin ich im Kopf noch nicht vergreist.  Schau Dir mal den Axel S. an. Der ist wesentlich jünger, altersmäßig.
Im übrigen sind die "Bälleschubser-Knacker" heute schon beträchtlich in der Überzahl.
|
Jetzt müssen wir uns vor den immer mehr werdenden "Alten" nicht nur in der Politik, sondern auch aufm Minigolfplatz in Acht nehmen...wo soll das nur enden... 
|

22.07.2008, 09:21
|
 |
Freak
|
|
|
|
|
Themen-Optionen |
|